Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verdoppeln Deutsch

Bedeutung verdoppeln Bedeutung

Was bedeutet verdoppeln?

verdoppeln

trans. eine Menge so vergrößern/vermehren, dass sie hinterher zweimal so groß ist Die Regierung verdoppelt die Wirtschaftshilfen für Nigeria. refl. doppelt so groß werden; die zweifache Größe oder Menge annehmen Die Schulden verdoppelten sich schnell. Mit dem Nachtzuschlag und der Gefahrenzulage verdoppelt sich mein Stundenlohn.

Synonyme verdoppeln Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verdoppeln?

Sätze verdoppeln Beispielsätze

Wie benutze ich verdoppeln in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Weltbevölkerung nimmt derart schnell zu, dass sie sich binnen vierzig Jahren verdoppeln wird.
Die Weltbevölkerung nimmt derart schnell zu, dass sie sich innerhalb von vierzig Jahren verdoppeln wird.
Statistiken legen nahe, dass sich die Bevölkerung dieser Stadt in fünf Jahren verdoppeln wird.
Wir werden unser Budget für nächstes Jahr verdoppeln müssen.
So können wir die Zahl der Sätze rasch verdoppeln.
Ich hätte die Zutaten nicht verdoppeln sollen.
Man erwartet, dass sich der Ausstoß von Fluorkohlenwasserstoffen (FKWs), wirkungsvollen Treibhausgasen, in den Vereinigten Staaten bis 2020 verdoppeln und bis 2030 fast verdreifachen wird.
Verdoppeln Sie Ihre Anstrengungen!

Filmuntertitel

Den Gewinn, den wir dort machten, kann ich verdoppeln. Ich kann es dir zurückzahlen.
Ich glaube, ich könnte deine Marge verdoppeln.
Schlagzahl verdoppeln!
Das schaffen wir. Verdoppeln Sie die Wachen.
Verdoppeln Sie die Wache.
Mein Geld verdoppeln.
Verraten Sie, wie Sie so wollen verdoppeln!
Will irgendwer seine Wette verdoppeln?
Es würde es verdoppeln.
Vielleicht h: Atte ich den Einsatz verdoppeln sollen.
Verdoppeln Sie den Ausguck, jeden Rauchschatten melden.
Würdest du das gern verdoppeln und dir viel Ärger ersparen?
Und diese Ehe wird unsere Kräfte verdoppeln und unser Volk vor den Wikingerangriffen schützen.
Wir müssen die Kapazität der Krankenstation verdoppeln.
Den Gewinn, den wir dort machten, kann ich verdoppeln.
Also gut, wir verdoppeln.
Hagthorpe, verdoppeln!
Wollen Sie sie verdoppeln?
Bootsmann, die Wachen an der Hauptluke verdoppeln.
Die Wachen an der Hauptluke verdoppeln!
Scotland Yard wird Ihre Bewachung verdoppeln, Doktor.
Junger Mann, das würde den Bau um ein Jahr verlängern. und die Kosten verdoppeln.
Wollen Sie den Wahnsinn verdoppeln, indem Sie ihn befolgen?
Mein Geld verdoppeln. Verraten Sie, wie Sie so wollen verdoppeln!
Passe. Avec. Verdoppeln.
Verdoppeln. - Verdoppeln?
Die Menge verdoppeln.
Wir halten sie hin. Wenn wir einen Song auf die B-Seite kriegen, verdoppeln sich unsere Tantiemen.
Ich wollte es verdoppeln.
Das Verbessern einer Mechanik mag die Produktivität verdoppeln.
Dann wollt ihr die Wetten nicht verdoppeln.
Verdoppeln.
Also sage ich, da wir schon dabei sind, wieso verdoppeln wir nicht die Akkordarbeit? ?

