Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

widerhallen Deutsch

Bedeutung widerhallen Bedeutung

Was bedeutet widerhallen?

widerhallen

über einen Ton: als Echo zurückkommen (hallend zu hören sein) über einen Raum: vom zurückgeworfenen (hallenden) Klang einer Tonfolge, zum Beispiel von Musik oder einem Schrei, erfüllt sein über etwas Reflektierendes, selten: als Echo zurückwerfen

Synonyme widerhallen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu widerhallen?

Sätze widerhallen Beispielsätze

Wie benutze ich widerhallen in einem Satz?

Filmuntertitel

Steht auf und lasst eure Wut von den Bergen widerhallen.
Zusammen formten sie einen Bund, dessen Namen und Taten über die Jahrhunderte widerhallen sollten.
Dieses kleine Ding lässt die Stimme widerhallen, so klingen wir wie sie.
Der Impuls würde von den Schilden widerhallen und ein reflektiertes elektromagnetisches Feld erzeugen.
Doch unser Kriegsruf wird noch in der Ewigkeit widerhallen.
Hast du je gedacht, die Mauern dieser Stadt würden von deinem Namen widerhallen wie einst bei deinen Namensvettern Julius und Augustus Cäsar?
Nein, ihre Schritte würden von den steinernen Gängen widerhallen.
Die Hufe der Pferde werden widerhallen. - Dann wird Florenz Euch gehören.
Dass wir hier präzise in der Raummitte sitzen, bedeutet, dass alle meine Worte widerhallen.
Die Feuersbrunst ist zur Stunde noch außer Kontrolle, und die Straßen des Südens sollen vom Jubel der Rebellen widerhallen.
Möge deine neue Stimme. von den Hügeln widerhallen, mein Sohn.
Eure Stimmen sollen Beifall spenden, dass die Lüfte davon widerhallen!
Unsere Stimmen sollen Beifall spenden, dass die Lüfte davon widerhallen.
Mein fernes Land ist bei Toulouse, wo die Rufe der Mutter und mein Kinderlachen widerhallen.
Ok, also, es könnte richtig laut werden da drinnen, weil die Stimmen der Menschen in den riesengroßen Räumen widerhallen. Wenn es zu laut wird, sagst du es Anu und ihr geht in einen anderen Raum.
Er zwingt dich in die Knie, lässt deine Rufe von den Wänden widerhallen, im Flur vom Metall, vom Fleisch.
Mögen die Siege im Himmel widerhallen.
Und als Sklaven werdet ihr um Leben und Tod spielen, denn was am Sonntagabend passiert, wird in der Ewigkeit widerhallen.
Wir werden sterben, aus hundert Wunden blutend,.mit Pfeilen in unseren Hälsen und Speeren in unseren Eingeweiden,.aber unser Schlachtruf wird widerhallen durch die Ewigkeit.

Nachrichten und Publizistik

Darüber hinaus wird Chinas wogendes Wachstum in einem Großteil Asiens widerhallen, unter anderem auch (in etwas abgeschwächten Form) in Japan.
Falls Kibaki eine unabhängige Neuauszählung ablehnt, wird seine Weigerung in ganz Kenia und der Welt widerhallen.
In der heutigen globalisierten Wirtschaft kann die Wirtschafts- und Finanzpolitik eines Landes weit über die Landesgrenzen hinaus widerhallen.
Eine feste Ablehnung des Einparteienstaates wird zudem weit über Japans Grenzen hinaus widerhallen.
Unabhängig davon, wer gewinnt, wird das Echo des Wahlausgangs in der gesamten Welt widerhallen.
Die palästinensische Sache wird jetzt lauter als je zuvor auf den zentralen Plätzen von Kairo, Amman und Ankara widerhallen.
Die Logik klingt wie im Fall der Amerikaner 1931. Einige der Argumente, die derzeit durch Peking widerhallen, sind durchaus vernünftig: Es gibt eine Menge Unsicherheiten, und die Staatsfonds könnten sehr viel Geld verlieren.

Suchen Sie vielleicht...?