Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gebunden Deutsch

Synonyme gebunden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gebunden?

Sätze gebunden Beispielsätze

Wie benutze ich gebunden in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich möchte nicht an eine einzige Firma gebunden sein.
Er ist durch sein Versprechen gebunden.
Russells Bücher sollten in zwei Farben gebunden werden; die, die sich mit mathematischer Logik befassen in Rot - und alle Philosophiestudenten sollten sie lesen; solche, die mit Ethik und Politik zu tun haben in Blau - und niemand sollte sie lesen dürfen.
Das Buch ist gebunden und als Taschenbuch erhältlich.
Mir sind die Hände gebunden.
Er wurde an einen Baum gebunden.
Tom hat langes Haar, das er zu einem Pferdeschwanz gebunden trägt.
Maria war ans Haus gebunden, denn es war zu heiß, um einen Fuß vor die Tür zu setzen.
Wir würden dir gerne helfen, aber unsere Hände sind gebunden.
Wir würden Ihnen gerne helfen, aber unsere Hände sind gebunden.
Wir würden euch gerne helfen, aber unsere Hände sind gebunden.
Kannst du mir zeigen, wie ein Schlips gebunden wird?
Deine Krawatte ist nicht richtig gebunden.

Filmuntertitel

Jeder Planet war an seine transparente, bewegliche Bahn gebunden.
Die Knöchel und die Handgelenke des Angeklagten wurden an zwei im Boden befestigten Stangen gebunden.
Der Kapitän - tot, ans Steuer gebunden.
Warum haben Sie sie gestern Abend nicht so gebunden,Janet?
Mit einer Pfote auf den Rücken gebunden.
Sagen Sie, sind Sie an jemanden gebunden? - Nein.
Die Angst, gebunden zu sein.
Ich war und werde nie gebunden sein. an etwas, das gegen meinen Willen ist.
Was soll der ganze Verstand, wenn ich an einen Dummkopf wie dich gebunden bin?
Du wärst immer an ihn gebunden.
Du bist an die Verpflichtung gebunden.
Dass du mich an einen Baum gebunden hast und mit den Sachen abgehauen bist.
Du weißt, wir sind nicht aneinander gebunden.
Ich hatte mich unlösbar an ihn gebunden.
Ich war durch einen Schwur gebunden.
Wir sind gebunden an Recht und Gesetz wie alle die andern.
Unser Mann hatte Lappen um die Füße gebunden.
Sie sind zwar eine Crawford, aber auch eine Frau, und mir sind die Hände gebunden.
Sagen Sie, sind Sie an jemanden gebunden?
Ich fühle mich so hilflos, weil mir die Hände gebunden sind.
Mir sind die Hände gebunden.
Was hat er sich um den Hals gebunden?
Starbuck, Sie sind an mich gebunden.
Auf dasselbe wie du. Du hast den Roggen noch nicht gebunden.
Diese Teufel haben ihm eine Büchse ans Bein gebunden, damit sie hören, wenn er kommt.
An ihn bist du nicht gebunden! Aber an mich. Durch das, was geschehen ist.

Nachrichten und Publizistik

Und natürlich ist das Amt des Generalsekretärs nicht an eine verfassungsmäßige Beschränkung der Amtszeit gebunden.
Diese Strategie - die jahrzehntelang gut funktionierte - barg aber immer die Gefahr, dass die amerikanischen Ressourcen zu irgendeinem Zeitpunkt anderweitig gebunden sein könnten und Europa somit nicht ausreichend geschützt wäre.
Der Dollar, an den Argentiniens Peso fest gebunden war, erfuhr eine starke Aufwertung.
Dass ein Drittel der Stadtbewohner ohne städtischen hukou keine öffentlichen Dienste in Anspruch nehmen können, bedeutet, dass zu viele Menschen, die sonst in die Stadt gezogen wären, weiterhin an ihr Land gebunden sind.
Es wird sich dabei um langfristige Wertpapiere handeln, auf die wie bei Aktien regelmäßige Dividenden ausgeschüttet werden und deren Wert - entweder positiv oder negativ - an einen Immobilienpreisindex gebunden ist.
Aus der Perspektive der Banken betrachtet bedeutet dies, dass Kapital in Tochtergesellschaften gebunden ist und im Netzwerk nicht optimal verwendet werden kann.
Wenn sie dies tun, wird das von ihnen bezahlte Geld ebenfalls auf den Konten der PCB gebunden.
Tatsächlich ginge es der argentinischen Wirtschaft heute besser, wenn Argentinien seine Kredite bereits vor Jahrzehnten an das BIP gebunden hätte, statt sie in Dollar zu verzinsen.
Aber finanzielle Hilfe für die Regierung muss ganz strikt an das Leistungsprinzip gebunden sein.
Zudem sind die Zinssätze, die für diese Darlehen erhoben werden, nicht an die marktüblichen Sätze gebunden, sondern an die Refinanzierungskosten, die bereits fast bei null liegen.
Das bedeutet, dass die quantitative Lockerung zum Beispiel keine Wirkung in Spanien erzielen würde, wo die Hypotheken an kurzfristige Zinssätze gebunden sind, die bereits bei fast null liegen.
Natürlich besteht die Gefahr, dass Subventionierung und Lotterien, die moralische Motivation der Bürger, sich an Steuergesetze zu halten abschwächt, weil die Einhaltung der Gesetze, an irgendeine Form der Kompensation gebunden ist.
Nettobeitragszahler wären an eine Beziehung mit den Märkten gebunden - einem überzeugenden Gläubiger.
Während der Großen Depression waren viele Schuldverträge an den Goldpreis gebunden.
Sie sind nicht an Mitgliedschaft in irgendeiner Gemeinschaft oder an die Staatsbürgerschaft eines bestimmten Landes gebunden.
Zudem ist Österreich verfassungsrechtlich an die internationale Konvention über die Verhinderung jeglicher Form von Rassendiskriminierung gebunden.
Bis China erkennt, dass seine ökonomischen Interessen in Afrika an die politische Entwicklung des Kontinents gebunden sind, wird dieses Grauen weitergehen.
Es bleibt allerdings zu hoffen, dass dem neuen IWF-Geschäftsführer nicht durch Wahlkampfversprechen die Hände gebunden sein werden, wie es so oft beim Wettbewerb um Stimmenmehrheiten der Fall ist.
Während das Ergebnis der ersten Herausforderung allein von Uribe abhängt, sind die beiden anderen an die Reaktion der FARC auf die jüngsten Entwicklungen gebunden - wird sie beschließen, zu verhandeln, oder ihren bewaffneten Kampf weiterführen?
Es stehen zwar enorme Süßwasservorräte zur Verfügung, aber das meiste ist in Eis und Gletschern gebunden und nur ein kleiner Prozentsatz ist verfügbar, wenn wir es brauchen.
Nach den jüngsten Wahlen dort hat die neue Regierung von Ministerpräsident Mariano Rajoy verkündet, dass sie sich nicht an das mit der EU vereinbarte Anpassungsprogramm gebunden fühlt, dem die vorherige Regierung zugestimmt hatte.

Suchen Sie vielleicht...?