Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Wahl Deutsch

Bedeutung Wahl Bedeutung

Was bedeutet Wahl?

Wahl

Entscheidung zwischen zwei oder mehreren Möglichkeiten Heute habe ich die Wahl: Spaghetti oder Pommes? Politik das Abstimmen darüber, wer bestimmte Ämter oder Gremien besetzen beziehungsweise ausüben darf, auch über einzelne Sachthemen Wir hielten heute in der Schule eine Wahl zum Amt des Klassensprechers ab. Bei der Wahl 2002 siegte die SPD, gefolgt von der CDU. eine Qualitätsstufe Die Weintrauben sind erste Wahl.

Synonyme Wahl Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Wahl?

Sätze Wahl Beispielsätze

Wie benutze ich Wahl in einem Satz?

Einfache Sätze

Bitte verstehen Sie, dass wir unter diesen Umständen keine andere Wahl haben, als einen anderen Käufer zu finden.
Ich schweige lieber, wenn ich die Wahl habe, dir die Wahrheit zu sagen, die du nicht verträgst, oder dich zu belügen, was du mir nie verzeihen würdest.
Rauchen oder Gesundheit, du hast die Wahl.
Du hast in dieser Sache keine Wahl.
Triff deine Wahl.
Man sagt, dass es bald eine Wahl geben wird.
Die Seeräuber hatten keine andere Wahl, als sich zu ergeben.
Wir stehen vor der Wahl zwischen Widerstand und Sklaverei.
Wir haben die Wahl zwischen Tod und Unterwerfung.
Frauen hatten früher kaum eine Wahl.
Nimm zwei Karten deiner Wahl.
Ich hatte keine andere Wahl als zu bleiben.
Herr Thomas hatte gegen eine Wahl von Herrn White zum Vorsitzenden nichts einzuwenden.
Niemand hatte einen Einwand gegen seine Wahl zum Vorsitzenden.
Der Kandidat war vom Ausgang der Wahl enttäuscht.
Der redegewandte Aktivist gewann die Wahl ganz klar.
Ich hatte keine andere Wahl, als das Flugzeug zu nehmen.
Er gewann die Wahl mit einer großen Mehrheit.
Wir hatten keine Wahl, als die Polizei letzte Nacht zu rufen.
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Sie haben die Wahl zwischen schwarzem Tee, Kaffee und Milch.
Der Kandidat der Republikaner gewann die Wahl.
Der Kandidat der Republikaner hat die Wahl gewonnen.
Ich hatte keine andere Wahl, als es zu machen.
Sie hatte keine andere Wahl, als sich ihrem Schicksal zu unterwerfen.
Ich hatte keine Wahl.
Ich hatte keine andere Wahl.
Ich habe keine Wahl.

Filmuntertitel

Er hatte die Wahl.
Du hast auch eine Wahl.
Wie er aussieht, mir egal, irgendeinen trifft die Wahl.
Ich bedaure die unglückliche Begegnung mit Seiner Exzellenz, - aber ich hatte keine andere Wahl.
Sie lassen mir wohl keine Wahl.
Da fällt die Wahl schwer.
Er wollte zum amerikanischen Konsul gehen, also hatte ich keine Wahl.
Heute diskutierten wir beim Festessen der Handelskammer, was für Auswirkungen auf die bevorstehende Wahl die Verhaftung dieses Subjekts zu diesem Zeitpunkt haben könnte.
Der erste Punkt der Tagesordnung ist die Wahl des neuen Vorsitzenden.
Das lässt mir keine Wahl, oder?
Oh Mann! - So viel Dreck sah ich seit der letzten Wahl nicht.
Ich fürchte, er hat keine Wahl.
Ja, bis zur nächsten Wahl.
Linda, du stimmst mir doch zu, dass ich jetzt nur eine Wahl habe, oder?
Ich fürchte, Sie haben keine Wahl.
Als ob das eine Wahl wäre.
Wir haben keine Wahl und müssen Ihnen glauben.
Unsere einzige Wahl, ist diese Frau zu fragen.
Er ließ mir die Wahl zwischen gehorchen und gehen.
Und nun triff deine Wahl.
Ja, wenn Sie mir keine andere Wahl lassen.
Sie lassen uns keine andere Wahl.
Ich auch. Hätte ich die Wahl, liefe ich mit einer kleinen Blonden rum.
Ausgezeichnete Wahl, Sir.
Sie haben keine Wahl.
Du hast die Wahl.
Ich fürchte, Ihnen bleibt keine Wahl.
Meine Herren, um die Polonäse anzuführen müssen Sie für die Dame Ihrer Wahl bieten!
Sie lassen mir keine Wahl.
Wenn das eine Wahl zwischen persönlichen Interessen und dem Wohl meines Landes ist, wie kann ich schwanken?
Uns bleibt keine andere Wahl. Ich hoffe, er hält durch.
Die Wahl des Volkes?
Hat man die Wahl zwischen einem jungen Kerl und einem älteren soliden Mann, ich käme immer auf Mathias Popkin zurück.
Er beeinflußte die Wahl zumindest eines amerikanischen. Präsidenten.

