Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

direkt Deutsch

Bedeutung direkt Bedeutung

Was bedeutet direkt?

direkt

in gerader Richtung, ohne Umwege, ohne Umschweife, ohne Verzögerung Der direkte Weg vom Bahnhof zum Rathaus ist die Hauptstraße. Das Hotel liegt direkt am Meer. Der Richter wandte sich direkt an den Angeklagten.

Synonyme direkt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu direkt?

Sätze direkt Beispielsätze

Wie benutze ich direkt in einem Satz?

Einfache Sätze

So ein alter weißhaariger Mann lief mir direkt vor den Wagen.
Ich sagte meinem Chef am Telefon, dass ich direkt nach Hause gehe, ohne zur Arbeit zurückzukehren.
Du könntest ebenso gut direkt ins Bett gehen.
Deine Fragen waren zu direkt.
Ihre Fragen waren zu direkt.
Generell mag ich Leute lieber, die solche Angelegenheiten direkt mit den Betroffenen regeln.
Ich habe Prüfung direkt nach den Sommerferien.
Der englische Botschafter forderte, den Präsidenten direkt zu treffen.
Mayuko ist direkt nach Hause gekommen.
Entschuldige, dass ich so direkt frage, aber wie viel hast du dafür bezahlt?
Wenn du mit jemandem ein Hühnchen zu rupfen hast, sag es ihm direkt, anstatt hinter seinem Rücken zu reden.
Die Stadt liegt direkt nördlich von London.
Der Unfall passierte direkt vor meinen Augen.
Der Bus hält direkt vor meinem Haus.
Es ist direkt um die Ecke.
Dieses Flugzeug fliegt direkt nach Tokio.
Er war direkt hinter mir.
Gustav ging direkt nach Hause.
Warum fragst du ihn nicht direkt?
Ich habe die Dinge schon immer direkt angesprochen!
Der künstlerische Wert eines Romans ist direkt proportional zu dem Quantum an Wahrhaftigkeit, das er dem empfindsamen Leser vermittelt.
Ich wohne direkt am Meer, deswegen gehe ich oft zum Strand.
Allein in Russland kann die höchste Bewertung des Staatsoberhauptes für eine lange Zeit mit den unannehmbar niedrigen Bewertungen der direkt von ihm geleiteten Regierung und des Parlaments gleichzeitig beibehalten werden. Europa schweigt verwundert.
Warum schämst du dich, mir direkt in die Augen zu schauen?
Maria drückt sich sehr direkt aus und ist in ihrer Wortwahl nicht gerade zimperlich.
Die Gerberei beförderte das Abwasser immer direkt in den Fluss.
Tom trank direkt aus der Flasche.

Filmuntertitel

Dazu muss ich den Gegner direkt ansehen und die Gegner sitzen in Knightmares.
Zero ist direkt vor mir!
Um das Geass zu benutzen, muss man dem Gegner direkt in die Augen sehen.
Ganz ohne Tricks, direkt von vorne.
Wenn ich mich früher hilflos gefühlt habe, habe ich direkt zu Drogen gegriffen und bin weggerannt.
Es war direkt vor meiner Nase und ich habe es nicht gesehen.
Hallo, Symir. Ich werde mich kurz fassen und direkt zur Sache kommen.
Sag etwas zu deiner Frau, die eben direkt vor dir stirbt.
Ein Sünder wird direkt ins Feuer geworfen das unter einem der Kessel brennt.
Direkt vor deren Nase.
Nicht direkt.
Direkt am Ring.
Direkt vor der Tür.
Geben Sie ihm direkt die ganze Flasche.
Ich werde es ihnen auftischen und sie direkt befragen.
Wir liefen direkt in die Falle!
Schon verstanden. Du hast dich direkt eingeklinkt, was?
Es wurde mir nicht direkt gesagt.
Es ist extrem heiß, aber nur direkt über den Wolken.
Wenn du noch da bist, wenn das Schiff ablegt, werden die Jungs das Pferd direkt unter dir wegscheuchen.
Ich werde mich kurz fassen und direkt zur Sache kommen.
Wenn du dein ganzes Leben lang etwas Bestimmtes möchtest und dann legt es dir das Schicksal direkt in die Hände?
Nein, äh. dort ist er, direkt dort drüben.
Und zwar direkt und nicht über Los.
Der größte Knüller des Jahres fiel mir direkt in den Schoß.
Klären wir das direkt.
Sie kommen direkt in mein Arbeitszimmer.
Ich sagte ihr, sie solle ihn direkt zu sich nach Hause bringen.

