Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

begraben Deutsch

Bedeutung begraben Bedeutung

Was bedeutet begraben?

begraben

trans. einen Verstorbenen beisetzen, beerdigen Wir müssen die Toten begraben. Ich begrub die Leiche in der Erde. Du begräbst den Hamster und ich das Meerschweinchen. trans. einen Gedanken aufgeben, verwerfen Die Idee kannst Du gleich wieder begraben.

Synonyme begraben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu begraben?

Sätze begraben Beispielsätze

Wie benutze ich begraben in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe meinen Hund auf dem Haustierfriedhof begraben.
Viele Menschen besuchten den Schrein, in dem der Heilige begraben lag.
Die Fakten sind in verschiedenen alten Büchern begraben.
J.F. Kennedy wurde auf dem Friedhof Arlington begraben.
Zu guter Letzt haben die Häuptlinge der beiden Indianerstämme entschieden, das Kriegsbeil zu begraben und die Friedenspfeife zu rauchen.
Endlich beschlossen die Häuptlinge der beiden Indianerstämme, das Kriegsbeil zu begraben und die Friedenspfeife zu rauchen.
Der langen Rede kurzer Sinn: Wir haben das Kriegsbeil begraben.
Ich habe gehört, dass es unter diesem ganzen Schnee begraben ist.
Ich habe gehört, dass sie unter diesem ganzen Schnee begraben ist.
Ich habe gehört, dass er unter diesem ganzen Schnee begraben ist.
Seine Asche ist hier begraben.
Er wurde auf diesem Friedhof begraben.
Er ist tot und nun begraben.
Man hat sie in ihrer Geburtsstadt begraben.
Da liegt der Hund begraben.
Sie wurde lebendig begraben.
Da ist der Hund begraben.
Seine Mutter wurde auf dem Zentralfriedhof begraben.
Tom wollte neben seinen Hunden begraben werden.
Tom wurde neben seiner Frau begraben.

Filmuntertitel

Ich fürchte, dass ich sterben werde. und wenn ich es tue, bitte ich Euch, mich in heiligem Boden zu begraben.
Tagsüber muss er ruhen, in der Erde, in der er begraben wurde.
Er muss in sein Heimatland zurückkehren. da wo er begraben wurde.
Stew Smith ist tot und begraben.
Meine Vorfahren würden auferstehen. Ich müsste sie wieder begraben.
OPFER VON WYNANT IN KELLER BEGRABEN!
Seine Leiche war im Laden begraben.
Hätte ich gewusst, dass wir hier zusammen begraben sind, wäre ich nicht eingezogen.
Sobald der Pilot begraben ist, gehen wir da hin und machen Feuer.
Wir wollten ihn begraben, als Sie ankamen.
Ich sterbe lieber im Schneesturm, werde lebend begraben. als hier nur eine Minute länger zu bleiben.
Die Zwerge werden glauben, sie sei tot, und werden sie begraben!
Lebend begraben! Ha-ha-ha-ha!
Hier ist echt der Hund begraben.
CATALINA CANETTI UNO-WÄCHTER Nun, ich habe meinen Untergebenen begraben, da könnte ich auch zu Hause etwas anpflanzen.
Ich hab immer gedacht, du wurdest gehängt und begraben, vor Jahren schon.
Wenn du von uns gegangen bist, soll ich dich begraben oder lieber ausstopfen lassen?
Ich müsste sie wieder begraben.
Ich will euch nicht bei meinem Vater begraben sehen.
Wir wollen die Vergangenheit begraben. Alte Hunde soll man schlafen lassen.
Wenn sie nicht tot ist, kann sie nicht begraben werden.
Dort wurde der Graf von Monte Christo begraben.
Das ist doch alles lange her und wir sollten das. Kriegsbeil begraben.
Ich müsste sie wieder begraben. Niemals.
Kriegsbeil begraben. Oder Messer?
Wir müssen ihn begraben!
Ich könnte ihn in der Laube begraben, wo der Boden weich ist. Aber wie kriege ich ihn hier raus?
Ich mache sauber, wenn ich ihn begraben habe.
Aber wenn ich nach Atlanta ginge könnte ich die Hoffnung begraben, jemals eigenständig zu sein.
Er lässt uns das Kind nicht begraben.
Unsere Lieblingspferde sind hier begraben.
Wir begraben sie im Grünen, umgeben von Bäumen und Blumen.

