Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

versprechen Deutsch

Bedeutung versprechen Bedeutung

Was bedeutet versprechen?

versprechen

etwas verbindlich zusagen Versprich mir, dass du aufpasst! Er ist ein viel versprechender junger Politiker. versehentlich etwas falsch aussprechen oder Wörter verwechseln Sein Deutsch ist nicht sehr gut und er verspricht sich häufig. erwarten Man verspricht sich viel von den Reformen. Anlass oder Grund geben zu hoffen Er ist ein viel versprechender junger Politiker. Dies verspricht ein schöner Tag zu werden.

Versprechen

Zusicherung einer Handlungsweise Bei einem Versprechen legt sich der Sprecher darauf fest, dass er in Zukunft etwas Bestimmtes tun oder unterlassen wird. Vorgang, irrtümlich etwas Anderes zu sagen, als man sagen wollte

Synonyme versprechen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu versprechen?

Sätze versprechen Beispielsätze

Wie benutze ich versprechen in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie verfluchte ihn, weil er sein Versprechen vergessen hatte.
Einem Mann, der seine Versprechen bricht, kann man nicht trauen.
Herr Yoshida bricht niemals ein Versprechen.
Herr Yoshida hält immer seine Versprechen.
Der Langsamste beim Versprechen ist der Treueste beim Einhalten.
Du kannst dich auf sein Versprechen verlassen.
Sie müssen Ihr Versprechen halten.
Du musst dein Versprechen halten.
Ich vertraue deinem Versprechen.
Ich vertraue Ihrem Versprechen.
Herr Yoshida bricht nie sein Versprechen.
Wenn du dein Versprechen nicht halten kannst, welche Entschuldigung bringst du dann vor?
Tom hält sich oft nicht an seine Versprechen.
Das Versprechen gilt nach wie vor.
Man sollte Versprechen nicht brechen.
Du solltest Versprechen nicht brechen.
Sie sollten Ihr Versprechen halten.
Ein Versprechen ist ein Versprechen.
Ich will, dass du dein Versprechen hältst.
Wir dürfen unser Versprechen nicht brechen.
Du musst deine Versprechen halten.
Versprechen heisst nicht heiraten.
Es war nicht leicht für ihn, sein Versprechen zu halten.
Ich muss dich an dein Versprechen erinnern.
Versprechen füllt den Magen nicht.
Goldene Berge versprechen.
Er hielt sein Versprechen.

Filmuntertitel

Die japanische Art, sich etwas zu versprechen.
Hat Gott dir Versprechen gemacht?
Sie müssen versprechen, dass alles gut wird.
Ihr werdet doch Euer Versprechen halten, wenn wir in London eintreffen?
Wenn Sie das können, dann versprechen Sie mir, auch meine Seele zu retten.
Da Sie Lucias Seele nach ihrem Tod retten können. versprechen Sie mir, dass Sie auch meine Seele retten werden.
Ich werde mein Versprechen an Renfield halten.
Willst du mir das versprechen?
Wenn Sie versprechen, es nicht zu tun, bezahle ich Ihnen dasselbe.
Wenn Sie mir 1000 Kronen versprechen.
Das kann ich ruhigen Gewissens versprechen.
Versprechen Sie, ab sofort vorsichtig zu sein?
Das Leben besteht nämlich nicht nur aus Versprechen im Mondschein.
Ja, meine Herren, mein Medikament. Und ich gebe es nicht heraus, solange sie nicht versprechen, dass das Toten aufhort!
Versprechen sind was für Trottel.
Er hält sein Versprechen, aber er sagt, Sie müssen lange warten.
Ich fragte sie, mit welchem Recht sie das tat, warum sie mir etwas wegnehmen und unser Leben zerstören wollte. Sie sollte es mir versprechen.
Wir versprechen, die Ernte schnell und ordentlich einzubringen.
Willst du mir das versprechen? - Ja.
Ich musste mich davor knien und meiner Mutter versprechen, dass immer eine Kerze vor ihr brennt.
Versprechen Sie mir, dass Sie niemandem ein Wort davon sagen.
Ich bin hier, um mein Versprechen einzulösen.
Hältst du dein Versprechen?
Das ist ein Versprechen.
Ich lasse Sie erst raus, wenn Sie versprechen, zu reden.
Ja, Sir. Halten Sie jetzt Ihr Versprechen, Sir, bitte schön.
Wenn Sie so gross und mächtig wären, würden Sie Ihre Versprechen halten.
Ich kann nichts versprechen, aber später kommt ein staatlich anerkannter Agent.
Mit solchen Versprechen kamen Ungeheuer an die Macht.
Jetzt wollen wir ihre Versprechen erfüllen.
Versprechen Sie nichts, was Sie nicht halten.
Das heißt, solange Sie versprechen, daß es in Europa noch genügend Statuen gibt, die noch nicht Ihnen gehören.
Versprechen Sie es?
Sie erwarten doch nicht, daß ich solche Versprechen halte?

Nachrichten und Publizistik

Die Sozialdemokratie mit ihrem Versprechen größerer Gleichheit und Chancen für alle diente als ideologisches Gegenmittel.
Vor allem würden sie es uns ermöglichen, unser globales Versprechen einzulösen.
Dieses leere Versprechen haben wir schon einmal gehört.
Milosevic wurde in der Hoffnung auf das Ende der Isolierung Serbiens gestürzt, und Europa muss nun sein Versprechen einhalten.
Präsident Bush jedoch hat dieses Versprechen bisher schlicht und einfach ignoriert.
Es ist höchste Zeit, dass die europäischen Führungen dieses Versprechen ernst nehmen.
Erstens sollten sie ihren Wählern klipp und klar sagen, dass die EU ihre Versprechen gegenüber der Türkei halten muss und dass dies im größeren Interesse aller Europäer liegt.
Nicht alle ideologischen Falken sind religiös; obwohl jene, die es sind, ihre Ansprüche auf göttliche Versprechen und Prophezeiungen gründen.
Für ideologische Falken stellen Kompromisse Verrat dar: Wie kann man das historische Erbe des jüdischen Volkes aufs Spiel setzen, ganz zu schweigen von Gottes Versprechen gegenüber Abraham?
Tony Blair fordert seine Kollegen aus reichen Ländern zu Recht dazu auf, ihren nicht eingelösten Versprechen nachzukommen.
Die Betriebseinstellung der Anlage beweist allerdings, dass wir unsere Versprechen halten.
Nicht nur, um die territoriale Integrität Afghanistans zu bestätigen, sondern auch, um sicher zu stellen, dass die Verpflichtungen der Geber den zu bewältigenden Aufgaben gerecht werden und dass die Versprechen gehalten werden.
Der neue Plan beruht auf einer fragwürdigen Mischung zweifelhafter finanztechnischer Gimmicks und vager Versprechen eines bescheidenen asiatischen Engagements.
Doch um erfolgreich zu sein, muss die Türkei entschieden versuchen, allen Akteuren in der Region das Versprechen abzuringen, keine Gewalt zur Beilegung ihrer Streitigkeiten einzusetzen.
Obama, Rudd, Zapatero und andere vorausdenkende Machthaber können daher einen gewaltigen Unterschied machen, indem sie ihre Versprechen vom G-8-Gipfel einhalten und darauf bestehen, dass die Hilfe wirklich funktioniert.
Aber selbst dieses Wachstum reichte angesichts der großzügigen Pensions- und Fürsorgeversprechen vorheriger Regierungen nicht aus - Versprechen, deren Einhaltung durch steigende Lebenserwartung und sinkende Geburtenraten noch weiter erschwert wurden.

Suchen Sie vielleicht...?