Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Unterdrückung Deutsch

Bedeutung Unterdrückung Bedeutung

Was bedeutet Unterdrückung?

Unterdrückung

Verhinderung eines Geschehens starke Benachteiligung von Personen(gruppen)

Synonyme Unterdrückung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Unterdrückung?

Sätze Unterdrückung Beispielsätze

Wie benutze ich Unterdrückung in einem Satz?

Einfache Sätze

Ethnische Minderheiten kämpfen mit Vorurteilen, Armut und Unterdrückung.
Viele haben lange gelitten an Unterdrückung und Mangel unter dem Kolonialismus.
Der Keim der Revolution ist Unterdrückung.
Ist man an die Privilegierung gewöhnt, kommt einem Gleichberechtigung vor wie Unterdrückung.
Eine der schwierigsten Fragen ist, wie eine demokratische Gesellschaft sicherstellen kann, dass sich der Geheimdienst nicht in ein Mittel zur Unterdrückung der traditionellen Freiheiten der demokratischen Selbstverwaltung verwandelt.

Filmuntertitel

In meiner Wohnung werde ich die Unterdrückung der Armen nicht erlauben!
Im Land Israel herrschte endlose Unterdrückung.
Wir Sachsen werden uns mit dieser Unterdrückung nicht mehr abfinden.
Außerdem verbanne ich alle Ungerechtigkeit und Unterdrückung gegen mein Volk aus meinem Reich. Mögen unter meiner Herrschaft Normannen und Sachsen in England gleiche Rechte haben.
Rebellion auf Unterdrückung.
Beginnen Flak-Unterdrückung.
Ich verschmähe die Unterdrückung, wie viele andere auch.
Sie kämpften gegen Gleichgültigkeit. gegen Tyrannei und Unterdrückung und gaben uns unsere T empel zurück.
Der Kampf für das Recht und gegen Unterdrückung lohnt sich.
Unserer Ansicht nach leidet sie unter akuter Unterdrückung ihrer Libido, ihrer natürlichen Instinkte.
Im Kampf gegen die Unterdrückung stand er immer in der ersten Reihe.
Die dominante Persönlichkeit ist verantwortlich für die Unterdrückung der heterogenen Elemente die das Konglomerat umschließt.
Befreit von Angst, befreit von Unterdrückung.
Unterdrückung.
Außerdem verbanne ich alle Ungerechtigkeit und Unterdrückung gegen mein Volk aus meinem Reich.
Rebellion auf Unterdrückung. Bereitschaft zum Kampf, jederzeit und überall!
Diese Menschen haben ihren inneren Frieden und können herzhaft lachen, trotz allem Verdruss und aller Unterdrückung.
Die Schweden erfanden ein Ding zur Unterdrückung von Angst.
Jahrhunderte voller Intrigen, Mord und Unterdrückung.
Die Unterdrückung geht weiter.
Der Bürgerkrieg, der Amerika teilte, ist seit zwei Monaten zu Ende. Unterdrückung, Hass und Rache dominieren diese Zeit. Wir befinden uns im Grenzgebiet nach Mexiko wo das Gesetz keinen Wert mehr hat.
Im Kampf gegen die Unterdrückung stand er immer in der ersten Reihe. Diese revolutionären Ideale haben ihn nie verlassen.
Dort wird die Welt durch Unterdrückung zerbrochen.
Zu Hause herrschte deshalb ziemliche Unterdrückung.
Unterdrückung und Ausbeutung in den Fabriken.
Es ist ein Symbol unseres Kampfs gegen die Unterdrückung.
Ende mit der Unterdrückung, der Gewalt und der Lüge!
Terrorismus würde ihre Unterdrückung nur rechtfertigen.
Das Symbol der britischen Unterdrückung.
Von dir, der du unser einziger Weg aus der Unterdrückung bist?

