Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verstecken Deutsch

Bedeutung verstecken Bedeutung

Was bedeutet verstecken?

verstecken

trans., refl. sich oder jemand anderen oder etwas an einen Ort bringen, der anderen nicht bekannt ist, wo man oder es nicht gesehen wird Zu Ostern werden bemalte Eier und kleine Geschenke versteckt. Wo hast du denn mein Notizbuch schon wieder versteckt? Mit deinen Fremdsprachenkenntnissen brauchst du dich nun wirklich nicht zu verstecken.

Synonyme verstecken Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verstecken?

Sätze verstecken Beispielsätze

Wie benutze ich verstecken in einem Satz?

Einfache Sätze

Es fiel ihm schwer, seinen Stolz über seinen Erfolg zu verstecken.
Teufel verstecken sich zwischen den Felsen.
Und sie würden Verstecken spielen.
Kakerlaken verstecken sich während des Tages.
Komm, wir verstecken uns hinterm Vorhang.
Verstecken wir uns hinter dem Vorhang!
Kannst du mich vor der Polizei verstecken?
Untersucht sorgfältig die Büsche, wo sich der Feind verstecken kann.
Mein Jackett hat eine geheime Tasche, wo ich Geld oder andere Wertsachen verstecken kann.
Meine Jacke hat eine Geheimtasche, in der ich Geld oder andere Wertsachen verstecken kann.
In meiner Jacke gibt es eine geheime Tasche, in der ich Geld und Wertgegenstände verstecken kann.
Wir werden uns in Ägypten verstecken.
Die Koalition versucht ihre Divergenzen zu verstecken.
Du kannst weglaufen, aber du kannst dich nicht verstecken.
Kommt, wir spielen jetzt Verstecken.
Wir müssen diese Leiche verstecken.
Ich werde dir zeigen, wo wir uns verstecken können.
Verstecken Sie das Geld!
Du musst dich verstecken.
Ich weiß, wo ihr euch verstecken könnt.
Ich weiß, wo Sie sich verstecken können.
Ich weiß, wo du dich verstecken kannst.
Spielen wir Verstecken!

Filmuntertitel

Ich musste mich immer verstecken.
Von den restlichen Sechs hat nur einer eine Anlage, die groß genug ist, um diesen Hubschrauber für die Neulackierung zu verstecken.
Es lässt sich nicht alles hinter Büchern verstecken.
Du kannst dich hinter Rechtsverdrehern, einem Habeas Corpus und falschen Zeugen verstecken, aber wir kriegen dich, wie alle.
Sofort. Er soll sich weiter verstecken.
Verstecken Sie sich.
Ich konnte mich verstecken.
Aber eines kann er nicht verstecken.
Gut, dass der Baron nicht tot war, sonst hätten Sie sich ewig verstecken müssen.
Wir verstecken ihn vor dem Sheriff in der Toilette.
Wir sollen unsere Wertsachen verstecken.
Alle verstecken!
Wo würde Rocky meine Geschäftsbücher also verstecken?
Wir verstecken uns hier.
Ich musste mich immer verstecken. Vor einem gewissen Konigreich.
Kein Student wollte das, und sie mussten sich verstecken.
Ich hatte die Chance hier im diesem Observatorium verstecken zu dürfen, zusammen mit einem anderen Studenten, Hans Hubenet.
Ebenso waren wir in einer wissenschaftlichen Umgebung, also Ich konnte mir keinen besseren Platz zu verstecken vorstellen.
Wie lange verstecken wir uns noch?
Wo verstecken Sie ihre Zigaretten?
Versuchen Sie nicht, sich zu verstecken.
Sie verstecken sich feige hinter Mamas Schürze.
Warum soll ich mich noch länger verstecken?
Er soll sich weiter verstecken.
Wir müssen ihn verstecken.
Von den restlichen Sechs hat nur einer eine Anlage, die groß genug ist, um diesen Hubschrauber für die Neulackierung zu verstecken. Halifax Agro-Chem.
Was sollen wir tun? Alle verstecken!
Ich soll das hier für ihn verstecken.
Was verstecken Sie?
Auch dann müssen wir ihn verstecken.
Sie sollen sich noch verstecken.
Wo verstecken sie ihn denn?
Wir müssen uns verstecken.
Hätte mir einer gesagt, ich würde mich auf meinem eigenen Land verstecken.
Du brauchst dich nicht zu verstecken?
Ich könnte dich verstecken.

