Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

niedrig Deutsch

Bedeutung niedrig Bedeutung

Was bedeutet niedrig?

niedrig

sinnlich / physisch: unten befindlich, tief gelegen, nicht hoch Es war ein niedriger Gang, durch den wir letztlich ans Tageslicht krochen. übertragen: von geringem Ausmaß, von geringem Grade Die Preise waren noch relativ niedrig. Niedriger werden die Kosten kaum ausfallen können. Du solltest eine niedrigere Auflösung wählen. Wenn die Anzeige den niedrigsten zugelassenen Wert anzeigt, wird es wirklich kritisch. moralisch wertend: böswillig, einfach Sie waren von besonders niedriger Gesinnung. Das sind ja wohl die niedrigsten Beweggründe, die mir jemals untergekommen sind.

Synonyme niedrig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu niedrig?

Sätze niedrig Beispielsätze

Wie benutze ich niedrig in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Hubschrauber fliegt sehr niedrig.
Dieser Stuhl ist zu niedrig für mich.
Sie versuchen, die Kosten niedrig zu halten.
Die Wassertemperatur ist immer noch niedrig, also wirst du doch nicht schwimmen wollen, oder?
Mein Blutdruck ist niedrig.
Dieser Schreibtisch ist etwas zu niedrig für mich.
Der Stuhl ist mir zu niedrig.
Ihr Eisenwert war zu niedrig, deshalb konnte sie kein Blut spenden.
Der Preis dieses Computers ist sehr niedrig.
Der Preis ist niedrig, aber die Qualität ist nicht sehr gut.
Das Dach ist sehr niedrig.
Kraniche, die niedrig ziehen, deuten auf warmes Wetter hin.
Die Brücke ist niedrig.
Es ist zu niedrig.

Filmuntertitel

Vorsicht, Sir Humphrey, die Türen sind sehr niedrig!
Ja, Sir. - Der Ast ist niedrig.
Egal, ob hoch oder niedrig, sie werden römische Sklaven, Geiseln Roms.
Zu niedrig.
Viel zu niedrig.
Puls, Blutdruck, keine Änderung, unsagbar niedrig.
Es war ein Baumschlüpfer, der niedrig über dem Wasser flog.
Die Maschine flog niedrig.
Wenn das Gehalt zu niedrig ist und die Hypothek zu hoch, geh zum Arzt.
Es ist so niedrig.
Seine Selbstherrlichkeit muss erschüttert werden, der Kerl muss absolut niedrig sein!
Das ist Beasley, der ist so niedrig, der ist schon unter der Erde. - Mr. Beasley, bitte.
Siehst du, wie niedrig die Decke ist?
Und säh Euch gern klein und niedrig und arm, tief unter mir, meinen füßen erreichbar.
Der Ast ist niedrig.
Meine ersten langen Hosen waren zu eng, mein erster Lohn war zu niedrig.
Der Preis ist viel zu niedrig.
Sie sind mir zu niedrig.
Schätz dich selbst nicht immer so niedrig ein.
Geht nicht, ich bin zu niedrig.
Auf einem Esel sitze ich, weil er niedrig ist.
Sehr niedrig.
Weil das Niveau zu niedrig ist.
Der Ast ist niedrig. Pass auf.
Zu niedrig. Zu hoch.
Dort ist es sehr niedrig.
Ich empfange eine Nachricht von Mr. Spock. Auf einem Niedrig-Energie-Kanal.
Ihr Stoffwechsel ist so niedrig, er lässt sich kaum messen und der Druck des grünen Wassers, das Sie Blut.
Es scheint, der Druck in der Kanzel ist etwas niedrig.
Deine Effektivität ist sehr niedrig.
Und das Vorderteil an diesem Ding, das Sie da fahren. sieht mir ein bisschen niedrig aus.