Nachrichten und Publizistik

Bei Chinas wachsender wirtschaftlicher Schlagkraft, seinem steigenden Lebensstandard und seiner zunehmend angesehenen Stellung in der Welt sollte man hoffen, dass die Chinesen und ihre Machthaber eine Möglichkeit finden, die Vergangenheit zu begraben.
Ein Großteil der emotionalen Kraft von Maos Revolution stammte aus dem weit verbreiteten Gefühl, von den ausländischen Mächten ungerecht behandelt und gedemütigt worden zu sein. Und diese revolutionäre Inbrunst wurde nie richtig begraben.
Nur wenn Deutschland in Europa und auf der ganzen Welt mehr politische Bedeutung erlangt, wird Amerika davon zu überzeugen sein, dass es Zeit ist, das Kriegsbeil zu begraben.
Hoffentlich wird sie schnell begraben.
Die Europäer müssen ihre Illusionen darüber begraben, was sie allein in der Welt bewirken können.
Das baathistische Syrien ist, egal was seine Freunde im Kreml und anderswo sagen, tot und begraben.
Da Nigeria darangeht, den Geist seiner früheren Diktaturen zu begraben, ist die Zeit reif für kühne Reformen.
Die Antwort liegt in einem sehr heimtückischen sowjetischen Erbe begraben.
Regionale Identität, kulturelle Vielfalt und traditionelle Künste und Gebräuche wurden überall in China unter Beton, Stahl und Glas begraben.
Ein Verbrechen kann niemals begraben werden.
Jetzt wurde das Projekt unter der Last der amerikanischen Unfähigkeit begraben, die zerbrechliche Demokratie des Libanons und das demokratische Experiment in Palästina zu schützen.
Es ist höchste Zeit, dass der Unsinn der Politik des starken Dollars begraben wird.
Mit selektiver Berichterstattung hätten wir am Ende eine lange Liste sämtlicher falscher Entdeckungen, die in den Forschungsteams gemacht wurden, und nur einige wenige wahre Ergebnisse lägen unter diesem Haufen nicht wiederholten Mülls begraben.
Aber die Hoffnungen auf eine Demokratie - sei sie nun laizistisch oder islamistisch - für die betroffenen Menschen wurden unter dem Schutt und dem Blutvergießen von Bagdad, Beirut und Kandahar begraben.
Die große BMW-Geschichte vom Jahresende 2003 machte noch einmal leise von sich reden, bevor sie endgültig wieder begraben wurde.
Am 3. Dezember hat der konservative Premierminister David Cameron die Hoffnungen auf eine Übereinkunft mit anderen EU-Staatsführern am 17. - 18. Dezember offiziell begraben.
Infolge der mit Sklavenarbeit betriebenen Ziegeleien sowie der Berichte über einen achtjährigen Kinderarbeiter, der lebendig begraben wurde, und über ermordete Wanderarbeiter hat Hongdong seinen guten Namen verloren.
Zum Glück wurden sie nicht geschlagen oder lebendig begraben, weil sie nicht zu ihrer Schicht erschienen, was anderen passiert ist.
Man kann sicher sein, dass sie nächstes Jahr um diese Zeit ihre Ahnen ehren werden und dabei über den Boden marschieren, auf dem Kindersklaven lebendig begraben wurden, weil sie es wagten, auf ihre Menschlichkeit zu pochen.
Seit dem zweiten Weltkrieg hat Geld in der Politik noch nie eine solch wichtige Rolle gespielt und die Macht der Ideen derart unter sich begraben.
Leider hat schnöde politische Berechnung den Respekt für das menschliche Leben unter sich begraben.
Ist ein Neustart unmöglich, empfiehlt sich der Versuch, die alte Information unter einer derartig inflationären Flut neuer Daten zu begraben, dass die alte Information in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Im Gegensatz dazu führe man sich vor Augen, wie Frankreich und Deutschland das Kriegsbeil begraben und gelernt haben, in Frieden und Vertrauen zu leben.
Die Idee eines gemeinsamen Raumes von Lissabon bis Wladiwostok wird begraben werden.
Infolgedessen könnte Israels ungeordnete Ausweitung der Siedlungen im Westjordanland umfassende Friedensbemühungen ein für alle Mal begraben.

Suchen Sie vielleicht...?