Nachrichten und Publizistik

Terroristen könnten von Kriminellen Malware kaufen, und Regierungen könnten es nützlich finden, sich hinter beiden zu verstecken.
Aber in Wahrheit verstecken sich beide Parteien vor der Realität: Ohne höhere Steuern ist eine moderne, wettbewerbsfähige US-Ökonomie unmöglich.
Der Nationalismus in Asien ist eine zugleich stolze und praktische Fahne, hinter der man sich verstecken kann.
Das mag nicht wie eine offensichtliche Frage scheinen, bis man sich vergegenwärtigt, dass Kunst für Schwellenmarktanleger ein wichtiges Werkzeug zur Erleichterung der Kapitalflucht und zum Verstecken ihres Reichtums geworden ist.
Klar ist, dass sich die Anreize und Motive von Kunstanlegern, die Kapital außer Landes verschieben, verstecken oder waschen wollen, von denen gewöhnlicher Anleger deutlich unterscheiden.
Je schwächer die zivile Führung, desto mehr tendiert China dazu, Deng Xiaopings Maxime tao guang yang hui (Ziele verschleiern und Krallen verstecken) zu negieren.
Statt dessen zeigt eine fehlende Opposition zu Tudjman einen breiten Konsens auf, der den Reiz der westlichen Werte mit fundamenteller Selbstzufriedenheit zu verstecken versucht.
Ich brauchte mich nicht mehr zu verstecken, wie ich es seit meiner Entlassung aus einem Gestapo-Lager Anfang Februar getan hatte.
Doch kann man das Versagen nicht im Gewand des Erfolges verstecken.
Indem sie es Einzelpersonen erschweren würde, sich hinter Scheinfirmen zu verstecken, könnte eine solche Maßnahme illegale Finanzflüsse deutlich schwieriger und viel leichter erkennbar machen.
Doch hat sich die Bank dadurch nicht davon abhalten lassen, ihr Bestes zu geben, um diese dürftigen Auswirkungen hinter beeindruckend klingenden Behauptungen zu verstecken.
Europäer und Chinesen, die die Raketenabwehr ablehnen, tun dies sehr bedacht. Sie verstecken sich hinter Russlands Festhalten am ABM-Abkommen und halten sich so alle Möglichkeiten offen (und die Hoffnung auf dicke Verträge für ihre mögliche Teilnahme).
Diejenigen, die die Wähler ignorieren, sollten schnell lernen, dass sie sich nirgends verstecken können.
Immerhin ist das Ziel - einige Terroristen zu fassen, die sich zwischen Millionen gesetzestreuen Bürgern verstecken - gleichbedeutend damit, eine Nadel im Heuhaufen zu finden.
Wenn die Polizei an einem Ort eine Razzia vornahm, tauchten Kopien aus anderen, sicheren Verstecken auf, verkauft in den Straßen von Kamikaze-Jugendlichen, die durch den Verkehr huschten und die subversive Kontrabande anboten.
Kurzum, kaum waren die Rechte zu Hause, versuchte die Blair-Regierung, sie unter dem Sofa zu verstecken.
Die Vorwürfe der Währungsmanipulation sind nichts als ein Schutzschild, unter dem die USA die Verantwortung für die Lösung des amerikanischen Schuldenproblems verstecken können.
Dies erfordert den Mut, denjenigen, die sich hinter nationalen Grenzen verstecken und bestehende Geschäftsmodelle schützen wollen, die Stirn zu bieten.
Die internationale Gemeinschaft kann sich nicht länger hinter ihrer angeblichen Ignoranz verstecken.
Jüngsten Berichten zufolge verstecken sich hochrangige Funktionäre der Hamas in Krankenhäusern.
Niemand hat die Möglichkeit, sich hinter einer institutionellen Sichtweise zu verstecken.
Solche Zweifel und Ängste führen dazu, dass Familien ihre Toten verstecken und nachts beerdigen, und in manchen Gemeinden werden sogar Krankenpfleger angegriffen.
Damit hat man das israelische Ethos ausgehöhlt, wonach das Leben von Zivilisten respektiert wird, auch wenn sich Militante unter ihnen verstecken.

Suchen Sie vielleicht...?