Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

einheitlich Deutsch

Bedeutung einheitlich Bedeutung

Was bedeutet einheitlich?

einheitlich

einförmig; arm an Unterschieden; bewusst ohne Unterschiede Ist die Welt wirklich so beschaffen, dass sie nur der oberflächlichen Betrachtung einheitlich und widerspruchslos erscheint, aber jeden, der sie in ihrer Gesamtheit schärfer erfassen möchte, in die Irre führt - und umso gewisser, je strenger folgerecht der Denker vorgeht?

Synonyme einheitlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu einheitlich?

Sätze einheitlich Beispielsätze

Wie benutze ich einheitlich in einem Satz?

Filmuntertitel

In ihrem Urteil müssen sie Eins werden, einheitlich.
Unsere Ermittlungen haben bisher ergeben, dass die Männer der zweiten Kompanie, die am Angriff beteiligt waren, einheitlich ausgesagt haben, dass der Angriff von Leutnant Meyer geführt wurde.
Sprüh es auf die rechte Gesichtshälfte, damit es wieder einheitlich wird.
Das bedeutet das Wort: Einheitlich.
Meinen Sie, wenn wir dem Prior einheitlich sagen, wir folgen ihm nicht. wird er einfach gehen und uns in Ruhe lassen?
Sie sind senkrecht einheitlich.
Wir sind einheitlich.
Es ist hilfreich, wenn das Personal einheitlich vorgeht.
Um, wie früh die Presseberichterstattung über den Kuchenverkauf einheitlich positiv ist.
Ich sage nur, du kannst die Rückzahlungen nicht zu einheitlich machen.
Die Vorfälle ereigneten sich in fünf Staaten, doch die Vorgehensweise war einheitlich.
Es soll nicht so einheitlich wirken, okay, eins, zwei, drei, vier und los geht es.
Die Wissenschaft ist ziemlich einheitlich der Meinung, dass.
Wenn sie nicht einheitlich sind, entsteht eine Rollreibung und es können keine radialen und axialen Kräfte aufgenommen werden.
Möglichst einheitlich.
Mittlerweile machen wir all so was einheitlich.
Es dauerte Jahre, bis der Hintergrund einheitlich aussah.
Weißt du, wer sie sind? Sie sind senkrecht einheitlich.
Selbst wenn Claire nicht auf dieser Insel empfangen hat, fanden wir ihre Symptome als einheitlich zu vorherigen Müttern.
Oh, Halleluja. Bis später. Wenn sie nicht einheitlich sind, entsteht eine Rollreibung und es können keine radialen und axialen Kräfte aufgenommen werden.
Diese Schnitte an seinen Innenhandflächen, sie sind einheitlich, ein perfekt passendes Paar.
Es ist sehr schön. Aber auf gewöhnliche Weise. Sehr einheitlich.

Nachrichten und Publizistik

Heute muss jeder mit dem Leben und dem Leid individuell (ein neues Wort in unserem alltäglichen Sprachgebrauch) fertig werden, und zwar völlig unabhängig von den Bestrebungen des Kremls, das Leben einheitlich zu gestalten.
Wie können solche Unterschiede in einem Finanzmarkt herrschen, der doch einheitlich und integriert sein sollte?
Tatsächlich könnten die Positionen in China komplizierter und weniger einheitlich sein als es scheint.
Die Auswirkungen der Häuserpreise auf die Bautätigkeit waren weniger einheitlich.
Heute ist niemand in der Lage, systematisch und einheitlich Autorität geltend zu machen und es gibt keine offiziell abgesegnete und kontrollierte internationale Währung.
Allerdings ist diese Reaktion viel weniger einheitlich und eindeutig als die meisten Beobachter glauben.
Die Zulassungs- und Handelsregelungen werden einander angeglichen, auch die Normen der Auskunftspflicht werden unter allen Börsen einheitlich geregelt werden.
Aber auch eine weitere, vor kurzem in Großbritannien durchgeführte Studie zeigte, dass in mehreren Ländern durchgeführte Untersuchungen über die Akupunktur als Behandlungsmöglichkeit bei Schlaganfallfolgen zu einheitlich positiven Ergebnissen gelangten.
So einen Bruch gab es schon einmal, in der Zeit zwischen 1986 und 1989, er hat dazu geführt, dass die Reaktionen der Partei auf die Tiananmen-Proteste zunächst nicht einheitlich war.
Die Haltung der USA gegenüber der Welt ist nicht einheitlich.
Selbst wenn - ähnlich wie in einem Orchester - verschiedene Länder unterschiedliche Instrumente und Partituren spielen, muss das Hauptthema einheitlich klingen.
Bei der Festlegung von Maßen und Gewichten und bei der Ausgabe von Banknoten und Münzen sind von oben vorgegebene, einheitlich geltende Regeln unerlässlich.
Doch bietet Afrika kein einheitlich trostloses Gesamtbild.
Aufsichtsbehörden sollten aufhören, sich über die zukünftige Ausgestaltung zentraler Finanzakteure zu zanken und stattdessen eine klarere Vision über mehrere Jahre vorgeben, die sich außerdem einheitlich über Grenzen hinweg erstreckt.
Die beiden Gremien sind keineswegs einheitlich oder wie aus einem Guss. Unter Mitgliedern des Nationalen Übergangsrates wie auch der militärischen Führung sind bereits Konflikte entbrannt.
Die beiden Gremien sind keineswegs einheitlich oder wie aus einem Guss.

Suchen Sie vielleicht...?