Nachrichten und Publizistik

Die Geberländer versprachen zwar, die Hilfe für Afrika bis 2010 zu verdoppeln, liegen aber immer noch weit hinter ihren Zusagen.
Eine Möglichkeit besteht darin, dass Putin sein Ziel, Russlands BIP innerhalb von zehn Jahren zu verdoppeln, nicht aufrichtig verfolgt.
Mit der Unterstützung der GAVI Alliance ist die Chance zum Greifen nah, die Zahl der bis 2020 geimpften Kinder auf annähernd eine Milliarde zu verdoppeln und zwischen heute und 2020 den Tod von fünf Millionen Menschen zu verhindern.
Eine Verdreifachung der Verbrauchssteuer würde den Zigarettenpreis ungefähr verdoppeln (so geschehen in New York City) und damit bis 2030 ungefähr drei Millionen Todesfälle verhindern.
Die Versicherungsindustrie hat sich verpflichtet, ihre grünen Investitionen bis Ende 2015 auf 84 Milliarden US-Dollar zu verdoppeln.
In der Zwischenzeit hat die EZB angekündigt, dass sie ihr Eigenkapital verdoppeln will.
Angesichts dessen sollten die Politiker ihre Bemühungen zur Armutsreduzierung verdoppeln, indem sie für nachhaltiges und gerechtes Wirtschaftswachstum sorgen.
In der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts könnte sich Indiens durchschnittliches Pro-Kopf-Einkommen durchaus verdoppeln und seine weltwirtschaftliche Bedeutung könnte dramatisch ansteigen.
Einer Schätzung zufolge besteht in Europa ein Mangel hinsichtlich entsprechend qualifizierter Arbeitskräfte, dessen Behebung 850.000 potenzielle Jobs im Jahr 2015 bringen könnte, wobei sich dieser Wert bis 2020 verdoppeln wird.
Die Ölproduktion im Irak liegt deutlich unter dem Niveau, das unter Saddam Hussein gefördert wurde; potenziell ließen sich die Fördermengen verdoppeln oder gar verdreifachen.
Bei dieser Geschwindigkeit würde eine Volkswirtschaft 200 Jahre brauchen, um ihr Volumen zu verdoppeln.
Putin hat versprochen, dass russische BIP bis 2010 zu verdoppeln - ein ehrgeiziges Ziel, dessen erfolgreiche Umsetzung die Aussichten für die Demokratie verbessern würde.
Man geht davon aus, dass die Importe sich verdoppeln und das Handelsdefizit aufgrund der Maschinen- und Technologie-Importe im Jahr 2004 auf 35 Milliarden US-Dollar absinkt - genau das Muster also, das ein Land mit kräftigem Wachstum aufweisen sollte.
In diesem Fall würde sich das Prokopfeinkommen in nur 35 Jahren verdoppeln und in nur 100 Jahren verachtfachen.
Von 2012 an sollten die Länder ihre Bemühungen verdoppeln, das Leck zu reparieren.
Kurzfristig war es Merrill Lynch und anderen Investmentbanken möglich, ihre Einsätze zu verdoppeln.
In einigen Fällen könnten sie - wenn ihre Regierungen die entsprechenden Maßnahmen ergreifen würden - die Lebensmittelproduktion in nur wenigen Jahren verdoppeln oder gar verdreifachen.
Die Umstellung würde in unserem Beispiel allerdings die Stromrechnung mehr als verdoppeln.
Gemessen am Niveau von 2007 soll sich die Produktion von Biokraftstoffen Prognosen zufolge bis 2023 verdoppeln.
Sobald die Sanktionen aufgehoben werden, will Iran seine Ölexporte fast umgehend auf zwei Millionen Barrel pro Tag erhöhen und die Exporte anschließend bis zum Ende des Jahrzehnts erneut verdoppeln.
Wir arbeiten auch daran, das Tempo, in dem neue Arbeitsplätze geschaffen werden, im Vergleich zu den letzten Jahren zu verdoppeln, mit dem Ziel, im Zeitraum von 2010 bis 2014 eine Million neue Arbeitsplätze zu schaffen.
Eines der Hauptziele wurde bereits 2010 aufgestellt: bis 2020 das reale BIP und die persönlichen Realeinkommen zu verdoppeln.
China plant, seine Wasserkraftkapazität bis zum Jahr 2010 auf über 120 Gigawatt zu verdoppeln und für mindestens weitere 20 Jahre zusätzliche Wasserkraftprojekte zu bauen.
Erstens kann man sicherstellen, dass die Mitgliedsländer ihr Vorhaben, die Hilfe für Afrika bis 2010 zu verdoppeln, ernst nehmen.
In dieser Zeit weltweiter Unsicherheit müssen die Führer des asiatisch-pazifischen Raums ihre Anstrengungen verdoppeln, ihre Partnerschaften und strategischen Konstellationen zum Ausbau von Stabilität und Wachstum zu nutzen.

Suchen Sie vielleicht...?