Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Unterstützung Deutsch

Bedeutung Unterstützung Bedeutung

Was bedeutet Unterstützung?

Unterstützung

die Hilfe oder Mithilfe von jemandem (oder im übertragenen Sinne auch von etwas) Wir rechnen mit Ihrer Unterstützung. (technisch) eine technische Stütze Nach dem Erdbeben braucht das Gebäude eine Unterstützung. Beihilfe vom Staat in Form von Geldzahlungen Er lebt nur von der Unterstützung.

Synonyme Unterstützung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Unterstützung?

Sätze Unterstützung Beispielsätze

Wie benutze ich Unterstützung in einem Satz?

Einfache Sätze

Nochmals danke für Ihre freundliche Unterstützung.
Außerstande, die Miete zu bezahlen, bat ich ihn um Unterstützung.
Wir danken Ihnen für Ihre fortwährende Unterstützung!
Das Motorflugzeug nutzte einen Raketenantrieb zur Unterstützung beim Start.
Die Gruppe stellte ihre Unterstützung für die Regierung ein.
Der Politiker sagte, dass er allen sehr zu Dank verpflichtet sei für ihre Unterstützung bei der Wahl.
Ich kann Ihnen für Ihre Unterstützung nicht genug danken.
Wir hoffen auf Ihre Unterstützung.
Wir hoffen auf eure Unterstützung.
Wir hoffen auf deine Unterstützung.
Du kannst dir meiner Unterstützung sicher sein.
Ihr könnt euch meiner Unterstützung sicher sein.
Sie können sich meiner Unterstützung sicher sein.
Ich schulde meinen Erfolg deiner Unterstützung.
Wir brauchen Ihre Unterstützung.
Wir brauchen eure Unterstützung.
Sie braucht kein Mitleid, sondern Unterstützung.
Algerien verdient Vertrauen und Unterstützung.
Die russische Regierung sieht in der Unterstützung kleiner und mittelständischer Unternehmen einen Weg zur Diversifizierung der Wirtschaft und zur Förderung innovativer Wirtschaftszweige.
Danke für deine Unterstützung!
Danke für Ihre Unterstützung!
Danke für eure Unterstützung!
Nochmals vielen Dank für Ihre freundliche Unterstützung!

Filmuntertitel

Ich kann dich begleiten, wenn du Unterstützung brauchst.
Ich habe Sie vor sieben Jahren besucht, um Scotland Yard um Unterstützung. im Fall eines an Lykanthrophie erkrankten Toten zu ersuchen.
Ich habe mein Bestes getan, mit der Unterstützung meiner werten Kollegen.
Dann geben Sie die Unterstützung für Fräulein DuBois auf?
Hier haben Sie ein wenig Unterstützung.
Eine kleine Unterstützung.
Er hat sogar Leute zur Unterstützung dabei.
Aber von jetzt an musst du dein Leben ohne meine Unterstützung führen.
Etwas Unterstützung schadet doch nicht?
Er wird nicht dieselbe finanzielle Unterstützung wie zuvor genießen.
Ich möchte weiterhin finanzielle Unterstützung genießen.
Unsere zweite Linie. Colonel Whites Artillerie-Unterstützung. Und die inneren Befestigungen.
Sie hören Glenn Miller und die amerikanische Band der A.E.F. Aus der Summbombengasse mit freundlicher Unterstützung der BBC.
Ohne dich oder weibliche Unterstützung hätte ich es nicht geschafft.
Aber auf lhre Unterstützung rechnen wir.
Wir haben eine Passrevision vorgenommen. Und die bereitwillige Unterstützung der. Herren Bahnbeamten nicht zurückgewiesen.
Sie sind ja eine tolle Unterstützung.
Mit Unterstützung hätte ich Tyrone geschlagen und Frieden erzwungen.
Als Zeichen der Unterstützung eskortiere ich Sie zur Rennbahn.
Mordzeit, mit Unterstützung von Dr. Fang, dem netten Zahnarzt.
Obschon uns vielfach Unterstützung zuteil wird. ist es bislang das großzügigste Angebot.
Wir hätten unser Gesicht verloren und damit jede Hilfe und Unterstützung eingebüßt.
Sie können auf meine Unterstützung vor dem Kongress zählen.
Der König bittet alle Untertanen um ihre bereitwillige Unterstützung.
Also hat er um Unterstützung gespielt und sie erhalten.
Haben wir Unterstützung?
Ich will Sie nicht ablösen, aber ich brauche lhre Unterstützung.
Ein Pfund Unterstützung pro Woche von ihrem Mann wäre besser als nasse Füße.
DIE FILMEMACHER MÖCHTEN DER ADMIRALITÄT UND DEM KRIEGSBÜRO FÜR IHRE großzügige UNTERSTÜTZUNG DANKEN.
Ist es zu spät, Andrea Stavros als Unterstützung anzufordern?