Nachrichten und Publizistik

Somit war der 11. September direkt oder indirekt ein großer Schock, sowohl psychologisch als auch für unsere politischen Systeme.
Dieser Ansatz ist direkt, effizient, nachvollziehbar und wissenschaftlich solide.
Marken erhalten Gelegenheit, ihre Produkte direkt in die Hände von Personen zu geben, die Modetrends beeinflussen.
Was ein europäisches Land direkt betrifft, betrifft alle indirekt.
So dauerte der konventionelle Krieg im Kosovo beispielsweise zwei Monate, und führte direkt in einen sechsjährigen asymmetrischen Konflikt.
In weiten Teilen des wasserarmen Afrikas südlich der Sahara, insbesondere in der Sahelzone (die Region direkt südlich der Wüste Sahara), haben die Regenfälle im Lauf der letzten fünfundzwanzig Jahre deutlich abgenommen.
Direkt nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion schlug die Türkei die Schwarzmeer-Wirtschaftskooperation vor.
Nun, direkt nach der russisch-georgischen Krise, ergriffen die türkischen Machthaber wieder einmal die Initiative und übernahmen eine Führungsrolle im Kaukasus.
Wie üblich verschärfte die Finanzkrise andere Ursachen der Wirtschaftskrise eher, als dass sie sie direkt verursachte.
Doch diese hätten direkt in bar an die bedürftigsten Russen ausbezahlt werden sollen: an Rentner, deren Einkommen aufgrund von Inflation und Wirtschaftsabschwung eingestürzt waren.
Mitten in Ihrer Rede wandte sie sich nicht an den syrischen Botschafter, der sich im Saal befand, oder selbst die syrische Regierung, sondern direkt an das syrische Volk.
Sich direkt an die Bürger zu wenden - neben der Regierung eines Landes auch seine Bevölkerung wahrzunehmen - ist nicht bloß ein rhetorisches Mittel.
Von nun an werden die diplomatischen Beziehungen der USA zu anderen Ländern direkt deren Bevölkerungen ansprechen und sie so stark wie möglich mit dem amerikanischen Volk verbinden.
Die Finanzmärkte kommen in dieser Debatte nicht direkt vor.
Umweltfragen sind in armen Ländern äußerst wichtig, da ihre Auswirkungen auf das Überleben der Menschen sofort und direkt sind.
Die aktuelle Dürre, die einen Großteil Ostafrikas im Griff hält und wesentlich schlimmer ist als vergangene Dürreperioden, wurde direkt mit dem Klimawandel in Verbindung gebracht.
Doch heute stellt die afrikanische Gepflogenheit, direkt zu bezahlen, einen leistungsstarken Schutz vor einer finanziellen Ansteckung dar.
Allerdings wurde die Hilfe nicht direkt auf ihre Ergebnisse überprüft, und zu wissen, ob sie die gewünschte Wirkung hatte, ist viel schwieriger.
Das Verhältnis zwischen Erwerbstätigkeit und Bevölkerung in den USA steckt momentan auf dem Stand direkt nach der Rezession fest.
Die allgemeine Verschiebung von leistungsorientierten Pensionsplänen zu beitragsorientierten Plänen bedeutet, dass die Angestellten die Auswirkungen der steigenden Aktienpreise direkt auf ihrem persönlichen Konto merkten.
Für die im April beendete EU-weite Pflichtprüfung beispielsweise hat sich das Europäische Parlament auf eine überarbeitete Direktive und eine neue Regulierung geeinigt, die in allen 28 Mitgliedsstaaten direkt angewendet werden sollte.
Nichtsdestotrotz hallen in Khameneis Berufung auf das Gesetz die Forderungen vieler Moussavi zugeneigter, konservativer Pragmatiker wider, der nicht in der Position ist, Khameneis Autorität direkt herauszufordern.
Doch wir müssen uns bewusst machen, dass das beste Vierteljahrhundert der letzten 400 Jahre polnischer Geschichte direkt vor unseren Augen zuende geht.
Mit ein wenig zeitlich begrenzter Hilfe - vielleicht für etwa fünf Jahre - können die Bauern genügend Eigentum aufbauen, um die erforderlichen Inputfaktoren entweder direkt durch Nutzung des Ersparten oder über Kredite auf Marktbasis zu erwerben.
Diese Fragen sollten einfach friedlich gemanagt werden, bis im Rahmen der übrigen Beziehung allmählich ausreichend politisches Kapital aufgebaut wurde, um sie direkt in Angriff zu nehmen.

Suchen Sie vielleicht...?