Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bezogen Deutsch

Synonyme bezogen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bezogen?

Sätze bezogen Beispielsätze

Wie benutze ich bezogen in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Zimmer kann von uns bezogen werden.
Seine ironischen Bemerkungen sind nicht auf dich bezogen.
Seine ironischen Bemerkungen sind nicht auf Sie bezogen.
Meine Mutter hat mein Bett mit einem sauberen Laken bezogen.
Meine Mutter hat das Bett frisch bezogen.
Soeben habe ich mein Bett frisch bezogen.
Ich habe diese Woche ein neues Büro bezogen.
Tom und Maria haben eine Wohnung gegenüber der unsrigen bezogen.
Sie bezogen in einem sehr teuren Hotel Quartier.
Stimmt es, dass Tom und Maria dasselbe Hotel bezogen haben?
Die Flughäfen von Madrid und Barcelona befinden sich - bezogen auf die Passagierzahlen - unter den zehn größten europäischen Flughäfen.
Sie hat ihr Bett bezogen.
Solide breite Sofas, die mit braunem Leder bezogen waren, erschienen wie eine stumme Einladung.
Wir bezogen ein neues Haus.

Filmuntertitel

Er hat keine Prügel bezogen.
Nehmen Sie den Fuß vom Bett, es ist frisch bezogen.
Auf was für Leibwäsche bezogen Sie sich?
Wir haben hier auf Befehl Stellung bezogen. - Solche Brücke ist strategisch wichtig.
Es war so: Das Pech wollte es, dass jemand feststellte, dass er sämtliche Lebensmittel vom Marinecorps bezogen hat.
Solche Väter gibt es auch? Ich habe von meinem nur Prügel bezogen.
Wie ich höre, habt Ihr ein Haus im vierten Bezirk bezogen.
Weder die Senatoren noch der Präsident bezogen mich mit ein.
Im Bad werden Stellungen bezogen und keine Pardons gewährt.
Haben Sie Stellung bezogen?
Alle Stellungen bezogen?
Hätten wir den Krieg gewonnen, hätten wir eine Villa in Syrakus bezogen.
In England wird es heißen, wir hätten die Prügel bezogen.
Wundert mich, dass du dich heute hierher traust. wo ihr gestern Abend solche Dresche bezogen habt.
Sie hat ihre Wohnung oben vor 2 Nächten bezogen.
Er hat sich ständig auf Sie bezogen.
Denn wenn die Leute jemanden sehen, der Prügel bezogen hat, so wollen sie noch eins draufzusetzen.
Wie ein hohes Bett, das jede Nacht frisch bezogen wird.
Wir haben hier auf Befehl Stellung bezogen.
Ich habe von meinem nur Prügel bezogen.
Der junge Fürst Katsuyori hat die neue Burg in Shimpu bezogen.
In jedem Konflikt zwischen zwei großen Idealen, eines davon unser eigenes, muss letztlich Stellung bezogen werden.
Ich habe nicht jeden Tag Prügel bezogen.
Meine Geschichten sind von den realen Tatsachen bezogen.
Ein Weißer Hai hat vor Amity Island sein Revier bezogen.
Wir sind universell bezogen auf eine große Einheit.
Tränengasspezialisten und Scharfschützen haben Position bezogen.
Das Bett ist frisch bezogen und sie könnten zu Abend essen.
Ich habe eben Zimmer 215 bezogen.
Ich glaube, ich habe es auf mich bezogen.
Die Wände des Red Rooms sind mit roter Seide bezogen.

