Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Normal Deutsch

Bedeutung Normal Bedeutung

Was bedeutet Normal?

Normal

Maß oder Maßstab zur Eichung und Kontrolle anderer Maße oder Maßstäbe Man kann ein Normal verwenden, das möglichst geringe Ausdehnung hat, also z. B. geschmolzenen Quarz, dessen Ausdehnungskoeffizient bereits genügend genau bekannt ist, so daß man ihn nicht gesondert zu bestimmen braucht. nur Singular, meist ohne Artikel, kurz für: Normalbenzin Im roten Kanister ist Super und im grünen Normal.

normal

ohne Steigerung vorhandenen (gesellschaftlichen, wissenschaftlichen, medizinischen, subjektiv erfahrenen) Normen entsprechend Ihr Blutdruck ist normal. über längere Zeiträume ähnlich ablaufenden Ereignissen entsprechend; normalerweise Für diese Jahreszeit ist die Temperatur normal. Das Verhalten dieser Braunbärmutter ihren Jungen gegenüber ist nicht normal. ohne Steigerung, Mathematik im rechten Winkel/orthogonal Eine Gerade heißt genau dann normal zu einer Ebene, wenn Gerade und Ebene orthogonal zueinander sind.

Synonyme Normal Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Normal?

Normal Deutsch » Deutsch

Prototyp Muster Modell

Sätze Normal Beispielsätze

Wie benutze ich Normal in einem Satz?

Einfache Sätze

Ist das normal?
Ich bitte dich: Jammere doch nicht ständig! Diese Probleme sind in deinem Alter ganz normal.
Bitte füllen Sie den Tank mit Normal.
Fünf Gallonen Normal, bitte.
Das ist nicht normal, so viel zu essen.
Das Baby entwickelte sich normal.
Die Größe des Babys ist für sein Alter normal.
Das Kind ist normal aufgewachsen.
Dein Puls ist normal.
Ihr Puls ist normal.
Es ist normal, Fehler zu machen.
Mein Geschmack ist ziemlich normal.
Ist deine Menstruation normal?
Seine Temperatur ist normal.
Singen ist für sie so normal wie fliegen für Vögel.
Ich dachte, meine Freundin sei normal, aber es stellte sich heraus, dass sie ein Sukkubus ist.
Das ist nicht normal.
Das ist völlig normal.
Alles ist normal.
Wenn du dich normal verhältst, akzeptieren die Leute dich.
Du bist nicht normal.
Das ist normal.
Warum gibst du mir Geld? Das ist nicht normal.
Es ist absolut normal, dass er auf seinen Sohn stolz ist.
Ist es normal, wenn ich ungern auf Linien trete?

Filmuntertitel

Dann wird das eine Welt sein, in der wir beide ganz normal leben kdnnen.
Alles, was du empfindest, ist normal.
Es schlägt normal.
Der Mann ist völlig normal, bis ich Ihren Namen erwähne.
Hier sind sie normal, so normal wie Sie oder ich.
Natürlich vorausgesetzt, dass wir normal sind.
Aber das Gericht meint, dass Sie nicht nur normal sind. sondern der normalste Mann, der je diesen Saal betrat.
Sicher. 1., ihr Puls ist völlig normal.
Ich hätte sagen sollen, dass es normal ist, hier ein sehr hohes Alter zu erreichen.
Verhalten Sie sich ganz normal.
Sobald sie ja sagte, fiel das Fieber auf Normal und ich sprang aus dem Bett.
Es ist doch normal, daß ich dem Besitzer eine solche Auslage ersparen will.
Mein Puls ist wieder normal.
Heute ist das ganz normal, aber dann war es ob man nach einem anderen Kontinent fuhr.
Normal, bei ihnen gibt es so etwas nicht.
Außerdem ist das ja wohl normal für meine Familie.
Das wäre normal.
Wenn uns die Polypen nerven, dann ist das normal, aber wenn es die anderen sind, dann sind es Diebe, Gangster.
Tu so, als wäre alles normal.
Es ist normal, dass ein Schuler aus einer Pension ausrei? t, wo er Angst vor einem Lehrer hat.
Der Flughafen ist wieder normal, die Scheinwerfer gehen aus.
Hier, das Teleskop funktioniert jetzt normal.
Und so normal, dass du in einen Durchschnittsbürger verliebt bist.
Mein Puls ist wieder normal. Aber ich bin noch nicht übern Berg.
Wir sollen uns nicht rausputzen, sondern uns ganz normal verhalten.
Bei einer Umfrage ist es normal.
Und dass wir normal leben könnten.
Orpheus, wenn Sie Ihre Frau verlassen ist es wohl normal, daß sie die herbeiruft, die sie lieben.
Das ist normal in ihrem Zustand.
Sonst würde ich mir etwas suchen, bis Sie wieder normal sind.
Aha, Puls normal.

