Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verkündet Deutsch

Sätze verkündet Beispielsätze

Wie benutze ich verkündet in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom tat, was er verkündet hatte.
Ist das Gerichtsurteil schon verkündet worden?
Die Entscheidung des Gerichtshof könnte heute verkündet werden.
Die Ergebnisse werden nicht sofort verkündet werden.
In Ägypten wurde die Entdeckung eines 3500 Jahre alten Grabes in Luxor verkündet.

Filmuntertitel

Bevor das Gericht seine Entscheidung verkündet, warne ich alle Anwesenden. dass die Polizei jeden festnimmt, der hier für Unruhe sorgt.
Verkündet in jedem Dorf, dass Locksley ein Bandit ist.
So verkündet denn die gute Nachricht, die Böse alte Hexe ist endlich tot.
Reich, nicht bunt. Das Äußere oft verkündet schon den Mann.
Alles wird bestätigt, mein Herr, was das Gerücht verkündet.
Verflucht, die Zunge, die mir dies verkündet, und keiner trau dem Gaukelspiel der Hölle, die uns mit doppelsinniger Rede äfft, mit Glücksverheißung uns betört und unsere Hoffnung dann zerbricht.
Obwohl ich zugeben muss, manchmal möchte ich die Botschaft hinausschreien. Aber man muss diplomatisch sein, auch wenn man Liebe und Glauben verkündet.
Verkündet es!
Der Stern verkündet seine Geburt.
Er verkündet sein Kommen schon von Weitem, nicht wahr, mein Sohn?
Verkündet Freiheit in allen Ländern, und allen, die darin leben.
Aber ich glaube fest daran, dass ich erfüllen muss, was der Geist dir verkündet hat.
Im Lokalblatt haben Sie ein Spektakel verkündet. das von Sensationen nur so übersprudelt.
Das Urteil wird später verkündet.
Hört mich an und verkündet es in eurem Umkreis!
Habt ihr etwas zu sagen, bevor das Urteil verkündet wird?
So verkündet denn die gute Nachricht, die Böse Hexe ist endlich tot!
Wie du bei der Aktionärsversammlung in dich hineinlachtest. als deine Wahl verkündet wurde!
Mein Vater sagt, dass sein Lösegeld bei der Besprechung verkündet wird.
Wie der Präsident soeben verkündet hat, hat Japan Pearl Harbor angegriffen.
Der große Bonet hat das verkündet.
Das ist Goebbels, er verkündet, dass man den Krieg gewinnen wird.
Miss Golightly verkündet weiter ihre Absicht, ihre nicht unerheblichen Talente zu verwenden auf den sofortigen Fang zum Zweck der Heirat von Mr Rutherford.
Ihr Einwand wurde angehört und das Urteil wurde verkündet.
Continental Airlines verkündet den Abflug von Flug drei nach Los Angeles und Honolulu, Ausgang 28, blaue Halle.
Vargas hat verkündet, dass du tot bist.
Denn sooft ihr von diesem Brot esst und aus dem Kelch trinkt, verkündet ihr den Tod des Herrn, bis er kommt.
Ich will wissen, warum unsere Degradierung, die sie heute Nachmittag verkündet haben, vor mir geheim gehalten wurde.
So werde denn nun der Urteilsspruch verkündet.
Jedenfalls erschien dieser Inglethorp. Nach gut einem Monat verkündet Mutter, dass sie und Alfred verlobt sind.
Sobald sie verkündet wird.
Verkündet es einem jeden und jedem einen.