Nachrichten und Publizistik

Durch die Überwindung revanchistischer Tendenzen in Russland gegenüber den baltischen Staaten, wird Europa sicherer und Russland erhält Unterstützung in seinen Bemühungen, sich künftig als Nationalstaat und nicht als Zarenreich zu definieren.
Die nächste Herausforderung ist die Unterstützung Kaliningrads im Kampf gegen Krankheiten und Verbrechen sowie die Stärkung seiner wirtschaftlichen und sozialen Strukturen.
Angenommen, ein Plan besteht die Prüfung, so würde das Geld für seine Unterstützung schnell ausgezahlt.
Viele wichtige Unternehmen auch in der Ölindustrie haben ihre Bereitschaft zur Unterstützung der nachhaltigen Entwicklungsziele zum Ausdruck gebracht.
Sogar Slobodan Milosevic in Jugoslawien hatte vor seinem Sturz mehr Unterstützung.
Anleihenmärkte in lokalen Währungen wären hilfreich, um eine nationale Investorenbasis zu entwickeln und nationale Ersparnisse zur Unterstützung langfristiger Investitionen zu mobilisieren.
Vojislav Kostunica wurde in Jugoslawien zum Präsidenten gewählt, sein Mandat erhielt er allerdings einzig und allein durch die Unterstützung in Serbien.
Je nach Land könnte die Unterstützung des Haushalts größer oder kleiner ausfallen.
Die Empfehlung, den SZR-Korb zu erweitern, hat die warme Unterstützung der Geschäftsführenden Direktorin des IWF, Christine Lagarde, und eine endgültige Entscheidung durch das Exekutivdirektorium wird für Ende des Monats erwartet.
Während wir also zusehen und warten, müssen wir so viel Unterstützung geben wie möglich - aber dürfen dabei nicht überheblich werden.
Hat sich die EU hinsichtlich der Unterstützung politischer Reformen in der Türkei konsequent verhalten?
Die Unterstützung einer EU-Mitgliedschaft ist unter der türkischen Bevölkerung allerdings dramatisch eingebrochen, als man das Gefühl bekam, nicht fair behandelt zu werden.
Die internationale Unterstützung war schon bisher großzügig, liegt jedoch noch immer deutlich unter den entsprechenden Pro-Kopf-Beträgen, die nach anderen Konflikten geflossen sind - und die Notwendigkeit hier ist viel größer.
Präsident Nicolas Sarkozy gebührt Applaus für die Unterstützung einer neuen Initiative zur Förderung strenger Transparenzstandards für Erdöl-, Gas- und Bergbauunternehmen, die an europäischen Börsen notieren.
Sein Ziel ist, durch internationale Anerkennung eines palästinensischen Staates die USA zu einer Rücknahme ihrer beinahe bedingungslosen Unterstützung der israelischen Politik zu drängen.
Eine gewisse Zeit lang erfuhr diese Ausgabenpolitik die Unterstützung der Notenbank.
Dazu müsste sich Mogherini mit der Unterstützung Junckers und des neuen Europarat-Präsidenten Donald Tusk als Anführerin durchsetzen.
Als Berlusconi vor 17 Jahren an die Macht kam, verfügte er über die Unterstützung einer Mehrheit der Frauen.
Sie sind bewaffnet und arbeiten mit der Unterstützung von Drogen- und Smaragdschmugglern - und oft mit Funktionären vor Ort.
Besonders bei den Wählerinnen findet sie große Unterstützung.
Natürlich sahen sich beide Kampagnen unterschiedlichen Problemen gegenüber und hatten eine unterschiedliche Basis der Unterstützung.

Suchen Sie vielleicht...?