Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Pakt Deutsch

Bedeutung Pakt Bedeutung

Was bedeutet Pakt?

Pakt

Recht, Völkerrecht ein Vertrag (heute meist politisch zwischen Staaten), Abkommen Die beiden Staaten sind einen Pakt eingegangen und werden in den nächsten Jahren zusammenarbeiten.

Synonyme Pakt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Pakt?

Sätze Pakt Beispielsätze

Wie benutze ich Pakt in einem Satz?

Einfache Sätze

Die blonde Jungfrau schloss einen Pakt mit der Sonne und dem Mond.

Filmuntertitel

Denk an den Pakt!
Nur, dass du diesen Pakt -mit deinem Blut unterschreibst.
Und der Pakt?
Pakt ist Pakt, und ich halte mein Wort.
Mein Pakt!
Starbuck, Sie sind an mich gebunden. Durch einen unauflösbaren Pakt.
Papa, schließen wir doch einen Pakt.
Und dann? Wir haben noch einen Pakt mit Fürst Hayakawa, wenn wir uns nicht bald in Erinnerung bringen, wird er wertlos sein.
Und um von hier wegzukommen, würde ich sogar einen Pakt mit dem Teufel schließen.
Ich habe einen Pakt mit einem Mann namens Cadwallader geschlossen.
Wir haben den Pakt geschlossen, zusammenzubleiben bis das der Tod uns scheidet.
Ihr habt einen Pakt mit dem Tod und einen Vertrag mit der Hölle!
Dass er eine Art Monster ist, der einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat.
Es ist ein landesweiter Pakt.
Wir hatten einen Pakt.
Diese trickreichen Franzosen scheinen im Pakt mit dem Teufel. Und dieser ist der Teufel persönlich!
Also machte er einen Pakt mit dem Teufel.
Ok, wir schließen einen Pakt.
Durch einen unauflösbaren Pakt.
Wir haben noch einen Pakt mit Fürst Hayakawa, wenn wir uns nicht bald in Erinnerung bringen, wird er wertlos sein.
Papa, schließen wir doch einen Pakt. Ich gehe nicht mehr an deine Akten und du nicht mehr an meinen Kühlschrank.
Ehe ich mein Königreich dem Parlament ausliefere. mache ich einen Pakt mit dem Teufel selbst.
Ich habe einen Pakt geschlossen, der das Imperium auf ewig von uns fernhält.
Ich machte einen Pakt mit Merlin.
Zuerst ein geheimer Pakt.
Er ging viel weiter als ich. Er schloss einen Pakt mit Satan.
Dass Sie einen Pakt mit dem Teufel haben und nachts zum Werwolf werden.
Wir hatten einen Pakt geschlossen.
Wenn ich eins von meinem Vater gelernt habe, bevor er den Löffel abgab, dann, dass eine Geschäftspartnerschaft ein heiliger Pakt ist.
Seid bereit für den Coup des Jahrhunderts! Seid bereit für den teuflischsten Pakt!
Mario, machen wir einen Pakt.
Wir hatten einen Pakt!
Wann unterzeichneten sie den Pakt?