Nachrichten und Publizistik

Das Problem mit dem jüngsten Medienrummel ist allerdings, dass manche offenbar glauben, ein neuer Bericht oder eine neue Entwicklung reiche nicht, wenn man damit nicht noch schlimmere Folgen und noch schrecklicheres Unheil für die Menschheit verkündet.
Die Regierung hat verkündet, dass es sich dabei um vorübergehende Maßnahmen handelt, die durch die Senkung der Zinsen funktionieren (wenn sie denn funktionieren).
Maschaal hat die Einigung mit der Fatah unterzeichnet, nachdem er seine Absicht verkündet hatte von seinem Posten als Leiter des Politbüros zurückzutreten, was die Spannungen drastisch verschärft hat.
Um der Dringlichkeit noch mehr Nachdruck zu verleihen, wurde für den Besitz des pinkfarbenen Korns nach diesem Zeitpunkt die Todesstrafe verkündet.
Die wachsende Macht der Hamas, die ihre Strategie des Terrors und ihr Ziel der Zerstörung Israels offen verkündet, verstärkt diesen Trend noch.
Und trotzdem verkündet Krugman nun, dass alles genau so eingetreten sei wie von ihm vorhergesagt.
Die Werbung verkündet eine einzige Botschaft: Entdecken Sie Ihre Seele beim Einkaufen.
Die Amerikaner hegen möglicherweise nicht den Wunsch, Soldaten und Kampfgerät an Dutzenden, wenn nicht Hunderten von Orten weltweit zu stationieren, aber sie akzeptieren einen Präsidenten, der ihnen einfache - häufig martialische - Wahrheiten verkündet.
Wie glaubwürdig kann eine Botschaft gegen Korruption sein, wenn diese von jemandem verkündet wird, der von einer Regierung berufen wurde, die als eine der korruptesten und inkompetentesten in der Geschichte der USA gilt?
Die Erwartungen an den Profit purzeln wieder auf die Erde hinunter, da ein Unternehmen nach dem andern enttäuschende Umsatzzahlen und Profite verkündet.
Bereits im Jahr 1890 haben berühmte Persönlichkeiten, belebt von der Jahrhunderte alten Erfahrung einer erfolgreichen Anwendung der Newtonschen Gesetze und dem Elektromagnetismus von Faraday und Maxwell, das Ende der Naturwissenschaften verkündet.
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat verkündet, dass es bis zum Jahr 2020 eine Million Elektroautos auf deutschen Autobahnen geben wird.
STOCKHOLM - Der russische Ministerpräsident Vladimir Putin hat vor kurzem verkündet, dass Russland, Belarus und Kasachstan ihre getrennten Gespräche über eine Mitgliedschaft bei der Welthandelsorganisation (WTO) aufgegeben hätten.
Diese Vorstellungen spiegeln sich in einem neuen Gesetz wider, das im Juli 2002 von den regierenden Kadern bewilligt und von Hu persönlich verkündet wurde.
Dies passt nicht zu dem, was die EU seit dem Gipfel von Rio 1999 verkündet, dass nämlich Lateinamerika ein wichtiger politischer und Wirtschaftspartner sei.
Nach den jüngsten Wahlen dort hat die neue Regierung von Ministerpräsident Mariano Rajoy verkündet, dass sie sich nicht an das mit der EU vereinbarte Anpassungsprogramm gebunden fühlt, dem die vorherige Regierung zugestimmt hatte.
So hat der Gründungspräsident der AIIB, Jin Liqun, Pläne verkündet, einige der am wenigsten effizienten Merkmale der bestehenden Institutionen abzuschaffen, wie etwa den ortsgebundenen Vorstand und die Nationalitätsbeschränkungen bei der Einstellung.
Es ist unwahrscheinlich, dass ernsthafte direkte Verhandlungen ohne einen Stopp des Siedlungsbaus beginnen, der wiederum von Ministerpräsident Netanjahu aufgrund des Widerstands in seiner Koalitionsregierung wahrscheinlich nicht verkündet wird.
Das Militär hat den Präsidentschaftspalast verbarrikadiert, und bis die Ergebnisse des Volksentscheids verkündet werden, haben sie den Befehl, die staatlichen Institutionen Ägyptens zu schützen.
Während Chinas Führung also lautstark die Einheit des chinesischen Staates verkündet, ist sie von der Zerbrechlichkeit des Landes besessen und ständig damit beschäftigt, die Spannungen zwischen den Provinzen zu verringern.
Als die Sanktionen verkündet wurden, hat der russische Aktienmarkt mit einem Kurssprung reagiert, ein klares Anzeichen, dass die Reaktion des Westens hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.
Täglich hören wir von zahllosen internationalen und akademischen Konferenzen auf der ganzen Welt, wo gelehrte Diskurse über Menschenrechte stattfinden und emotionale Aufrufe zu deren Verteidigung verkündet werden.

Suchen Sie vielleicht...?