Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

privat Deutsch

Bedeutung privat Bedeutung

Was bedeutet privat?

privat

eine einzelne Person betreffend, im Gegensatz zu allgemeinen Bereichen der Gesellschaft (wie Unternehmen, Parteien oder Staaten) Wer heute dafür sorgen will, dass er später nicht auf das Wohlwollen des Gesetzgebers angewiesen ist, wenn er pflegebedürftig wird, muss privat vorsorgen. familiär, intern und nicht öffentlich Jacke wie Hose, die Kleiderfrage findet der Journalist zu privat.

Synonyme privat Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu privat?

Sätze privat Beispielsätze

Wie benutze ich privat in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich möchte dich lieber privat sprechen.
Ich möchte Sie lieber privat sprechen.
Dieses Thema ist zu privat, um es mit einem flüchtigen Bekannten zu diskutieren.
Ich kann diese Information nicht herausgeben. Das ist privat.
Kann ich mit dir privat sprechen?

Filmuntertitel

Aber das hier ist privat.
Ist privat hier.
Er ist nicht privat.
Chips sagte, er sei sehr privat.
Angeblich ist es privat.
Dies ist privat.
Darüber hinaus hat man uns privat davor gewarnt, Fehler zu begehen.
Für deine Eigenschaften bist du berühmt, auf der Bühne wie privat.
Was tun Sie. Sie können da nicht rein, das ist privat!
Wo es rauchig und privat riecht, nur ich und sie, irgendwie sicher, so zu zweit.
Hören Sie, das ist privat.
He, das ist privat!
Nein, privat, reserviert.
Menschen tun privat oft unerklärliche Dinge.
Es ist privat.
Also, wenn es privat ist, ist es privat.
Aber was ich nicht verstehen kann, ist, es privat zu behalten!
Gott sei Dank ist es nicht meine Natur, irgendetwas vor einem Freund privat zu behalten.
Wenn es privat ist, ist es privat.
Das ist privat genug.
Gut. Aber ich bin privat hier.
Madame Colet, wenn ich Ihr Vater wäre, was ich glücklicherweise nicht bin, und sie würden sich privat und geschäftlich so vertun, müsste ich Sie kräftig verprügeln.
Tut mir Leid. Dies ist privat.
He, das ist privat. - Man darf doch wohl noch träumen.
Sie sind privat hier.
Privat.
Entschuldigung, das hier ist privat.
Ich will sehen, was die privat so machen.
Privat glaube ich nicht an sie.
Man kann jetzt privat eine Menge ganz guter Wagen kriegen.
Nein, privat.
Ich wollte nicht viel Aufhebens machen, deshalb habe ich mich heute Morgen mit Ihnen privat in Verbindung gesetzt.

Nachrichten und Publizistik

William Vickrey, Nobelpreisträger für Wirtschaftswissenschaften, argumentierte unermüdlich für privat finanzierte, mautpflichtige Straßen.
Die Bereitschaft von Gates und anderen Unternehmensführern, sich privat und finanziell für die Förderung sauberer Energien einzusetzen, ist bewundernswert.
Tatsächlich hat der wirtschaftliche Abschwung der Jahre 2008-2009 die private und öffentliche Schuldenlast gleichermaßen ansteigen lassen - und zwar so sehr, dass die Unterscheidung zwischen öffentlich und privat inzwischen verschwimmt.
Unterdessen muss Russland seine eigenen Diplomaten mobilisieren, damit sie privat und öffentlich in allen Hauptstädten der EU für einen erweiterten Zugang Russlands zu den europäischen Märkten werben.
Auf dem Markt wimmelt es bereits von Gerüchten, dass garantierte Bonuszahlungen wiedereingeführt werden, dass Hedgefonds Gewinne im zweistelligen Bereich erwirtschaften und dass die Aktivität auf dem Privat-Equity-Markt wieder auflebt.
Bis vor kurzem haben Vertreter Israels öffentlich und privat eine Antwort auf das palästinensische Ersuchen nach einem Waffenstillstandsabkommen verweigert.
Eine Verschärfung der monetären Bedingungen konnte nur dadurch verhindert werden, dass eine andere ausländische Kapitalquelle (privat oder die EZB) den Abfluss ausglich.
Amerikas privat getragenes Gesundheitssystem ist kostspielig, ineffizient und erbringt viel schlechtere Ergebnisse als die entsprechenden Systeme in Europa, die weit weniger kosten.
Sobald das System privat entwickelt war, konnte es auch die Regierung zur Bereitstellung zusätzlicher Dienstleistungen nutzen.
Wenn das zutrifft, wären die Argumente für jede Art von Investitionen - öffentlich oder privat - etwas komplexer. Um Kapital einzusetzen bedarf es Arbeitskräfte.
Was ist wenn die Partner - privat oder gemeinnützig - zusammenbrechen?
Die Wälder, in welchen indigene Völker leben, speichern oft mehr Kohlenstoffe als Wälder, die von anderen Besitzern bewirtschaftet werden, öffentlich oder privat.
Das Qattan-Kinderzentrum ist eine privat finanzierte Bibliothek, - sowie auch ein Theater-, Computer- und Jugendzentrum - das jeder britischen Gemeinde zur Ehre gereichen würde.
Private Risiken müssen privat getragen werden.
Der Unterschied zwischen Privat- bzw. Staatseigentum ist allerdings nicht der einzige dem Gasboom in den USA zugrundeliegende institutionelle Faktor.
Privat ist Brown ein charmanter und humorvoller Mann, aber in der Öffentlichkeit präsentiert er sich gnadenlos mürrisch.
Die Qualität einer Organisation, privat oder öffentlich, hängt von der Qualität der Personen ab, die sie anzieht.
Eventuelle abweichende Meinungen müssen dem Herrscher grundsätzlich privat in Form wohlmeinender Ratschläge mitgeteilt werden.

Suchen Sie vielleicht...?