Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

komplex Deutsch

Bedeutung komplex Bedeutung

Was bedeutet komplex?

komplex

verflochten, zusammenhängend, umfassend, vielschichtig Dieses Brettspiel hat ein komplexes Regelwerk. In seiner Rede lieferte er eine komplexe Darstellung des Problems. Mathematik, ohne Steigerung: komplexe Zahlen, eine Erweiterung der reellen Zahlen Eine komplexe Zahl kann als Summe einer reellen und einer imaginären Zahl dargestellt werden.

Komplex

Menge von Einzelheiten, die miteinander verbunden sind und zusammen das Ganze ausmachen Bis zum Beginn der neuen Saison muss ein ganzer Komplex von Aufgaben bewältigt werden. zusammenhängende Gruppe, insbesondere von Gebäuden Ein einziger Immobilienhai besitzt den ganzen Komplex rund um den Marktplatz. Psychologie ins Unterbewusstsein verdrängte Gruppe von Vorstellungen oder nicht verarbeiteten Erlebnissen, die zu dauernder Beunruhigung führen Er steckt so voller Komplexe, dass er sich kaum unter Menschen zu gehen traut. Chemie eine bestimmte chemische Verbindung Mathematik eine mathematische Struktur Ein geometrischer Komplex ist eine endliche Menge, ein algebraischer Komplex hingegen, ist keine Menge.

Synonyme komplex Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu komplex?

Sätze komplex Beispielsätze

Wie benutze ich komplex in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Sprache dieses Stammes ist genauso komplex wie jede andere menschliche Sprache.
Die Struktur des Gehirns ist komplex.
Die Fragestellung ist vielleicht auch zu komplex für Sie.
Es ist wahnsinnig komplex.
Menschliche Beziehungen sind sehr komplex.
Das Klimasystem der Erde ist äußerst Komplex und unser Wissen darüber ist begrenzt.
Die Natur ist unglaublich komplex, und unser Wissen über sie ist begrenzt.
Die Situation ist sehr komplex.

Filmuntertitel

Du leidest an einem Ödipus-Komplex, willst es nur nicht zugeben.
Wer auch immer du bist, da spricht ein Schuld-Komplex aus dir.
Ihr Komplex beruht auf einem Verfolgungswahn in der Kindheit.
Unsere Probleme sind sehr komplex.
Die Lehrer-Schüler-Beziehung ist sehr komplex.
Primäres Ziel ist der ICBM-Komplex in Laputa.
Der ICBM-Komplex in Kotloss.
Tatsache ist, Maschinen arbeiten so schnell, sie sind so komplex, die Fehler sind so subtil, dass ein Mensch sehr oft nicht weiß, ob eine Maschine lügt oder die Wahrheit sagt.
Dieses Haus ist komplex gestaltet.
Es ist ein sentimentaler, paraemotioneller Komplex 2. Grades.
Ich steuere den gesamten Komplex von diesem kleinen Schiff aus.
Ich verdiente damals nur 1.000 im Monat. Und da beschlich mich ein Komplex.
Die Themen des Botschafterrates sind politisch komplex, die Passagiere leicht reizbar.
Er verhandelt mit Agenten im Ausland. die wiederum mit unseren Arbeitgebern verhandeln. Es ist sehr komplex.
So komplex ist es.
Ich habe einen Plan entworfen, um meine Erfindung zu schützen, der so komplex ist wie das Bombenzielgerät selbst.
Die Wolle wurde gefärbt, mit Teerfarbe vom Paramino-Komplex.
Den Komplex, den der Patient entwickelt, bezeichnen ich und mein Kollege Freud als Mentalblockierung.
Der Tierarzt sagt, dass man Sie nur kurieren kann, wenn man Sie an die Quelle dieser Angst führt um so ihren Komplex zu eliminieren.
Sagen Sie Gräfin, glauben Sie nicht, dass diese Sache mit dem Komplex oder wie Sie das genannt haben, ansteckend ist?
Ein katerimines Rohr mit einem Emionen-Komplex von plus vier.
Die Untersuchungen erwiesen sich als extrem komplex. Ich verlies 8 Tage und 8 Nächte nicht mein Laboratorium.
Und da beschlich mich ein Komplex.
EUROSEC Komplex für Kosmische Forschung Portugal, Tor 7.
Zu komplex für eine sofortige Datenausgabe.
Die Zahl schwankt mit den Gelehrten und Wissenschaftlern, die den Computer-Komplex benutzen.
Ich habe diverse Komplexe. Den Euklid-Komplex.
Es ist äußerst komplex.
Vielleicht ist dein Projekt zu komplex, als dass ich es verstehen könnte.
Der Komplex, den ihr sehen werdet, wird von drei Leuten und diesem Computer gesteuert.
Die Situation heute ist eigentlicher Komplex.
Er hat diesen Vater-Komplex.

