Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

antworten Deutsch

Bedeutung antworten Bedeutung

Was bedeutet antworten?

antworten

intrans., mit Dativ etwas auf eine Frage oder Aufgabe erwidern Ich kann dir auf deine Frage nicht aus dem Stegreif antworten. übertr. auf ein Ereignis reagieren

Synonyme antworten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu antworten?

Sätze antworten Beispielsätze

Wie benutze ich antworten in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich werde dir ebenso schnell antworten.
Darauf kann ich nicht antworten.
Antworten sind nur dann nützlich, wenn sie neue Fragen aufwerfen.
Du solltest nicht in diesem Ton antworten.
Vergleiche deine Antworten mit denen des Lehrers.
Wissenschaftler begannen Antworten auf diese Fragen zu finden.
Ich weiß nicht, wie ich auf diese Frage antworten soll.
Antworten Sie auf Englisch.
Muss ich auf Englisch antworten?
Endlich habe ich Zeit, um auf die Nachrichten zu antworten, die ich in den letzten drei Wochen erhalten habe.
Da ich nicht wusste, was ich antworten sollte, schwieg ich.
Ich wäre froh, wenn Sie mir so früh wie möglich antworten würden.
Da ich nicht wusste, wie ich antworten sollte, blieb ich stumm.
Ich wusste nicht, was antworten, und sagte nichts.
Überprüfen wir, warum sich deine Antworten von meinen unterscheiden.
In den meisten Fällen sind seine Antworten richtig.
Du musst auf die Frage antworten.
Bitte antworten Sie mir.
Antworten Sie mir.
Du musst ehrlich antworten.
Er gab drei falsche Antworten.
Ich habe die richtigen Antworten auf die Fragen gegeben.
Ich werde dir antworten, wenn du dich beruhigt hast.
Du musst auf diese Fragen antworten.

Filmuntertitel

Im Interesse der Geiseln sollten Sie schnell antworten.
Ich werde ihn finden und ich werde Antworten erhalten. Und ich werde das mit oder ohne deine Hilfe erledigen.
Lizzy, ich versichere dir, das wird dir weder Antworten noch Genugtuung bringen.
Ich werde Reddington finden und uns ein paar Antworten besorgen.
Dann antworten auf die Gräueltaten der Militärmachthaber in Odessa die Granaten des Panzerkreuzers.
Ich habe dich gehört, konnte aber nicht antworten.
Antworten Sie!
Sprechen Sie, und sie wird antworten.
Du hättest auf seine Telegramme antworten sollen und sie brauchen dich wirklich in Madrid.
Nicht antworten.
Antworten Sie.
Setzen Sie sich und antworten Sie.
Sie antworten für beide.
Meine Adresse änderte sich so oft, du hättest nicht antworten können.
Sehen Sie mir ruhig in die Augen, wenn Sie mir antworten.
Die Fragen der Richter und Johannas Antworten wurden mit großer Genauigkeit aufgezeichnet.
Vergessen Sie nicht: Jede Ihrer Antworten wird von großer Wichtigkeit für Sie sein.
Kein Wunder, wenn Sie immer selbst antworten.
Haben Sie Antworten?
Es wären weniger Fragen, wenn es mehr Antworten gäbe.
Komm, August, wir werden dem König unverzüglich antworten.
Ich werde ihn finden und ich werde Antworten erhalten.
Lizzy, ich versichere dir, das wird dir weder Antworten noch Genugtuung bringen. - Das werde ich dann herausfinden, oder nicht?
Keine Sorge, sie antworten nicht.
Aber Sie mussen mir ehrlich antworten.
Darauf kann ich nicht antworten.
Wir konnen Ihnen nicht antworten.
Antworten Sie bitte.
Antworten wir?
Darauf kann ich leider nicht antworten.
Muss er antworten?
Magst du ihr nicht antworten?
Ich habe versucht, so zu denken wie Sie, denn ich brauchte Antworten auf. die Fragen, die Sie mir nach Dietrichsons Tod stellen würden.

Nachrichten und Publizistik

Und während Verschwörungstheorien oftmals ganz offensichtlich irrational sind, sind die in ihnen aufgeworfenen Fragen häufig vernünftig, selbst wenn die Antworten oft unbelegt oder schlicht falsch sind.
Mit ihrer Suche nach Antworten reagieren diese Bürger rational auf irrationale Gegebenheiten.
Wenn es also stimmt, dass das Vertrauen in Finanzinstitute - und in die Regierungen, die sie beaufsichtigen - durch die Krise beschädigt wurde, dann sollten wir das äußerst ernst nehmen und Antworten finden, um dieses Vertrauen wiederaufzubauen.
Die Ökonomen haben auf diese Fragen bisher keine klaren Antworten geben können.
Einige der wichtigsten Antworten müssen auf nationaler und internationaler Ebene stattfinden und Hygiene, Redundanz und Widerstandskraft betreffen.
Sie wird durch den Einfluss fundamentaler (und historischer) Neuausrichtungen der Wirtschaft und des Finanzwesen, unzureichende Antworten der Politik und systemübergreifende Hindernisse für strukturelle Änderungen bestimmt.
In Wahrheit waren die Tests nicht dazu gedacht, Antworten zu finden.
Und die US-chinesischen Beziehungen haben sich verschlechtert, während Amerika versucht strategische Antworten auf Chinas Aufstieg zu finden - so etwa durch regionale Handelsabkommen und eine verstärkte Militärpräsenz in Asien.
Führungspersonen müssen die richtigen Fragen stellen, bevor sie Antworten liefern.
Sind die Antworten bejahend, sollten eine Reihe von organisatorischen Veränderungen in Erwägung gezogen werden.
Auf die Frage, warum sie ihre Ansprüche nicht klar definiert, antworten meine chinesischen Gesprächspartner bisweilen, dass dafür schwierige politische und bürokratische Kompromisse notwendig seien, die chinesische Nationalisten provozieren würden.
Die Antworten auf diese Fragen kennen wir nicht - zum Teil deshalb, weil die Folgen davon abhängen, was die Politik unternimmt.
Es gibt keine einfachen Antworten.
Biologen und Physiker haben unterschiedliche Ziele und Traditionen und suchen nach recht verschiedenen Antworten, weil sie Fragen ganz anderer Art stellen.
Afrikas Medien müssen darauf mit ihren eigenen Analysen, Erklärungen und Schilderungen antworten.
Wenn Nakasone, der Koizumi nun drängt, die Wallfahrten nach Yasukuni einzustellen, Aso antworten müsste, würde er den Vergleich wohl einfach ausweiten: Es liegt nicht in Japans nationalem Interesse, weiterhin der Passivraucher Koizumis zu sein.
Schließlich kam eine Minderheitsregierung heraus, die um Unterstützung und Legitimation kämpfte und am Ende keine Politik zustande brachte, die echte Antworten auf die Probleme des Landes gegeben hätte.
Ökonomen haben versucht, solidere Antworten auf diese Fragen zu finden.
Einige der Antworten sind überraschend.
Die Antworten liegen nicht nur in den Reden vor der Generalversammlung der UNO oder anlässlich des Weltwirtschaftsforums in Davos, sondern auch in Gesprächen mit unseren Freunden, Familien und Kollegen.
Wir müssen alle darüber nachdenken, welche Verantwortung wir übernehmen wollen, und unsere Antworten dann mit anderen diskutieren.

Suchen Sie vielleicht...?