Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vertuschen Deutsch

Bedeutung vertuschen Bedeutung

Was bedeutet vertuschen?

vertuschen

trans. einen Sachverhalt verbergen, damit er nicht öffentlich bekannt wird

Synonyme vertuschen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vertuschen?

Sätze vertuschen Beispielsätze

Wie benutze ich vertuschen in einem Satz?

Einfache Sätze

Er erzählt eine neue Lüge, um die vorangehenden zu vertuschen.
Er schien die Tatsache zu vertuschen.

Filmuntertitel

Er möchte es auch vertuschen.
Sie und die Post vertuschen eine Straftat.
Du meinst, es war absolut erforderlich, ihn zu vertuschen?
Jeder gute Bankangestellte kann eine Ungereimtheit vertuschen.
Oder sollte sie auch sterben. und verscharrt werden, um Ihre erste Tat zu vertuschen?
All die Umstände, meinen Ruf zu wahren, das Vertuschen des Unfalls, das Kleid mit den Blutflecken, das du vernichtet hast.
Sicher, ich verstehe. Sie vertuschen für die Witwe eines Cops.
Was will er damit wieder vertuschen? Der wird sich eines Tages noch das Genick brechen.
Vielleicht sagen Sie mir, es sei meine Pflicht, der ganzen Stadt. Bescheid zu sagen und es nicht zu vertuschen.
Ich versuchte, es zu vertuschen, um meinen guten Namen zu erhalten.
Oh, ich dachte, ich helfe Ihnen, es zu vertuschen.
Miguels Mörder hat Georges getötet, um den ersten Mord zu vertuschen.
Nein, sie werden den Skandal vertuschen und meine Tochter zu Tode verurteilen.
Die Bürokratie neit dazu, Fehler zu vertuschen, aber ich habe keinen Grund zu lauben, eine Reierunsbehörde häne mit drin.
Wir mussten schon genug Skandale vertuschen.
Du denkst, Robert fälschte die Unterschrift und du versuchst, es zu vertuschen.
Da es feststeht, dass bei der Eröffnung der Ausstellung die Originale dort waren, besteht kein Zweifel, dass diese. falschen Briefmarken untergeschoben waren, um den Raub der Originale zu vertuschen.
Sie konnten die Aktionen des Syndikats bestens vertuschen.
Und dann so viele Lügen, um es zu vertuschen?
Sie wollten Ihre Erpressung vertuschen.
Sie vertuschen für die Witwe eines Cops.
Was will er damit wieder vertuschen?
Und es wird noch mehr passieren, wenn wir die Sache nicht vertuschen können.
Diesmal gibt es kein Vertuschen.
Nein, kein Vertuschen! Die Liste bekommen Sie nicht.
Ein Trinker ertrank. Fahrlässige Tötung, wenn sich jemand die Mühe machte. Die halbe Stadt versucht, das zu vertuschen.
Um den Mangel an Manneskraft zu vertuschen, hat er. Also, ich bitte Sie!. hat er diesen Herzinfarkt erfunden.
Schweigen bedeutet also, die Wahrheit vertuschen.
Das Getue sollte andere geheime Tätigkeiten des gesamten Spionageapparats der USA vertuschen.
Glaub ich nicht. Wieso sollte das FBI es vertuschen?
Die Warren-Kommission veranlassen, alles zu vertuschen?

Nachrichten und Publizistik

Mubaraks schlechte Gesundheit, über die seit Jahren Gerüchte im Umlauf sind, wurde bis zum November 2003 nie offiziell bestätigt - bis es sich nicht länger vertuschen ließ.
Mithilfe von Tricks und Drohungen ist es der gestürzten Diktatur im Irak größtenteils gelungen, diese Tragödie zu vertuschen.
Wir übertreiben unsere Triumphe und Tugenden, machen unsere Schurken zu Außenseitern und vertuschen eigenes Versagen.
Anders ausgedrückt: Die sich auftürmenden Bedrohungen von heute lassen sich nicht vertuschen.
NEW YORK - In den vier Jahrzehnten, die seit der Watergate-Affäre um US-Präsident Richard Nixon vergangen sind, haben Politiker immer wieder die wichtigste Lehre aus diesem Skandal ignoriert: Vertuschen ist schlimmer als der Fehler selbst.
Manchmal versucht das Regime, die Morde zu vertuschen.
Und Putin muss, um die sozialen und wirtschaftlichen Schwächen seiner Regierung zu vertuschen, in immer aggressiveren Nationalismus flüchten.
Die Debatte ausschließlich auf den Islam und Muslime sowie auf die Aussicht auf religiöse Reform, Integration und Koexistenz zu konzentrieren, ist eine Methode, dieses Versagen zu vertuschen.
Und dann wurde auch noch der Staat in zunehmend intransparente Formen der Bankenrettung gedrängt, um so seine Geschenke an die Banken zu vertuschen.

Suchen Sie vielleicht...?