Nachrichten und Publizistik

Aber für Millionen Menschen in Mittel- und Osteuropa folgte auf die Befreiung die Unterdrückung durch das Stalin-Regime.
Diese Unterdrückung liberaler Reformer geht in der übrigen Welt unbeachtet durch, wobei Amerikas Schweigen besonders auffällt.
Nur weil Mubaraks Regierung islamische Terroristen verfolgt und ein Verbündeter im Krieg gegen den fundamentalistischen Extremismus ist, muss man ihm nicht gleich einen Persilschein zur Unterdrückung einer Öffnung der ägyptischen Gesellschaft ausstellen.
Das wiederum bedeutet, dass Tibet und Xinjiang zwischen gewalttätigen Unruhen und blutiger Unterdrückung schwanken, während Kasachstan und die Ukraine unabhängig sind.
Doch eine Mehrheit der chinesischen Bevölkerung scheint die Politik der Regierung zu unterstützen, einschließlich der brutalen Unterdrückung von Minderheiten und der Vorenthaltung demokratischer Freiheiten.
Wyatts Abneigung dagegen, die Ausbeutung von Menschenaffen zu fördern, ist verständlich. Immerhin erzählt der Film selbst die Geschichte eines Aufstandes der Affen gegen menschliche Unterdrückung.
Die tagtägliche Unterdrückung, geknebelte Medien und Auspressung der Unternehmen weisen alle auf einen Mafiastaat an den Grenzen Europas hin.
Kronprinz Abdullah ist weit mehr Reformen zugetan als Prinz Naif, der mächtige Innenminister, der dem alten engen System von Unterdrückung anhängt.
Ihnen wird klar, dass al Saud vor der Wahl steht, entweder auf dem engen Pfad der Unterdrückung und der ethnischen und religiösen Intoleranz fortzufahren, oder eine offenere und integrative Politik zu übernehmen.
Eine Verweigerung der Staatsbürgerschaft, die nicht auf Ausbeutung, Unterdrückung oder reiner Diskriminierung beruht, wird durch einen mit Entfernung begründeten Ausschluss ersetzt.
Sogar jetzt nach Saddams Sturz stellt sich die Frage, was ein Nachfolgeregime davon abhalten könnte, nicht wieder das Öl zur Unterdrückung der Menschen im Irak einzusetzen.
Für bin Laden und jene, die seine Ideen teilen, stammen Wut und Frustration in der islamischen Welt von der äußeren Unterdrückung und Ausbeutung der Muslime.
Wenn die Unterdrückung aufhört, so hört auch der Terrorismus auf.
Zum anderen hält die Vorstellung, dass Armut und Unterdrückung in der islamischen Welt von außen organisiert wären, einfach keiner genauen Untersuchung stand.
Doch die systemische Unterdrückung von Frauen wird tendenziell als Forderung nach Empathie dargestellt: Wir sollten diese Politik nicht verfolgen, weil sie nicht gut, nicht aufgeklärt ist.
In den letzten sechs Monaten ist dort die Gewalt und Unterdrückung eskaliert.
Um die Machtübernahme der Islamisten zu verhindern, unterstützten die westlichen Mächte über Jahrzehnte hinweg die arabischen Militärregimes und ignorierten dabei absichtlich deren systematische Unterdrückung demokratischer Bewegungen und Rechte.
Das libysche Volk hat sich - inspiriert von den Ereignissen in Tunesien und Ägypten - spontan gegen vier Jahrzehnte Unterdrückung durch Oberst Muammar al-Gaddafi erhoben.
Ob der Widerstand von Manal al Sharif gegen die systematische Unterdrückung von Frauen durch das Saudi-Regime einen ähnlichen Effekt haben wird, werden wir bald sehen.
Zweifellos war dabei schweres Fehlverhalten wie Bestechung und institutionelle Korruption im Spiel, aber der Militärputsch des letzten Jahres und die darauf folgende Unterdrückung lässt sich dadurch kaum rechtfertigen.
Mit Stolz blickt Österreich auf seine internationale Solidarität mit den Opfern politischer Unterdrückung, Krieg und Verfolgung.
Selbst chinesische Liberale geben zu, dass die westlichen Journalisten in Tibet grobe Fehler gemacht und als Beleg für chinesische Unterdrückung zurechtgeschnittene Bilder und falsche Bildunterschriften verwendet haben.
Aber die USA wissen ganz genau, dass die Al-Kaida für Saleh und andere amerikanische Verbündete in der Region ein durchaus nützlicher Feind ist und dass der Terrorismus in vielen Fällen als Vorwand zur Unterdrückung von Reformen dient.
Politische Unterdrückung und Einschränkungen für die Presse bleiben in Weißrussland alltäglich.

Suchen Sie vielleicht...?