Nachrichten und Publizistik

Diese Zahlen bezogen sich auf eine EU mit 15 Mitgliedern, daher sind die Möglichkeiten heute mit 27 Mitgliedern ungleich größer.
Royal, die sich hinter der Neuheit (bezogen auf die französische Präsidentschaft) ihres Geschlechts versteckt, hat es vermieden, ein detailliertes Programm auszuführen.
Bezogen auf einhunderttausend Einwohner ist die Inhaftierungsquote der Vereinigten Staaten mehr als fünf Mal so hoch wie die von England, sechs Mal so hoch wie die von Kanada und sieben Mal so hoch wie die von Deutschland.
Der Umstand, dass sich Bush nur auf eine britische Aussage bezogen habe, bildete die Grundlage für die Verteidigung der Bush-Rede durch Rice und Rumsfeld.
Die Regierung in Jakarta hat unterdessen klar gegen Korruption Stellung bezogen und nimmt sich nun strukturelle Probleme vor.
Deutschland hat kürzlich (wahrscheinlich aus wahltaktischen Gründen) eine eher antiamerikanische Position bezogen, beginnt sich aber mit einer unabhängigen Außenpolitik mehr und mehr anzufreunden.
In absoluten Zahlen und bezogen auf die Leistung pro Arbeitsstunde wurden in Westdeutschland und Frankreich mehr Dollars erwirtschaftet, als in den USA.
Eine der beiden Quellen, so Bergson, ist auf die eigene Gruppe bezogen und führt zu einer geschlossenen Gesellschaft, deren Mitglieder eine geistige Verwandtschaft zueinander empfinden, anderen jedoch mit Furcht oder Feindseligkeit begegnen.
Berücksichtigt man zudem das normale Wachstum der Anzahl der Erwerbstätigen, beträgt das Arbeitsplatzdefizit bezogen auf die Entwicklung des Arbeitsmarktes - hätte der Boom der 90er angehalten- -, 4,7 Millionen Arbeitsplätze.
Eine Vielzahl von Dokumenten und anderen Quellen, die sich auf die Anfänge der Sowjetmacht bezogen, wurden Untersuchungen und Analysen zugänglich gemacht.
Ihm fiel auf, dass Londoner, die ihr Wasser aus einem bestimmten Brunnen bezogen, das höchste Erkrankungsrisiko hatten und so empfahl er den Schwengel der betreffenden Pumpe abzumontieren.
Der Wirkungsgrad einer allgemeinen Senkung der Steuersätze schneidet bezogen auf den Haushalt (die Anzahl der Arbeitsplätze, die pro Dollar entgangener Steuereinnahmen geschaffen werden) schlecht ab.
Aber dieser Ansatz wurde nicht auf die Urheber selbst, sondern auf die größere Ebene und die Probleme anderswo in der Wirtschaft bezogen.
Heute ist Japan bei der Anzahl von Patenten weltweit führend, bei den Ausgaben für Forschung und Entwicklung bezogen auf das BIP belegt es den dritten Platz, den zweiten bei Bücher- und Musikverkäufen, und es hat die höchste Lebenserwartung.
Angesichts der großen Herausforderungen unserer Tage hat Obama klar Stellung bezogen - mit einer umfassenden Doktrin.
Bezogen auf den dadurch verhinderten Temperaturanstieg ist dieser Wert völlig unbedeutend.
Dieses Mal hat meiner Ansicht nach die Linke Recht - bezogen auf das nachindustrielle nordatlantische Zentrum der Weltwirtschaft.
Sie bezogen sich dabei auf gesunde junge Männer ohne eine organische oder psychologische Pathologie, die eine normale Sexualfunktion beeinträchtigen würde.
Die Niederlande, die Schweiz, Schweden und Norwegen weisen allesamt Überschüsse auf, die auf das BIP bezogen größer sind als der deutsche.
Bezogen auf harte Machtressourcen rangierte Südkorea auf dem neunten Platz, im Bereich Soft Power war die Einstufung weniger erfolgreich.
Thailands allseits geliebter und geachteter König hat öffentlich nicht Position zur Besetzung der Flughäfen oder einer anderen öffentlichen Demonstration bezogen.
Traditionellerweise bezogen muslimische Gelehrte ihr Ansehen aus der Beherrschung soziologisch wertvollen Wissens, nämlich des islamischen Rechts.

Suchen Sie vielleicht...?