Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

matt Deutsch

Bedeutung matt Bedeutung

Was bedeutet matt?

matt

mit Anzeichen von Ermüdung oder Erschöpfung, mitnichten lebhaft oder rege Herr Doktor, ich fühle mich immer so matt! Ein matter Schlussapplaus beendete die peinliche Vorstellung. von geringer Farbintensität Bei den Jungvögeln sind die Farben matter als bei den Adulten. ohne Glanz Auf der matten Oberfläche sieht man nicht gleich jeden Kratzer. Glas nicht durchsichtig, nur durchscheinend Die matten Glühbirnen sind ausverkauft.

matt

Schach eine Situation, in der der König bedroht ist und sich dem nicht entziehen kann Er war schon nach zehn Zügen matt.

Matt

Schach: Stellung, in der ein Spieler die Partie verloren hat, weil sein König (anders als beim Patt) im Schach steht und er keinen regelgerechten Zug mehr ausführen kann Weiß kündigte seinem Gegner freudig ein Matt in vier Zügen an. übertragen: Situation, in der eine Partei ihre Pläne aufgeben muss, weil es keinen Ausweg, keine Möglichkeiten mehr gibt Das Wahlergebnis war das Matt für die so optimistische, neugegründete Ökopartei.

Synonyme matt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu matt?

Matt Deutsch » Deutsch

Schachmatt

Sätze matt Beispielsätze

Wie benutze ich matt in einem Satz?

Einfache Sätze

Der talentierte junge Schachspieler ist sehr kühn. Er setzt sich absichtlich einem Angriff aus, macht sich verwundbar und setzt dann seinen Gegner matt, wenn dieser es am wenigsten erwartet.
Wenn du auf diese Weise spielst, wirst du nach zehn Zügen matt sein.

Filmuntertitel

Nun muss ich nur noch das Hauptquartier des Gegners matt setzen.
Los, komm, Matt.
Matt, schau!
Hilf mir auf, Matt.
Ich bin immer allein, wenn Matt dabei ist.
Es schien, als würden sie dich und Matt wegen etwas beschuldigen.
Pass auf, Matt, sonst schneidest du dir damit noch die Nase ab.
Oh, hallo, Mr. Tom und Mr. Matt.
Wie immer allein? Ich schon, aber Matt ist verabredet.
Und du bist Matt Doyle.
Tom und Matt hier werden sich darum kümmern.
Bei Problemen ruf Matt und Tom. Matt, Tom, macht euch auf den Weg.
Er und Matt amüsierten sich mit jungen Damen im Washington Arms Hotel.
Ich schon, aber Matt ist verabredet.
Matt, Tom, macht euch auf den Weg.
Ich will keines, Matt.
Komm, Matt.
Matt von Sleaford!
Matt von Sleaford, ausgeschieden!
Matt.
Matt Decker befehligt sie.
Was ist mit Ihrem Schiff passiert, Matt?
Was ist passiert, Matt?
Matt, wo ist Ihre Crew?
Matt, Sie werden sterben.
Matt, hören Sie mir zu.
Matt, Sie sind Raumschiffkommandant.
Vielleicht war Matt Deckers Tod nicht umsonst.
Armer Matt.
Springer schlägt Läufer, matt.
Setzen Sie sich nicht selber matt.

Suchen Sie vielleicht...?