Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schwimmen Deutsch

Bedeutung Schwimmen Bedeutung

Was bedeutet Schwimmen?

Schwimmen

Sport Sportart, bei der man sich ohne Hilfsmittel auf dem/im Wasser fortbewegt Schwimmen kräftigt die Rückenmuskulatur. Erfolgreiche Schwimmer begannen mit dem Schwimmen oft schon mit sieben.

schwimmen

intrans., t1=;, sein sich im Wasser aus eigener Kraft (durch Bewegung der Extremitäten) fortbewegen intrans., t1=;, sein, haben sich zum Vergnügen, zur sportlichen Betätigung oder dergleichen nach Art von fortbewegen intrans., t1=;, sein sich nach Art von irgendwohin bewegen intrans., t1=;, haben, t2=;, Transportwesen auf dem Wasserweg mithilfe eines Transportmittels irgendwohin bringen, schaffen intrans., t1=;, sein, haben eine bestimmte Strecke nach Art von zurücklegen intrans., trans., t2=;, sein Schwimmsport betreiben; an einem Schwimmwettkampf teilnehmen intrans., trans., t2=;, sein, haben in einem Schwimmwettkampf mit einer bestimmten Zeit ins Ziel kommen intrans., trans., t2=;, sein, haben in einem Schwimmwettkampf eine bestimmte Strecke (in einem bestimmten Stil) zurücklegen intrans., t1=;, haben, seltener, auch, sein von einer Flüssigkeit an deren Oberfläche getragen werden Öl schwimmt auf Wasser. intrans., t1=;, sein sich nach Art von irgendwohin bewegen Ein Baumstamm schwimmt den Fluss hinab. intrans., t1=;, haben bedeckt sein von einer Flüssigkeit intrans., t1=;, haben (von einer Flüssigkeit) auf, in etwas sein intrans., t1=;, haben überreichlich haben; ausgiebig genießen intrans., t1=;, sein undeutlich, unscharf, verschwommen sichtbar sein; undeutlich, unscharf, verschwommen werden Ich hatte Kreislaufstörungen und mir schwamm alles vor den Augen. intrans., t1=;, sein in einem Zustand sein, in dem alles diffus und wirr ist intrans., t1=;, haben, t2=;, ugs. eine bestimmte Situation nicht (mehr) kontrollieren, nicht (mehr) bewältigen können; eine bestimmte Fähigkeit (noch) nicht vollkommen oder (zunächst nur) unsouverän beherrschen, zu etwas (noch) nicht imstande sein; unsicher sein Gegen Ende seines Vortrages begann er zu schwimmen. intrans., t1=;, sein, haben, t3=;, Sportjargon nicht als geschlossene Mannschaft spielen intrans., t1=;, sein, haben, t3=;, ugs. kein Geld besitzen, ohne Geldmittel sein ‚Nachdem er die letzte Nacht im Schwelmer Übernachtungsheim zugebracht und die Nacht vorher am Bahnhof Platte gemacht hatte, rief er am Morgen des Interviewtags beim Sozialamt an und erklärte, daß er sich wohnsässig machen und Arbeit annehmen möchte. Norbert sagte, daß er total ‚am Schwimmen‘ sei, .

Synonyme Schwimmen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schwimmen?

Sätze Schwimmen Beispielsätze

Wie benutze ich Schwimmen in einem Satz?

Einfache Sätze

Kannst du schwimmen?
Mary kann schwimmen.
Er kann eine Meile schwimmen.
Mit dir zu sprechen ist wie zur Quelle gegen den Strom zu schwimmen.
Wenn? Ja, ja, das Wörtchen wenn. Wenn die Fische im Arsch schwimmen würden, müsste ich nicht vom Beruf Fischer sein.
Das Schwimmen im Fluss war mir ein Genuss.
Tom kann schwimmen.
Hast du ihn schon schwimmen sehen?
Hast du ihn je schwimmen sehen?
Ihr könnt schwimmen, oder?
Sie können schwimmen, nicht wahr?
Du kannst doch schwimmen, oder?
Können Sie schwimmen?
Könnt ihr schwimmen?
Du kannst nicht schwimmen, oder?
Kannst du über den Fluss schwimmen?
Du könntest jetzt schwimmen.
Für dich ist es zu gefährlich in diesem Fluss zu schwimmen.
Da die Brücke zerstört war, blieb nur noch schwimmen.
Ein Fisch kann schwimmen.
Es ist sehr gefährlich, in diesem Fluss zu schwimmen.
Er kann gut schwimmen.
Er kann sehr schnell schwimmen.
Schwimmen verboten.
Sie kann nicht schwimmen.
Ich konnte gut schwimmen, als ich jung war.
Hunde können schwimmen.
Ich will Schwimmen lernen.
Er kann schnell schwimmen.
Er kann nicht schwimmen.
Ich kann schwimmen.

