Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

üben Deutsch

Bedeutung üben Bedeutung

Was bedeutet üben?

üben

eine Tätigkeit wiederholen, um einen Lernprozess einzuleiten und eine Fähigkeit zu lernen Mit dieser Handschrift muss dein Sohn noch Schreiben üben. etwas tun (Kritik üben, Verrat üben) Es steht jedem frei Kritik am Projekt zu üben.

Synonyme üben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu üben?

Sätze üben Beispielsätze

Wie benutze ich üben in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom muss sich jetzt in allererster Linie in Geduld üben.
Jeden Tag musst du ein wenig üben.
Hören Sie auf, Kritik an mir zu üben!
Du solltest dich in Selbstkontrolle üben.
Du solltest jeden Tag Geige üben.
Du solltest regelmäßig Klavier üben.
Man muss es üben.
Ja, du musst jeden Tag üben.
Hier ist gar kein Platz zum Üben. Wenn ich doch bloß ein eigenes Zimmer hätte!
Sie müssen nur jeden Tag üben.
Du musst nur jeden Tag üben.
Ihr müsst nur jeden Tag üben.
Man muss nur jeden Tag üben.
Du solltest dich in Geduld üben.
Langes Üben ermöglichte es ihm, fließend Englisch zu sprechen.
Er nutzte jede Gelegenheit, um Englisch zu üben.
Es ist nicht so, dass ich dein Englisch nicht mag, aber für mich ist es wichtig, jede Möglichkeit zu nutzen, um Russisch zu üben.
Das ist jedenfalls etwas, was man sehr viel üben muss.
Ich würde meinen Exmann so gerne treffen, aber ich muss mich noch im Zielen üben.

Filmuntertitel

Übrigens, welche Religion üben Sie aus?
Sie können an Hannah üben.
Er muss für seinen Damensalon üben.
Und üben Sie das bitte nicht bei anderen.
Ich muss unterwegs meine Rede üben.
Schließlich braucht sie eins, nicht wahr? - Sie muss üben.
Ich muss üben für die Party heute Abend.
Welche Tätigkeit üben Sie aus?
Sie, Mademoiselle, sollten besser mal Werfen üben.
Wir könnten viel üben.
Er sagte, wir sollten anfangen und üben.
Üben.
Ich bestreite auch nicht, dass dieses Mädchen zum Üben geeignet ist.
Sie müssen Nachsicht mit meiner Tochter üben.
Er nutzt es, um damit Rache an Personen zu üben, die ihm einen Diebstahl angehängt haben.
Ich habe sie nur eingeladen, damit du an ihnen üben kannst.
Nächstenliebe und Barmherzigkeit zu üben.
Ich lasse den Jungen lange üben, bevor er den Gegner k.o. Schlägt.
Mr. Miller, ich habe ihr Ensemble oft im 19. Stock üben sehen.
Manchmal muss eben jemand Kritik üben.
Soll ich Nachsicht üben?
Ich komme, um Nachsicht zu üben.
Eines Tages seid ihr auch große Musiker, aber ihr müsst tüchtig üben.
Sie muss üben. Sie ist Sängerin.
Ich muss üben für die Party heut Abend.
Üben Sie täglich Ihre Pflichten, und die Wartezeit wird nicht so schwer sein.
Fang schon mal an, zu üben.
Papa, darf ich wieder üben?
Welchen Beruf üben Sie.
Und denkt dran, dass ihr jetzt nicht aussteigt, um für ein Wasserballett zu üben.

Nachrichten und Publizistik

All diese Faktoren üben einen starken Druck auf das soziale Gefüge aus, der sich letztlich, so argumentieren die Skeptiker, in der politischen Arena niederschlagen wird.
Die Unternehmen werden bei der diesjährigen Bonusrunde sichtbare Zurückhaltung üben müssen.
Unglücklicherweise braucht all das seine Zeit und Bürger, die ungeduldig auf Jobs und Wachstum warten, üben Druck auf ihre Politiker aus.
Der Kongress möchte nicht als Institution dastehen, die den amerikanischen Truppen im Feld die Unterstützung versagt. Man wird also Kritik üben, aber den Bush-Plan trotzdem nicht blockieren.
Üben wir Druck auf unsere Regierungen aus, damit bei diesem Treffen wirkliche Fortschritte erzielt werden. Andernfalls werden die Regierungsvertreter das Problem nur vergrößern.
Aber vernünftige Menschen üben sich die ganze Zeit in Selbstzensur.
Die grotesk gewalttätigen Videos, die Daesh produziert, üben eine auf Schock basierende Attraktivität aus.
Zudem hat die zunehmend aktivistische Regierung bei Unternehmen für Unsicherheit im Hinblick auf zukünftige regulatorische und steuerpolitische Maßnahmen gesorgt, die sich deshalb bei Investitionen in Zurückhaltung üben.
Langfristig ist es für alle Beteiligten billiger, Solidarität zu üben. Fehlt diese, könnten uns die damit verbundenen Kosten in absehbarer Zukunft in den Ruin treiben.
Selbst jene, die sie für wirtschaftlich notwendig halten, üben Selbstzensur, weil sie eine derartige Fiskalunion für politisch unmöglich halten.
Hohe Lohnnebenkosten - zusammen mit rigiden Regelungen für die Einstellung und Entlassung von Arbeitnehmern - führen dazu, dass sich Unternehmer bei der Einstellung von Personal in großer Zurückhaltung üben.
Menschen haben die Wahl und üben sie ständig aus.
Und die Hälfte der Befragten gibt an, im täglichen Leben Verzicht zu üben, um für eine größere Anschaffung zu sparen.
Die offensichtliche Unfähigkeit afrikanischer Staatschefs, konstruktive Kritik an ihresgleichen zu üben, trägt bedeutend dazu bei.
Infolge dieser Entwicklungen nimmt die traditionelle Macht von Staaten und Staatenlenkern ab. In der globalisierten Wirtschaft von heute üben nicht Politiker, sondern Erneuerer den größten Einfluss aus.
Die jungen Gründer von Facebook und Google üben größeren globalen Einfluss aus, als viele Staatsoberhäupter und Generäle.
Die USA, die diesem Sumpf nun entronnen sind, üben aus der Ferne begrenzten Einfluss aus.
Nationalen Minderheiten angehörende Politiker üben hier schon lange in verschiedenen hohen Ämtern Autorität, wenn nicht gar Macht aus.
Mächtige Staaten wie China und Russland üben nicht nur keinerlei Selbstbeschränkung der autoritären Herrschaft in ihren eigenen Ländern, sondern unterstützen ähnliche Praktiken auch in anderen Ländern.
Es macht allerdings einen enormen praktischen Unterschied, dass ein amtierender Machthaber seinem Volk in der Zukunft wesentlich mehr Schaden zufügen kann als ein Ex-Machthaber und deshalb keinen Anreiz erhalten sollte, Vergeltung zu üben.
Die Finanzierung zum Ausbau dieser Bemühungen bleibt größtenteils Provinzbeamten überlassen, die sich in Zurückhaltung üben werden, wenn es darum geht, lokale Kader zu zwingen, die Produktion zu stören und noch mehr Arbeiter zu entlassen.
Kritik an Institutionen üben zu können, ist ein ebenso wesentlicher Teil der Demokratie, wie der Schutz aufgeführter, gesetzlicher Rechte.

Suchen Sie vielleicht...?