Nachrichten und Publizistik

Und doch können wir nicht leugnen, dass die Welt für eine einfache, übergreifende Theorie zur Erklärung anspruchsvoller wirtschaftlicher, technischer, demographischer und ökologischer Veränderungen zu komplex geworden ist.
Die Modelle der theoretischen Biologie werden nicht in ein paar einfachen Gleichungen ausgedrückt, sondern in einem Komplex von Algorithmen, statistischen Analysen und Simulationen.
Insbesondere war man interessiert herauszufinden, welche Jobs, wiewohl komplex und schwierig, doch reine Routine sind und prinzipiell auch von einem ausreichend gut programmierten Computer übernommen werden könnten.
So komplex die Ursachen auch sein mögen, können Chinas Umweltprobleme letztendlich auf unser Verständnis des Marxismus zurückgeführt werden.
Das Gesetz ist unbestreitbar komplex und durchaus nicht frei von Mängeln.
Soweit es eine weitere Lehre gibt, so ist es die, dass diese Einflüsse komplex und mannigfaltig sind und sehr stark von den Besonderheiten der jeweiligen Region abhängen.
Die Realitäten, ängstlich verborgen unter einer Fassade der Homogenität, waren zu allen Zeiten zu komplex selbst für die scharfsichtigsten Gelehrten.
Eine faire Lösung ist ebenso komplex wie die Herausforderung durch den Klimawandel selbst, aber diese Lösung ist bestimmt möglich.
Demokratische Regierungsformen sind dafür zu komplex.
Die geschichtlichen Kräfte sind komplex, sie trotzen jeder simplen Wirtschaftstheorie.
Der weltweite Vorgang der Dekarbonisierung wird lang und komplex sein. Er wird eine detaillierte Planung erfordern, die im Zuge der technischen Weiterentwicklung regelmäßig überarbeitet werden muss.
In der Eurozone ist die Verteilungsfrage angesichts der Tatsache, dass institutionelle Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern einen Eindruck der Diskriminierung zwischen ihnen hervorrufen können, besonders komplex.
Die offensichtliche Antwort ist, dass uns hierfür die Zeit fehlt: Verfahren nach Chapter 11 sind im Allgemeinen lang und komplex, und die gegenwärtige Krise hat einen Punkt erreicht, wo der Zeitfaktor wesentlich ist.
Die Beziehung zwischen dem Wert des Dollars und den Ölpreisen ist äußerst komplex.
Die Wechselbeziehungen zwischen Wissenschaft, Technik und Recht gestalten sich zunehmend komplex.
Die Ursachen von Fettleibigkeit sind komplex, und die menschliche Verhaltenswissenschaft steckt noch in den Kinderschuhen; trotzdem ist es keine Übertreibung, das Problem als Epidemie zu bezeichnen.
Seine Führung muss ihre Agenda vereinfachen und klarzustellen; diese läuft inzwischen Gefahr, zu komplex zu werden, um sich steuern zu lassen.
Die Umstrukturierung des chinesischen Bankensystems ist komplex und schwierig, weil dazu eine Änderung seiner grundlegenden Beschaffenheit notwendig ist.
Die wissenschaftlichen Erkenntnisse des langfristigen Klimawandels sind nach wie vor sehr begrenzt und selbst wenn Probleme erkannt werden, sind die Auswirkungen des Klimas auf die Gesellschaft komplex.
Die Antwort auf Korruption muss genauso komplex und vielfältig sein wie die Korruption selbst.
Niemand sah bei Ausbruch der Krise in Syrien vorher, als wie ernst, langwierig und komplex sie sich erweisen würde.
Kenia ist kein Beispiel für das Versagen von Entwicklung, sondern für einen fortschreitenden Entwicklungsprozess: komplex, leistungsstark und dennoch zerbrechlich.
Die Probleme sind höchst komplex und eingebettet in eine konfliktreiche Geschichte.

Suchen Sie vielleicht...?