Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verpflichtet Deutsch

Synonyme verpflichtet Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verpflichtet?

Sätze verpflichtet Beispielsätze

Wie benutze ich verpflichtet in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Politiker sagte, dass er allen sehr zu Dank verpflichtet sei für ihre Unterstützung bei der Wahl.
Ich hatte mich nicht verpflichtet gefühlt, der Besprechung beizuwohnen.
Ich fühlte mich nicht verpflichtet, an der Versammlung teilzunehmen.
Ich bin ihm zu Dank verpflichtet.
Ich fühle mich ihr moralisch verpflichtet.
Tom ist Mary zu Dank verpflichtet.
Eine Tasse Kaffee verpflichtet einen zu vierzig Jahren Freundschaft.
Du bist nicht verpflichtet, mir zu glauben.
Da sie eingeladen worden waren, fühlten sich Tom und Maria verpflichtet hinzugehen.
Tom hat sich verpflichtet.
Ich bin dir zu Dank verpflichtet.
Ich kann dir keine Einzelheiten sagen. Ich bin zu Stillschweigen verpflichtet.
Arbeitgeber sind nicht verpflichtet, ihren Angestellten einen Ausfall wegen Krankheit zu bezahlen.
Ich wäre dir sehr zu Dank verpflichtet, wenn du die Klappe hieltest!
Adel verpflichtet.
Als Ehrenmann bist du jetzt zur Heirat verpflichtet.
Sie sind nicht verpflichtet zu kommen.

Filmuntertitel

Das ist Teil. Ja, Herr Moran, wenn es weiter bergab geht, bin ich gesetzlich verpflichtet, das Jugendamt zu informieren.
Ich bin ihm verpflichtet.
Meine Herren, wenn Sie das in Ihrer Zeitung schreiben, bitte, schreiben Sie in der Zeitung, dass kein Volk das Medikament bekommt, solange es sich nicht verpflichtet, nie wieder Krieg zu fuhren!
Das verpflichtet mich in keinster Weise.
Ich bin stolz, Ihnen verpflichtet zu sein.
Ein Anwalt ist seinem Beruf verpflichtet.
Wir sind dir zu Dank verpflichtet, für die netten Gäste.
Ich bin Ihnen sehr zu Dank verpflichtet, Morgan.
Sie sind auch anderen verpflichtet, nicht nur sich selbst.
Ich bin Ihnen auf ewig zu Dank verpflichtet.
Aber in der Army ist jeder dazu verpflichtet, alles zu tun, was er kann.
Sie gehören hinter Gitter, aber ich fühle mich Ihnen verpflichtet.
Adel verpflichtet, zweifelsohne.
Wir sind dem Marchese zutiefst verpflichtet, Anne.
Ja, Herr Moran, wenn es weiter bergab geht, bin ich gesetzlich verpflichtet, das Jugendamt zu informieren.
Der Herrscher des Landes verpflichtet sich, uns die besten Waren zum geringsten Preis abzutreten.
Das Imperium verpflichtet sich seine Macht zu festigen stetig für das Wohl des Volkes zu sorgen.
Yeah? Wenn er nach mir fragt, sag ihm, du hast mich noch nie gesehen, bevor du dich hier verpflichtet hast.
Da bin ich dir ja zu Dank verpflichtet!
Ich war meinem Land und meinem Herrscher zur Treue verpflichtet.
Es ist eine schreckliche Sache, einen Mann in die Hölle zu senden, aber ich bin meinem Gewissen und in meiner Liebe zum König verpflichtet, Recht zu sprechen.
Wir sind Ihnen zu Dank verpflichtet.
Ich bin Ihnen zu Dank verpflichtet.
Ab morgen hab ich Olga und ihren dressierten Pudel verpflichtet.
Fühlst du dich nicht Vater gegenüber verpflichtet?
Deshalb fühlte ich mich. fühle ich mich Ihnen gegenüber verpflichtet.
Ich hab mich verpflichtet.
Ihr seid den Menschen verpflichtet, nicht eurem Stolz.
Sie hatten sich ja nicht zum Kreuzzug verpflichtet.
Das Militär hat mich zum Schweigen verpflichtet. Ich darf nicht mal sagen, dass ich es gesehen habe.
Du hast dich im Senat verpflichtet, und du musst gehen.
Sherif Ali ist Ihnen zur Treue verpflichtet, mein Fürst.
Sie müssen sich aber nicht verpflichtet fühlen.

