Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

fliehen Deutsch

Bedeutung fliehen Bedeutung

Was bedeutet fliehen?

fliehen

schnelles Verlassen eines Ortes beispielsweise aufgrund befürchteter Gefahr Wenn das Hochwasser kommt, müssen wir fliehen. veraltet, poetisch: fliegen

Synonyme fliehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu fliehen?

Fliehen Deutsch » Deutsch

Flucht Entkommen Durchbrennen Abhauen

Sätze fliehen Beispielsätze

Wie benutze ich fliehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Sklave versuchte zu fliehen.
Es gelang Tom zu fliehen.
Ich versuchte zu fliehen.
Er rannte in Richtung Tür und versuchte zu fliehen.
Sie versuchten zu fliehen.
Sie gaben ihm eine Chance zu fliehen.
Lasst uns zusammen fliehen.
Ich muss fliehen, oder man wird mich einsperren.
Die Berliner Mauer wurde errichtet, um zu verhindern, dass Ostdeutsche in den Westen fliehen.
Tom machte die Wachen trunken und konnte aus dem Schlosse fliehen.
Wir halfen ihr nicht zu fliehen.
Wir müssen unverzüglich fliehen.
Tom wird fliehen.
Tom konnte fast nicht fliehen.
Warum musste er sein Haus verlassen und mitten in der Nacht fliehen?

Filmuntertitel

Willst du fliehen?
Die Chefin der Zero-Truppe muss nicht mehr fliehen.
Wir werden immer starker! Hoffentlich konnten alle aus dem Schiilerrat fliehen.
Wir werden nach England fliehen.
Wohin sollen wir fliehen?
Er hätte jederzeit vor mir fliehen können.
Sie wollten fliehen.
Um vor der Polizei zu fliehen.
Wie konnten Sie fliehen?
Wozu? - Um zu fliehen!
Den sie da auf der Bahre abschleppen, der hat fliehen wollen.
Da hat einer versucht, zu fliehen.
Glauben Sie nicht, dass es sich lohnt, zu fliehen, um das alles zu verteidigen?
Vor sechs Monaten wollte ich fliehen und er sperrte mich ein.
Du solltest zurückgehen. Falls du bei uns bleibst, muss du am Ende auch fliehen.
Warten Sie, bis Sie in ein anderes Gefängnis verlegt werden. Es ist unmöglich, von hier zu fliehen.
Dann will er fliehen. Aber da hört er ein Geräusch.
Etwas streift sie. Der Mann will durch die Tür fliehen.
Die Diebe fliehen!
Ich bin froh, dass Sie fliehen konnten.
Nein, fliehen in mein Haus in den Bergen.
Wenn Sie durchs Fenster fliehen, folge ich Ihnen, und dann kann Ihnen niemand mehr helfen.
Er würde misstrauisch werden und fliehen.
Macht, die Massen in Schrecken fliehen zu lassen, wenn ich mit meinem unsichtbaren Finger schnippe.
Wir sind die Polizisten Gottes. Dir ein Messer in die Brust zu stechen. um zu fliehen, nur weil du nicht weiter weißt.
Wie konnten Locksley und seine Männer fliehen, ehe man ihn nach dem Turnier hängen konnte?
Sie wollen doch nicht fliehen?
Fliehen Sie lieber schnellstens nach Süden.
Aber sie fliehen.
Wir müssen fliehen!
Man glaubt, davor fliehen zu können, aber schon wird man mitgerissen, und lhr Herz schlägt so schnell wie der Sturm.
Schultz konnte fliehen.
Sie wollen fliehen.
Wissen Sie, dass Sie vor sich selbst fliehen wollen?

