Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

finster Deutsch

Bedeutung finster Bedeutung

Was bedeutet finster?

finster

von den Lichtverhältnissen her sehr dunkel Ein grausiger Schrei ertönte aus dem finsteren Wald. Eine finsterere Ecke hast du wohl nicht finden können? Hier sieht uns also bestimmt niemand. Da sehen wir wohl einer finsteren Zukunft entgegen. von der Stimmung her bedrückt und wenig optimistisch Da sehen wir wohl einer finsteren Zukunft entgegen. Er blickte uns finster an. Nicht weit vom Haus entfernt stand ein finsterer Geselle mit einer riesigen Schrotflinte und ballerte in der Gegend herum. von der Entwicklung aus betrachtet rückständig Das kommt ja einem Rückfall in finstere, mittelalterliche Moralvorstellungen gleich.

Synonyme finster Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu finster?

Sätze finster Beispielsätze

Wie benutze ich finster in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom blickte finster drein.
Schau mich nicht so finster an!
Schauen Sie mich nicht so finster an!
Sie schaute den unhöflichen Verkäufer finster an.
Schau nicht so finster drein!
Er sah mich finster an.
Es ist finster im Keller.
Wir haben nur mehr ein paar Stunden, bis es finster wird.
Wir schwammen, bis es finster wurde.
Sei zurück, bevor es finster wird!
Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
Die Nacht war finster.

Filmuntertitel

Kein Wunder, dass er so finster dreinblickt.
Finster?
Die Hölle ist finster.
Auf attraktive Weise finster.
Warum ist es so finster? Um deinen Schlummer zu hüten!
Pater Edward sah während der Litanei 2 Mal finster her.
Das ist finster genug.
Doch dächtest du, ich sei zu schnell besiegt. (Motorenlärm). so will ich finster blicken.
Dieser Raum da drüben ist finster, klamm und voller Spinnweben.
Es ist so finster hier drin, dass ich dich kaum sehen kann.
Manchmal. nachts, wenn alles finster war.
Es wird so finster.
Alles ist so finster.
Finster wie im Grab.
Du bist so finster.
Sie sind unten und starren mich finster an, aber das ist mir egal.
Sie starren ganz finster.
Sie sehen finster aus.
Holmes, dieser finster dreinblickende Bursche, Meade, wenn er nur nicht entkommen wäre.
Finster? Eine Miene mehr des Leidens als des Zorns.
Schauen Sie finster.
Warum ist es so finster?
George blickt finster.
Wie finster es da oben ist!
Finster!
Doch dächtest du, ich sei zu schnell besiegt, so will ich finster blicken, widerspenstig sein und nein dir sagen, so du dann werben willst.
Sie sehen so finster drein.
Schau nicht so finster.
Die Welt ist eine Räuberhöhle, und es wird finster zur Nacht.
Wie finster es geworden ist!
Das ist absolut finster.
Ich hielt Sie für behindert, oder unbeholfen, nun finde ich Sie finster.

Nachrichten und Publizistik

Es sieht finster aus für das neue Jahr.

Suchen Sie vielleicht...?