Nachrichten und Publizistik

Inzwischen hat sich BP bereits zur Zahlung von mehr als 20 Milliarden Dollar an Wiedergutmachungen und Strafen verpflichtet.
Nun also gibt es wieder eine Vereinbarung, zu tun, was zu machen dieselben Nationen sich bereits vor 15 Jahren verpflichtet haben.
Ihr eigenes Prestige ist groß: Gruppen wie etwa Amnesty International und Human Rights Watch sind angesehene Stimmen, denen zuzuhören viele Regierungen sich verpflichtet fühlen.
Über 40 Länder und Institutionen haben der im New Deal vorgeschlagenen Arbeitsweise zugestimmt und sich dem Aufbau besserer Partnerschaften - und der Investition der erforderlichen Mittel und des politischen Kapitals - verpflichtet.
Was das europäische Projekt angeht, so fühlt sie sich diesem nicht weniger verpflichtet als ihre Vorgänger.
Wir fühlen uns verpflichtet, zu betonen, dass Streitigkeiten zwischen Regierungen keine Rechtfertigung für Maßnahmen gegen die Zivilbevölkerung darstellen.
Unnötig zu sagen, dass das IWF-Programm nicht erfüllte, wozu es sich verpflichtet hatte.
Die Ärzte sind nicht verpflichtet, bei der Selbsttötung dabei zu sein, und es ist ihnen nicht gestattet, das tödliche Medikament selbst zu verabreichen.
Teil seines Vermächtnisses wird eine Weltbank sein, die einer Welt ohne Armut verpflichtet ist.
Es ist möglich, dass die Araber eines Tages übereinkommen, dass die Schaffung eines palästinensischen Staates, der sich der friedlichen Koexistenz mit Israel verpflichtet, eine nützliche Taktik sei.
Als internationale Führungspersönlichkeiten sind wir moralisch verpflichtet, sicherzustellen, dass Lösungen für die globale Finanzkrise die Interessen der Armen und nicht nur die der Bürger reicherer Länder schützen.
Die Regierung hat sich sogar verpflichtet, sein kompliziertes Wechselkurssystem zu vereinfachen.
Trotz dieser Probleme hat Brown Kalifornien dazu verpflichtet, eine verschwenderische Hochgeschwindigkeitsbahnstrecke zwischen San Francisco und Los Angeles zu bauen.
Und es gibt ein tiefergehendes Problem: Politiker aus dem gesamten Spektrum sind, speziellen Interessen verpflichtet, daran gewöhnt ernste Probleme abzustreiten.
Der wichtigste und wohl stabilisierendste Aspekt einer neuen Demokratie besteht darin, dass sie sich dazu verpflichtet, internationale Menschenrechtsstandards einzuhalten.
In Indien haben mir Feministinnen eine Vision der weiblichen Gleichberechtigung nahe gebracht, die nicht ich-, sondern familienbezogen war und die dem Dienst an der Gemeinschaft, nicht so sehr der Selbstverwirklichung, verpflichtet war.
Die Industrieländer sind somit moralisch dazu verpflichtet, armen und gefährdeten Ländern und Regionen eine Teilentschädigung zu zahlen, um einen Anteil der Investitionskosten abzudecken, die zur Anpassung an den Klimawandel gebraucht werden.
Die Schuldnerländer sind aber trotzdem verpflichtet diese Schulden mit allen Mitteln zu bedienen, einschließlich weiterer Kreditaufnahme und weiterer Verstrickung, die zu weiterer Verarmung führen.
Mittels eines Dutzends internationaler Abkommen und zahlreicher UNO-Resolutionen haben sich die Regierungen verpflichtet, gegen Geiselnahme, Entführung von Zivilflugzeugen und den Terrorismus im weiteren Sinne aufzutreten.
Auch wenn Brasilien seine Soft Power durch harte Machtmittel ergänzt, bleibt es zutiefst einem Pfad des Dialogs, der Konfliktvermeidung und der Beilegung von Streitigkeiten durch Verhandlungen verpflichtet.
Als ständiges Mitglied des Sicherheitsrates ist Russland verpflichtet, zu handeln. Man kann sich (ebenso wenig wie China) weiter hinter dem Argument verschanzen, dass sich die UNO nicht in Syriens innere Angelegenheiten einmischen soll.
China und Indien können viel von Japan lernen. Glücklicherweise sind die Regierungen beider Länder fest der Optimierung der Energieeffizienz und dem Nutzen grüner Technologien verpflichtet.
Deshalb haben sie sich dazu verpflichtet, ihre Gespräche weiterzuführen, anstatt vor den im April anstehenden Wahlen im Norden zu pausieren.
Österreich ist den Prinzipien von Freiheit, Demokratie, Achtung der Menschenrechte und dem Gesetzesrecht, die alle Mitgliedsstaaten der EU vereinen, auf höchste verpflichtet.

Suchen Sie vielleicht...?