Nachrichten und Publizistik

Auch heute finden muslimische Flüchtlinge und Überlebende anderer Kriege keine Zuflucht in Osteuropa und fliehen in die deutsche Sicherheit.
Nur wenn dies geschieht, können die Menschen dort ihre Pflicht zur Rettung derjeniger erkennen, die vor einen schlimmen Schicksal fliehen.
Im Gegensatz zu Wirtschaftsflüchtlingen haben diejenigen, die vor Unterdrückung, Terror und Massakern fliehen, ein unumstößliches Recht auf Asyl, was die internationale Gemeinschaft zwingend verpflichtet, sie aufzunehmen.
Und selbst, wenn dies akzeptiert wird, und wenn die schiere Masse der Menschen auf dem Weg zu europäischen Ufern die Leugnung der barbarischen Zustände, vor denen sie fliehen, unmöglich macht, wird ein dritter Nebelschleier geworfen.
Meine Eltern schafften es, rechtzeitig aus Österreich zu fliehen. Meine Großeltern nicht.
Gleichzeitig dürfen wir das Elend derjenigen nicht vergessen, die vor der Brutalität des Assad-Regimes und des Daesh fliehen.
Ungeachtet ob Migranten vor politischer Unterdrückung oder wirtschaftlicher Not fliehen, ist es wichtig zu verstehen, dass der Preis den sie dafür bereit sind zu zahlen, ebenso hoch ist, wie der Druck das Heimatland zu verlassen.
Die Zahlen sind dennoch erschütternd: Jeden Monat fliehen an die 40.000 Iraker wegen des Kriegs aus ihren Wohnungen und Häusern.
Er musste aus seinem Land fliehen und ebnete damit den Weg für einen demokratischen Übergang, der in der Wahl von Ellen Johnson-Sirleaf als Präsidentin mündete.
Behält Assads Regime die Oberhand, werden die Bürger des Staates weiterhin in Scharen in die Türkei, den Libanon und nach Europa fliehen.
Es hat jedoch schon immer eine weitere, viel kleinere Gruppe von Asylsuchenden gegeben - jene Menschen, die gezwungen waren aus ihren Heimatländern zu fliehen, weil sie verfolgt wurden, häufig aus religiösen oder ethnischen Gründen.
Aber wichtiger noch ist, dass eine Restrukturierung zyprischer Banken nicht vorgesehen zu sein scheint. Im Gegenteil scheint man verhindern, dass große Anleger fliehen und das risikoreiche System aufrecht erhalten zu wollen.
Ein gutes Beispiel ist, ob ein Ladenbesitzer Plünderer erschießen darf, die mit seinen Waren fliehen.
Mehr noch: Die iranische Führung hat nicht vergessen, wie der Schah 1979 trotz starker internationaler Unterstützung gezwungen war, aus dem Land zu fliehen.
Ungefähr 600.000 Menschen wurden getötet und Hunderttausende genötigt zu fliehen.
Seine Freundin, eine junge irakische Schauspielerin namens Zahra Zubaidi, musste, nachdem sie in Brian de Palmas Film Redacted ein Vergewaltigungsopfer gespielt hatte, aus dem Nahen Osten fliehen, woraufhin sie nach New York emigrierte.
Wenige Monate später musste er aus Liberia fliehen und bekam anfänglich in Nigeria Asyl, steht jetzt jedoch in Den Haag vor Gericht.
Ich habe bei mehr als einer Gelegenheit Morddrohungen erhalten und musste mit meinen Kindern aus meinem Heimatland fliehen.
Die Politiker des Kontinents sind durch den Aufstieg des migrantenfeindlichen Populismus paralysiert und wenden den verzweifelten und verletzlichen Menschen, die vor Krieg, Menschenrechtsverstößen und Wirtschaftszusammenbruch fliehen, den Rücken zu.
Es gibt keinen Grund dafür, dass für diejenigen, die heute vor Gewalt und Verfolgung fliehen, nicht ähnliche Programme entwickelt werden könnten.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Für das Wohlergehen der Menschen, die aus Afghanistan, Eritrea, Syrien und anderswo vor der Verfolgung fliehen, hat nicht nur Europa allein die Verantwortung.
In der Zwischenzeit könnte der Krieg in Libyen dazu führen, dass tausende von Zivilisten vor der Gewalt fliehen und internationalen Schutz brauchen.
Der Exodus Hunderttausender von Menschen aus dem Nahen Osten, die vor Krieg und Terror fliehen, ist nur das jüngste Kapitel in der langen Geschichte Europas als Ziel von Flüchtlingen.
Die westlichen Staats- und Regierungschefs können sich die Flüchtlingskrise nicht einfach wegwünschen, indem sie den Menschen den Rücken kehren, die vor dem Terror fliehen.
Die EU-Außenminister sollten auch die Gespräche mit afrikanischen Ländern intensivieren, um neue rechtliche und sichere Mittel für diejenigen bereitzustellen, die in Gefahr sind und über das Mittelmeer nach Europa fliehen wollen.
Und vor zehn Jahren, während der Finanzkrise, kam es erneut zu antichinesischen Ausschreitungen, die viele Chinesen veranlassten, aus dem Land zu fliehen.
Das Ende der Vielfalt im Nahen Osten ist nicht nur für diejenigen eine Tragödie, die sterben, fliehen oder leiden mussten.
Der Islamische Staat ließ den Christen von Mosul die Wahl, entweder zu konvertieren und die jizya (unter Scharia-Recht eine Sondersteuer für Nichtmuslime) zu bezahlen, oder zu fliehen.

Suchen Sie vielleicht...?