Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

irren Deutsch

Bedeutung irren Bedeutung

Was bedeutet irren?

irren

refl., intrans., Hilfsverb haben falsch liegen, einem Fehler aufsitzen, einen Irrtum begehen Ich dachte, die Erde sei eine Scheibe, doch ich irrte. Wenn Du glaubst, dass ich diesen Vertrag unterschreibe, irrst Du Dich. Sie irren, Herr Bleibein! Verzeihung, da habe ich mich wohl geirrt. intrans., Hilfsverb sein orientierungslos sein, ohne Ortskenntnis umherlaufen, sich verlaufen Die beiden irrten stundenlang durch den Wald. Wäre ich blind, so irrte ich hilflos umher.

Synonyme irren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu irren?

Sätze irren Beispielsätze

Wie benutze ich irren in einem Satz?

Einfache Sätze

Irren ist menschlich, Vergeben göttlich.
Ich fürchte, Sie irren sich.
Wie dem auch sei, Sie irren sich.
Sie irren sich in dieser Sache.
Sie irren sich.
Ich denke, es könnte heute regnen, aber ich könnte mich irren.
Mir scheint, Sie irren sich.
Ich kann mich auch irren.
Irren ist menschlich.
Die Franzosen irren sich oft.
Fresst Scheiße - Millionen von Fliegen können nicht irren.
Irren ist menschlich. Jemand anderen für deine Fehler zu beschuldigen ist sogar noch menschlicher.
Ich könnte mich irren.
Ich kann mich irren.
Irren wir uns?
Reich ist man erst dann, wenn man sich in seiner Bilanz um einige Millionen Dollar irren kann, ohne dass es auffällt.
Sie irren sich, Herr Professor.
Erlaube dir, dich zu irren!
Gestatten Sie es sich, sich zu irren!
Wie konnten wir uns nur so irren?
Auch sehr kluge Menschen können irren.
Ich meine, die irren sich.
Irren ist menschlich. Aber die Schuld auf jemanden anderen zu schieben, ist noch menschlicher.
Fadil kann nicht irren.

Filmuntertitel

Sie irren, mein Fräulein.
Sie irren sich.
Gott wird nicht die Seele eines armen Irren verdammen.
Durch seinen irren Wunsch, Leben zu schaffen.
Sie irren sich, Baron.
Hören Sie, Sie irren sich bestimmt.
Oh, nein, bitte, Sie irren sich.
Sie irren sich!
Als du von deinen irren Träumen sprachst, Leben aus dem Staub der Toten zu schaffen, sah ich eine seltsame Erscheinung den Raum betreten.
Verstrickt in einen irren Wettstreit um nichts.
Seine Pläne lassen sich daher. einem kranken Geist zuschreiben, der größenwahnsinnig. und von dem irren Wunsch besessen ist, ein öffentlicher Wohltäter zu sein.
Horen Sie, wenn Sie mir hundert Prozent gesagt hatten, liese ich Sie als Irren oder Scharlatan hinausfuhren.
Einem irren Piloten ausgeliefert.
Ich glaube, Sie irren sich.
Was sollte ich von deiner irren Freundin wollen?
Ich schwöre sie irren sich manchmal geehrter Herr.
Sie irren sich, das sagte ich doch schon!
Ich glaube, Sie irren sich, Ravelli.
Oh nein! Sie irren sich.
Sie irren.
Wie viele Franzosen können nicht irren?
Matt, du musst dich irren.
Sie irren sich in der Angelegenheit.
Sie müssen sich irren, Ihr Gesicht ist mir unbekannt.
Sie irren sich, die Tasche gehört nicht Ihrer Frau.
Da irren Sie sich.
Sie irren sich wieder.
Er will nichts mit einem mittelalterlichen Irren zu tun haben.
Sie irren sich wie immer.
Außerdem irren Sie sich.
Ich könnte mich auch irren.
Sing bei Tisch, heirate einen Irren.

Nachrichten und Publizistik

Ich begrüße es, - und hoffe mich hierin nicht zu irren - dass die USA als eine der Reaktionen auf den 11.September, ihre Haltung gegenüber der UNO doch ein wenig überdacht haben.
Doch wenn die Notenbanker glauben, dass die derzeitige Inflation bloß das Produkt einer kurzfristigen Ressourcenverknappung statt vielmehr einer lockeren Geldpolitik sei, dann irren sie sich.
Zyniker mögen sagen, dass sich an den Grundlagen des globalen Finanzsystems nichts ändern wird, aber sie irren.
Heute ist jedoch die vorherrschende republikanische Lehre eine Art selbstgefälliger Pseudo-Friedmanismus, der glaubt, dass die Märkte, wenn sie sich selbst überlassen werden, nicht irren können.
Sie irren sich jedoch, was Europas Aussichten angeht, sein eingeschränktes Wachstumspotenzial zu erreichen.
Zweitens gereicht es den Übertreibern - erneut wie die Skeptiker warnten - selten zum Nachteil, wenn sie sich irren.
Infolgedessen irren sich die Igel häufiger, weisen aber bei einer Internetsuche mehr Google-Treffer auf.
Allerdings ist diese Methode nicht narrensicher, denn auch Märkte können sich irren.
Bei den Regulatoren handelt es sich nicht nur um Menschen, die irren können, sondern auch um Bürokraten, die politischer Einflussnahme unterworfen sind.
Sie irren freilich, wenn sie glauben, dass sich im ersten Jahr seiner Präsidentschaft nichts verändert habe.
Briten und Franzosen sind sich selten einig; sind sie es doch einmal, ist man geneigt, zu sagen, dass viel dafür spricht, dass sie sich irren.
Das liegt nicht daran, dass ich jemals nahegelegt hätte die Grundlagenforschung der Erderwärmung würde sich irren.
Aber führende Politiker wie Bürger der entwickelten Welt irren sehr, wenn sie glauben, die wirtschaftliche Migration könne nach Belieben ein- und ausgeschaltet werden.
Sie irren sich.
Aber zumindest in einer wichtigen Hinsicht deutet Amerikas aktuelle Baukrise darauf hin, dass sich die beiden irren.
Das Fehlen ausdrücklicher Vorgaben lässt die Inhalte zudem konservativer sein, als sie es sein müssten, denn Produzenten irren sich lieber auf der sicheren Seite.
Hinzukommt, dass der Überhang an Kapitalüberschüssen, der sich während des irren Hightech-Booms der Neunziger Jahre ansammelte, mittlerweile zum großen Teil bereinigt wurde.
Aber sie irren sich, wenn sie glauben, dass die Erhaltung dieser Regierung sicherer ist.

Suchen Sie vielleicht...?