Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

selber Deutsch

Bedeutung selber Bedeutung

Was bedeutet selber?

selber

persönlich Ich selber habe das Essen gekocht. Ich habe das Essen selber gekocht.

Synonyme selber Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu selber?

Sätze selber Beispielsätze

Wie benutze ich selber in einem Satz?

Einfache Sätze

Liebe fängt bei sich selber an.
Wieso können wir uns nicht selber kitzeln?
Für jemanden, der es nicht selber machen muss, ist nichts unmöglich.
Eine scharfe Zunge ist das einzige schneidende Werkzeug, das sich durch Dauergebrauch von selber wetzt.
Es wäre das Beste für dich, die Arbeit selber zu machen.
Die Kerze ging von selber aus.
Die Kerze ist von selber ausgegangen.
Ich habe gute Lust, mir das selber anzusehen.
Das habe ich selber gemacht.
Ich habe es selber gemacht.
Schlagen Sie doch das Wort selber nach im Wörterbuch!
Du hättest den Kleiderstoff besser selber angesehen.
Sie hätten den Stoff besser selber ansehen sollen.
Und dann setzte er sich selber.
Leute, die die ganze Zeit über sich selber reden, langweilen mich.
Leute, die immer über sich selber sprechen, langweilen mich.
Ich habe das selber gemacht.
Mache es selber!
Gebt mir etwas Geistliches zum Nachdenken, die Nahrung für den Magen finde ich selber.
Ich werde das selber machen.
Wenn man will, dass etwas richtig getan wird, dann muss man es manchmal eben selber tun.
Wenn sie dich nicht liebt, wo ist dann das Problem? Du kannst dich ja selber lieben.
Dass andere Leute kein Glück haben, finden wir sehr natürlich, dass wir selber keines haben, erscheint uns immer unfassbar.
Männer fragen Kinder immer, was sie später werden wollen, weil sie selber nach Ideen suchen.
Gut sein heißt, mit sich selber im Einklang zu sein.
Stimmt es, dass du dir die Haare selber schneidest?

Filmuntertitel

Ihr selber verlangte nach nichts mehr auf der Welt.
Doktor Regnard zeigt noch ein Bild, das für sich selber spricht.
Sagen Sie nichts. Ich will selber drauf kommen.
Und er wird dich verderben, wie sich selber.
Ich mache meih Bier selber, ich habe meihe eigeheh LKW.
Ich passe auf mich selber auf.
Wenn du dann nicht aus dem Bett ist, ziehe ich dich selber raus.
Ich habe selber etwas nachgedacht.
Wären Sie klüger, hätten Sie das vor langem selber getan.
Ich werde selber tippen.
Ich kenne es selber.
Ich näh es mir selber.
Findet selber was raus, ihr schwachsinnigen Blödmänner.
Damit kannst du dich selber hereinlassen.
Das bedeutet, dass diejenigen, die wir selber übertacktet haben, auch unglaubliche Kräfte entwickeln können.
Das glaubst du selber.
Aber wir müssen es selber überprüfen.
Man wird nicht selber zu Gott.
Glaub nur nicht, dass die Schönen selber dass sie uns zÜrnen.
Es sollen unsere Burschen und Mädchen selber.
Am Ende haben Sie sie dann doch selber durchgeführt.
Ich habe selber Freunde.
Ich werde wohl selber mal mit Sampson reden müssen.
Damit Sie sie auffangen und selber rauchen können?
Ich will selber drauf kommen.
Kommst du nicht selber drauf?
Wenn du dann nicht aus dem Bett bist, ziehe ich dich selber raus.
Außer mich selber zum Narren zu machen, muss das furchtbar peinlich gewesen sein.
Ich wollte es dir selber sagen!
Über das ganze lächerliche Spektakel des Lebens, über so ernsthafte Leute, die sich selber so wichtig nehmen, ihre eigene Bedeutung übertreiben.
Also gut, fragen wir den Jungen selber.
Ich geh selber hinter ihm her!
Wenn man einem Jungen seine Freiheit lässt, macht er sich bald selber zum Esel.
Mach dich doch selber zum Esel!