Nachrichten und Publizistik

Dieser Pakt würde die Leistungsbilanzungleichgewichte überwachen und exzessive Defizite oder Überschüsse der Außenbilanz mit einer Strafe belegen.
Ein solcher Pakt würde die Regierungen dazu verpflichten, mithilfe der Finanz- und Lohnpolitik sowie der Wirtschaftspolitik insgesamt auf ein außenwirtschaftliches Gleichgewicht hinzuarbeiten.
Angesichts eines Wahlergebnisses vor die Alternative gestellt, mit den Sozialdemokraten oder Haiders Freiheitlicher Partei zusammenzugehen, schlossen die Konservativen einen faustischen Pakt mit Haider.
In dieser Woche - in der sie in London zusammenkommen, um einen neuen Pakt mit Afghanistan zu schließen - haben die politischen Führer unserer Welt Gelegenheit, die Entwicklung in eine neue und hoffnungsvollere Richtung zu lenken.
Der Pakt baut auf dem Bonner Übereinkommen des Jahres 2001 auf, das den Rahmen für eine Demokratisierung Afghanistan festlegte, aber viel zu tun ließ, um die Lasten der tragischen Vergangenheit dieses vom Krieg erschütterten Landes zu überwinden.
Es fällt mir schwer, jene zu akzeptieren, die dazu neigen, den Molotow-Ribbentrop-Pakt lediglich als Maßnahme zur Stärkung der nationalen Sicherheit der Sowjetunion zu beschreiben.
Kurz gesagt: Dieser Pakt mit seinen Auswüchsen hatte eine enorme Auswirkung auf die Geschichte unserer Region, und er hat sie bis zum heutigen Tage.
Aber zu viele Menschen haben noch immer Schwierigkeiten damit, diesen Pakt als das anzuerkennen, was er wirklich war.
Ein neuer Pakt zur Absicherung der Erfolge der Finanzintegration ist jetzt dringend erforderlich.
Der Wachstumspakt der G20 muss auch ein Pakt für Arbeitsplätze sein.
Aber selbst ohne niedrigere Zinssätze haben sich die in diesem Pakt festgelegten Defizitgrenzen als nicht bindend erwiesen, wie am Beispiel Frankreich zu erkennen ist, das diese Grenzen seit 2009 missachtet.
Die wirtschaftlich dynamischen Regionen der Welt - Nordamerika und Asien - sind auf diese Weise in einem Pakt verbunden, was die zentrale Rolle des amerikanischen Dollars bis auf weiteres sicherstellen wird.
Den Pakt zu kündigen, wäre gegen die Interessen beider Seiten.
Doch für die Europäer, die von diesem Pakt ausgeschlossen sind, sieht es wie Geld- und Wirtschaftsunilateralismus aus.
Auffällig ist, dass Ashton nur in Bereichen Fortschritte gemacht hat, in denen völliger Konsens herrschte, wie bei den Verhandlungen über das iranische Nuklearprogramm und dem Pakt zwischen dem Kosovo und Serbien.
Die Milleniumserklärung war dazu gedacht, ein Pakt zwischen den reichen und armen Ländern der Welt zu sein.
Zuerst sollte ein neuer globaler Pakt direkter auf die Verantwortlichkeiten der reichen Länder eingehen.
Als Russland einen friedlicheren Kurs einschlug, wurde die NATO - anders als der Warschauer Pakt - nicht aufgelöst.
Im Gegenteil: Die Bündnispartner entschieden sich dafür, den Pakt aufrechtzuerhalten und auf zahlreiche Nachbarstaaten Russlands auszudehnen.
Der chinesische Ministerpräsident Wen Jiabao hat gerade einen viertägigen Besuch in Indien abgeschlossen, bei dem elf Verträge unterzeichnet wurden, darunter ein umfassender Pakt über eine auf fünf Jahre angelegte strategische Zusammenarbeit.
Der neue Pakt zwischen Frankreich und Großbritannien könnte ein historischer Schritt sein - - nicht zu einer Entmilitarisierung Europas, sondern zur Rationalisierung der Verteidigungsausgaben.
Als der chinesische Ministerpräsident Wen Jiabao 2005 Indien besuchte, unterzeichnete er elf Übereinkommen, darunter einen auf fünf Jahre ausgelegten Pakt zur strategischen Zusammenarbeit.
Obwohl wir im Kampf gegen den Krebs bei jungen Menschen phänomenale Erfolge vorweisen können, erweist sich dieser Triumph als faustischer Pakt.
Länder, die den Internationalen Pakt über bürgerliche und politische Rechte ratifiziert haben - und dazu gehören alle Mitglieder der Europäischen Union - sind angehalten, diese Übereinkunft auch zu beachten.

Suchen Sie vielleicht...?