Filmuntertitel

Siehst du, wie sie schwimmen?
Wir schwimmen hinterher.
Willst du nach Gloucester rudern oder schwimmen?
Schlechter Zeitpunkt zum Tauchen und Schwimmen.
Wären wir nur nicht schwimmen gegangen.
Es heißt, dort kann man sogar im Januar schwimmen.
Wir werden im Geld schwimmen.
Sie hätten ruhig ans andere Ufer schwimmen können.
Meine Theorie, lieber Watson, ist, dass wir ins Schwimmen kommen.
Ich würde nicht in den Fluss gehen, wenn ich nicht schwimmen könnte.
Können Sie schwimmen?!
Können Sie schwimmen!
Lustig, es ist das erste Mal, dass ich eine Frau schwimmen sehe!
Beim Schwimmen.
Ich wollte gerade mit der Prinzessin schwimmen gehen.
Stanley kann ja nicht schwimmen!
Können Sie schwimmen, Colonel?
Geht alle schwimmen.
Wir schwimmen noch, oder?
Möchten Sie im Mondschein schwimmen?
Schwimmen?
Schwimmen Sie?
Ich komme immer zum Schwimmen her.
Schwimmen wir um die Wette.
Schon bald werde ich in Geld schwimmen und dann. musst du nett zu mir sein.
Wir schwimmen nicht.
Können Sie schwimmen?! - Ich wäre Ihnen nur im Weg!
Sie konnten sowohl fliegen als auch schwimmen und laufen.
Kommst du nicht schwimmen?
Ich sage Ihnen was, wir schwimmen eine Runde, das muntert auf.

Nachrichten und Publizistik

Diese Länder schwimmen im Geld und werden vom Platzen einer Immobilienblase nicht belastet.
Nachdem sie versuchten, über norwegisches Bier, Essen, Pullover und Schwimmen eine Bindung zu dem Land herzustellen, stellt sich heraus, dass ihre Familie eigentlich aus Schweden stammt.
Die Handelsbanken schwimmen im Geld aus diesen kurzfristigen, spekulativen Transaktionen, das sie dann als Kredite zu strengsten Konditionen an die Regierungen vergeben.
In allen Bereichen, wo es um sportliches Geschick geht - beim Laufen, Springen, Schwimmen, Heben und Werfen - fehlt den Indern einfach, worauf es ankommt.
Die Finanzmärkte schwimmen in Liquidität.
Reiten, Segeln, Radfahren und Schwimmen zum Beispiel sind viel teurer als Laufen, und das reduziert die Teilnahme von Ländern mit niedrigem Einkommen.
Die Franzosen sind weder kulturell noch physisch dazu prädestiniert, sich in Sportarten wie Judo, Kanufahren oder Schwimmen hervorzutun, in denen sie seit über 50 Jahren herausragende Leistungen zeigen.
Während Sportarten wie Laufen relativ preiswert sind, erfordern andere - wie Turnen, Schwimmen und noch mehr die Mannschaftssportarten und Reitveranstaltungen - erheblich mehr Ressourcen.
Das erlaubte es der Regierung, gegen den Strom der Finanzinnovation und Deregulierung zu schwimmen.
In der Robotertechnologie wird der Fortschritt weitergehen. Man wird vollautomatisierte Raumfahrzeuge entwickeln, die graben und schwimmen können und es wird Teleskope geben, die im Nahbereich von Sternen nach erdähnlichen Planeten suchen.
Die Großunternehmen schwimmen in Bargeld, und eine geringfügige Senkung der Zinsen wird ihnen nicht viel ausmachen.
Selbst vormals bankrotte Regierungen von Korea über Russland bis Mexiko schwimmen heute in Dollars.
Hinzukommt die extreme Enge in Aquarien, denn kein Becken, wie groß es auch sein mag, kann auch nur annähernd den Bedürfnissen von Tieren gerecht werden, die ihr Leben damit verbringen in sozialen Gruppen lange Strecken im Ozean zu schwimmen.
Selbst in angeschlagenen Volkswirtschaften wie denen Deutschlands oder Italiens, wo die Arbeitsplatzsicherheit schwindet, schwimmen die Konzerne im Geld.
Teile dieser Emulsion schwimmen zwar an der Oberfläche, aber andere Teile formen Schwaden in unterschiedlichen Tiefen.
Neben seeuntüchtigen Schiffen wäre ihre einzige Alternative, zu schwimmen oder - wie die Menschen an Bord der Princess of the Stars - unterzugehen.
In Kanada gibt es nichts, was der Wall Street oder der City of London den Rang ablaufen könnte. Das erlaubte es der Regierung, gegen den Strom der Finanzinnovation und Deregulierung zu schwimmen.
Diese Staatschefs schienen gegen den Strom zu schwimmen, aber dieser Strom sollte bald selbst seine Richtung ändern.
Im Lauf der Geschichte mussten Wissenschaftler immer gegen den Strom der gängigen Meinung schwimmen, um ihre Erkenntnisse unter Beweis zu stellen.

Suchen Sie vielleicht...?