Nachrichten und Publizistik

Jede krankhafte extremistische Vereinigung könnte Neu-Delhi, Tokio, Paris oder jede andere Stadt ihrer Wahl zerstören.
Die Mitglieder der Union sollten eine Reihe sich überschneidender Runden bilden: Mitgliedsländer in unterschiedlichen Kombinationen sollten die Möglichkeit haben, ihre Pflichten in verschiedenen Bereichen ihrer Wahl zusammenzulegen.
Fraglicher ist, ob er sich sicher genug fühlt, eine Präsidentenwahl (oder eine andere Wahl) abzuhalten, wenn er die Verfassung nicht in einer Weise ändern kann, die ihm weiteren missbräuchlichen Machterhalt garantiert.
Montenegro, Serbiens Juniorpartner in der jugoslawischen Föderation, hat die Wahl zu einem großen Teil boykottiert, während die Albaner im Kosovo sie schlichtweg ignoriert haben.
Die Wahl Kostunicas zum Präsidenten von Jugoslawien läuft auf eine unvollendete Revolution hinaus: Zahlreiche Mitglieder der alten Garde nehmen noch immer ihre alten Stellen ein.
Wie viele Schwule und Lesben in Afrika hatte ich die Wahl zwischen wirtschaftlicher Freiheit und geistiger Gefangenschaft.
Demnach könnte jede Vorhersage, die in den ungefähr 30 Wochen bis zur französischen Präsidentschaftswahl getroffen wird, vor der Wahl mehrmals umgekehrt werden.
Wenn die Wähler im Frühling 2007 entscheiden, dürfte ihre Wahl mehr von negativen als von positiven Erwägungen abhängen, genau wie 2002, als Chirac im zweiten Wahlgang gegen den verhassten Nationalisten Jean-Marie Le Pen antrat.
Auch wenn Museveni nicht riskieren musste, die Wahl zu verlieren, ergriff er jede Gelegenheit, um die Unterstützer und Anhänger seines Gegners zu verhaften.
Diese schlechte Wahl des Zeitpunktes ließ die Initiative herzlos erscheinen, da gerade Tausende Zivilisten durch die effiziente, aber rücksichtslose israelische Artillerie und Luftwaffe vertrieben, getötet oder verstümmelt wurden.
So sind die Budgetschätzungen für das nächste Haushaltsjahr unmittelbar nach der Wahl fällig.
Die Wahl am 8. September wird die erste seit zehn Jahren sein, da Putin im ganzen Land einfach Gefolgsleute als Bürgermeister und Gouverneure ernannt hat.
Zahlreiche dieser Unternehmer hätten es vorgezogen, sich der Politik fernzuhalten, aber Russlands schlechtes Bildungssystem, sein ökonomischer Feudalismus, die offizielle Homophobie und andere gravierende Probleme lassen ihnen keine andere Wahl.
Das Problem der amerikanischen Konservativen ist nicht ihre Wahl der Kandidaten oder der Ton ihrer Rhetorik.
Eines ist aus den Ereignissen jedenfalls zu lernen, wenn es nicht ohnehin schon bekannt ist: Wie leicht nämlich ethnisch bedingte Befindlichkeiten im täglichen Leben der USA trotz der Wahl eines schwarzen Präsidenten hochkochen.
Sie hatte keine Wahl: Angesichts finanzieller Turbulenzen, die drohten, von kleinen Ländern wie Griechenland und Irland auf große wie Italien und Spanien überzugreifen, war das Überleben des Euro selbst zunehmend in Gefahr.
Die Industrieländer haben die Wahl.
Dies führte dazu, dass diesen Ländern keine andere Wahl blieb als ihre Entwicklung vertraglich in die Hände des IWF und der Weltbank zu legen.
Man kann gar nicht überbewerten, welch wichtigen Schritt in diese Richtung die Wahl Barack Obamas darstellt. Letztlich jedoch wird Amerikas Handeln in den kommenden Jahren entscheiden, ob das amerikanische Modell zu alter Kraft zurückfindet.
Das Mittel der Wahl in der Therapie sind Stimmungsstabilisierer und je nach Medikament können diese potenziell zu signifikanten Komplikationen der Nierenfunktion, des endokrinen Systems, der Leberfunktion, des Immunsystems und des Stoffwechsel führen.
Die Wahl von Präsident Barack Obama vor zwei Jahren hat unter Arabern für positive Überraschung gesorgt und arabische Demokraten gestärkt, die Amerikas wahren demokratischen Charakter damit als erwiesen ansahen.

Suchen Sie vielleicht...?