Nachrichten und Publizistik

Friedrich Nietzsche hat einmal gesagt, dass man, wenn man dem Teufel zu lange ins Auge blickt, Gefahr läuft, selber zum Teufel zu werden.
Selber zunehmend besorgt, dass ihre eigenen Bürger und Praktiken international unter die Lupe genommen werden, haben die Amerikaner in den letzten Jahren zu der allgemeinen Erosion des UN-Überwachungssystem für die Menschenrechte beigetragen.
Genau wie das Freihandelsabkommen mit Europa es Estland ermöglichte, neue Märkte zu finden, kann dies das Mittel sein, mit dem sich die Georgier selber helfen können.
Zudem birgt eine Politik, die alles Risiko vermeiden will, wiederum selber Risiken.
Schließlich müssen die Anpassungsprogramme selber sorgfältig neu kalibriert werden.
Meine persönliche Ansicht ist die, daß die konservativen Finanzminister in den reichen Staaten, sowie gerade auch die IWF-Mitarbeiter selber, die politischen Folgen ihrer Taten einfach ignorieren.
Er konnte sich mit beiden Gruppen identifizieren: Der einen Gruppe gehört er selber an und mit der anderen wurde er durch seine Arbeit eng vertraut.
Eine Geldpolitik, die mit sich selber auf Kriegsfuß steht, kann nicht lange Bestand haben.
Wie könnte ich dem Ganzen auch neutral gegenüberstehen, gelte ich doch selber als ein Oligarch.
Die beste Option von allen ist aber, dass der Staat das Geld selber ausgibt.
Sie reflektieren den Einfluss neuer Regionalmächte nicht und setzen in unmoralischer Weise Länder, deren Vertreter demokratisch gewählt sind, mit solchen gleich, deren Vertreter nur für sich selber oder bestenfalls für ihre Juntas sprechen.
Wenn der Westen die asiatischen Länder jetzt verpflichten will, die Emission von Treibhausgasen zu drosseln, muss er zunächst selber die Verantwortung für die bereits vorhanden Gase und die gegenwärtigen Emissionen übernehmen.
Vielmehr sollten alle relevanten politischen Strategien - von Hilfsleistungen bis hin zur Kooperation in Politik- und Sicherheitsfragen - mit der Stärkung der Institutionen und Werte verknüpft sein, für die man selber steht.
Andernfalls seien sie selber schuld, wenn ihnen etwas passierte.
Die traurige Wahrheit lautet, dass er womöglich recht haben könnte: Die Nationalpolizei (PNC) ist für ihre Korruptheit bekannt, unterbesetzt und ineffizient und somit genauso Teil des Problems wie die Drogengangs selber.
Langfristig von größerer Bedeutung jedoch ist, dass nun die Mädchen selber verlangen, ihre Rechte ernst zu nehmen.
Ein Anstieg der Inflationsrate führt nämlich zu einem Anstieg der Zinsen für neu aufgenommenes Kapital in selber Höhe.
Nicht wenige haben ihre neue Heimat bereichert, indem sie selber große Dinge schufen oder Kinder hatten, die dies taten.
Ein anderer Vorschlag geht in die Richtung, dass die Nutzer selber entscheiden können, welche Daten sie teilen möchten, indem sie die entsprechende Auswahl aus einem Menü treffen.
Doch die Tatsache, dass sie sich selber Verluste zufügen würde, indem sie die Zinsen erhöht, dürfte ihren Handlungsspielraum einengen.
Unerschrocken versuchter er daraufhin, an die Technik zu gelangen, um die Waffen selber herzustellen.
Hohe Preise sorgen für mehr Förderung, aber sie decken bei Weitem nicht die Kosten für die menschliche Gesundheit - und für die Erde selber.

Suchen Sie vielleicht...?