Nachrichten und Publizistik

Er würde den Entwicklungsländern einen starken Anreiz bieten, verbindliche Quoten zu akzeptieren, denn wenn sie ihre Emissionen pro Kopf niedrig halten, verfügen sie über Emissionsrechte, die sie an die Industrienationen verkaufen können.
Die US-Notenbank wird dieses Jahr weitere quantitative Erleichterungen durchführen, die allerdings nicht effektiv sein werden: Die langfristigen Zinssätze sind bereits sehr niedrig, und eine weitere Senkung würde die Ausgaben nicht ankurbeln können.
Und es ist sehr gut möglich, dass Philippon mit seiner Schätzung noch zu niedrig liegt.
Das Rätselhafte ist nicht nur, dass die langfristigen Zinssätze zu niedrig sind, wenn man sie im internationalen Zusammenhang betrachtet, sondern auch, wenn man sie in Amerikas nationalem Kontext sieht.
Mieterträge aus Immobilien und Aktienausschüttungen sind niedrig, und die Preise für Immobilien und Aktien könnten so stark oder noch stärker fallen als die Preise für Anleihen, wenn die Zinssätze steigen.
Viele der 40 Millionen Unversicherten haben zwar einen Arbeitsplatz, werden dort aber zu niedrig bezahlt und das von Firmen, die keine Krankenversicherung als Lohnsonderleistung anbieten können.
Ihm folgte in das hinterlassene Vakuum die sogenannte bewirtschaftete Fürsorge (managed care). Dabei wollte man durch eingeschränkte Behandlungserlaubnis die Gesundheitskosten niedrig halten.
Die Fähigkeit, Staatsschulden zu refinanzieren und die Kosten niedrig zu halten, ist wesentlich für die Stärkung der öffentlichen Haushalte und das Wachstum des Bruttoinlandsprodukts.
Die Preise sind durch Beschaffung in großen Mengen niedrig zu halten. In manchen Fällen könnten öffentliche Zuschüsse notwendig sein.
In den Vereinigten Staaten gibt es keinen gesetzlichen Sparplan, und die persönliche Sparquote dort ist extrem niedrig - genau gesagt negativ.
Die Zinssätze sind in der Schweiz traditionell niedrig.
Dies entmutigt die Menschen, in den Städten nach höheren Einkommen zu suchen, und hält die Arbeitsproduktivität und Löhne im ländlichen Raum niedrig.
In einer Ära steil ansteigender Aktienkurse und Immobilienpreise halten allein die Zentralbanken Japans und Chinas niedrig verzinste Schuldverschreibungen im Wert von fast zwei Billionen Dollar.
Zudem ist der Anteil der Handelssteuern normalerweise niedrig.
In einigen Ländern, insbesondere in den USA, führte ein Kreditboom im privaten Sektor zu neuen, niedrig qualifizierten Arbeitsplätzen in Sektoren wie dem Bauwesen, und löste über Hypotheken auf überbewertete Häuser einen Konsumrausch aus.
Viele Frauen beispielsweise verlassen ihre niedrig bezahlten Arbeitsplätze, um Fähigkeiten zu erwerben, die ihnen Zugang zu lukrativeren Stellen bieten.
Damit sind anhaltende politische Probleme vorprogrammiert. Die Griechen würden die Zinssätze immer für zu hoch halten, während sie Deutschland als zu niedrig erschienen (zumindest im Vergleich zu den Marktzinssätzen).
Aber obwohl die zusätzlich von der Europäischen Union und dem IWF für Griechenland zur Verfügung gestellten Kredite niedrig verzinst sind, werden die griechischen Schulden rasant auf ein untragbares Niveau steigen.
Von diesen Trends profitieren nicht nur die chinesischen Arbeiter, sondern auch die USA und andere Länder, den sie halten die Inflation niedrig und ermöglichen es den Unternehmen dieser Länder, mit dem scharfen Wettbewerbsdruck fertig zu werden.
Im Falle eines Piloten, der per Joysticks aus Nevada Drohnen über dem Jemen steuert, ist die Schwelle, den Abzug zu betätigen, gefährlich niedrig.
Auf der anderen Seite sind die Steuern in den USA chronisch zu niedrig, um die nötigen staatlichen Investitionen zu finanzieren.
Indonesiens Pro-Kopf-BIP bleibt zwar niedrig, aber es ist das Potenzial eines Landes, auf das es in Wirtschaftsfragen ankommt, und hier glänzt Indonesien.
Gleichzeitig wurden die Zinssätze von der Zentralbank niedrig gehalten, so dass die inflationsbereinigten Kosten für Kredite bei null liegen oder negativ sind.
Da es die Lira nicht mehr gibt, kann es sich als vergebliche Mühe erweisen, die Zinsen auf Staatsanleihen niedrig zu halten.

Suchen Sie vielleicht...?