Nachrichten und Publizistik

Aber Zeiten wie diese sind kaum als normal zu bezeichnen.
Wären Einkommen und Nachfrage normal, gäbe es weit mehr Bedarf an Neubauten als dies momentan der Fall ist.
Bereits seit einiger Zeit ist der Einfluss von Robotern erkennbar, die Routinearbeiten erledigen, welche vorher von tausenden normal verdienenden Fließbandarbeitern geleistet wurden.
Aber nichts ist normal an einer Wirtschaft, die bereits doppelt so groß ist wie die nächstgrößte, Japan, und in den nächsten fünf Jahren wahrscheinlich die Europäische Union überholen wird.
Angesichts der Bedeutung der chinesischen Wirtschaft, ist es alles andere als normal, dass dieses Thema weiterhin ungelöst bleibt.
Ermutigt durch die Zusicherung, dass er wieder gesund werden würde, würde der halbtote Patient aus dem Bett springen und anfangen, herumzulaufen und -zuspringen und wieder normal zu essen, und bald wäre er wieder vollständig bei Kräften.
Das Unternehmen versuchte, sich selbst im Sinne einer eher normal strukturierten Finanzinstitution neu zu definieren und sich weniger in langfristigen strategischen Unternehmensbeteiligungen zu engagieren.
Nach einer Zeit der massiven Expansion, in der der Finanzsektor sich fast verdoppelt hat, ist ein gewisser Rückgang natürlich und normal.
Die Europäer halten das für normal.
Nach zweimonatiger Behandlung seiner Unterernährung ist Michel um einiges gewachsen, aber er ist immer noch nur halb so groß, wie es für einen Säugling in seinem Alter normal wäre.
Doch die meisten arabischen Länder erkennen Israel ebenfalls nicht an, und trotzdem behandelt die Bankenwelt sie normal.
Er räumte ein, dass es sonderbar ist, wenn sich der Pentagon-Chef für eine Aufstockung der Ressourcen des Außenministeriums einsetzt, aber die Zeiten sind eben nicht normal.
Noch bedeutsamer ist, dass aufgrund der durch Kredite ermöglichten Ausgaben eventuell vorhandene brachliegende Ressourcen (wenn die Arbeitslosigkeit beispielsweise viel höher ist als normal) wieder genützt werden.
Trotzdem liegt die Arbeitslosenquote immer noch fast zwei Prozentpunkte über dem langfristigen Niveau, das die meisten Wirtschaftswissenschaftler als normal betrachten, wenn die Wirtschaft ihr Produktionspotenzial weitgehend ausschöpft.
Aber es ist nichts normal an dem Druck, unter dem Amerikas Familien noch lange nach dem 6. November stehen dürften.
In Zeiten der wirtschaftlichen und institutionellen Krise in Europa erscheinen alle europäischen Staats- und Regierungschefs, nun ja, extrem normal.
Die Aussterberate ist 1.000 Mal höher als normal und steigt weiter an.
Inzwischen gelten RMBS nicht mehr als toxisch, was dazu geführt hat, dass der Markt wieder normal funktioniert.
Wie in jeder Demokratie ist auch in der Türkei eine öffentliche Kritik der Regierungspolitik normal und gesund.
Die Art von übertriebenem Patriotismus, der in den Vereinigten Staaten immer noch völlig normal ist, wurde lange Zeit mit Massengemetzel assoziiert, insbesondere wenn dieser Patriotismus mit kriegerischem Stolz kombiniert wird.
In der Tat befindet sich die globale Bewegung, die sich dagegen einsetzt, dass unverantwortliche Unternehmenspraktiken als normal angesehen werden, an einem entscheidenden Punkt.
Ist es nicht normal, sich Mittel zu schaffen, um Minister rechenschaftspflichtig zu machen?
Noch verstörender ist, dass sich diese Lücke vergrößert und nicht etwa schließt (wie man es nach einem Abschwung erwarten würde, wo das Wachstum in der Regel höher ist als normal, da die Wirtschaft verlorenen Boden gut macht).

Suchen Sie vielleicht...?