Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

die Deutsch

Bedeutung die Bedeutung

Was bedeutet die?

die

weiblicher bestimmter Artikel im Nominativ und Akkusativ Singular Sie war die Frau des Präsidenten. bestimmter Artikel im Nominativ und Akkusativ Plural Die Männer fällten die Bäume.

die

Relativpronomen welche (Singular und Plural) Die Männer, die im Wald gearbeitet haben, machen jetzt eine Pause. Personalpronomen, mündlich, regional sie (Singular und Plural) Hast du die gesehen? Die ist mir vielleicht eine!

Die

Halbleiter-Chip-Plättchen ohne (Plastik-/Keramik-)Gehäuse Das Die wird bis zu 98 °C heiß. Das Die ist die Siliziumfläche, welches den eigentlichen integrierten Schaltkreis innerhalb eines Mikrochips beinhaltet. Bei der Herstellung der CPU-Dice hat Intel 96 % Ausschuss.

Synonyme die Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu die?

Die Deutsch » Deutsch

Wafer Chip

Sätze die Beispielsätze

Wie benutze ich die in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe eine Lösung gefunden, aber ich habe sie so schnell gefunden, dass es nicht die richtige Lösung sein kann.
Die Welt ist ein Irrenhaus.
Die Ferien sind jetzt vorbei.
Ich will nicht in die Schule gehen.
Ist es notwendig, das menschliche Wissen durch die Erforschung des Weltraumes auszuweiten?
Die Leute müssen verstehen, dass sich die Welt ändert.
Die beiden Teams haben über Atomkraft diskutiert.
Gott schuf die Welt.
Sie rieb sich die Augen.
Die Zeit heilt alle Wunden.
So wie wir frische Luft brauchen, so brauchen die Fische sauberes Wasser.
Die Ausbildung in dieser Welt enttäuscht mich.
Die letzte Person, der ich meine Idee erzählt habe, dachte, ich wäre bekloppt.
Wenn die Welt nicht so wäre wie sie jetzt ist, könnte ich jedem vertrauen.
Die meisten Leute denken, ich sei verrückt.
Die meisten Menschen schreiben über ihr Alltagsleben.
Die Menschen waren nie dazu gedacht, ewig zu leben.
Wenn jemand fragen sollte, was die Pointe der Geschichte sei, ich wüsste es wirklich nicht.
Die Polizei wird euch dazu bringen, die Kugeln zu finden.
Danke, dass Sie mir letzten Endes erklärt haben, warum die Leute mich für einen Idioten halten.
Es gibt viele Wörter, die ich nicht verstehe.
Ich mag es nicht, wenn Mathematiker, die viel mehr als ich wissen, sich nicht genau ausdrücken können.
Aber die Möglichkeit scheint unwahrscheinlich.

Filmuntertitel

Die Ashfords, die ihn unterstiitzen, sind auch erledigt. - Und seine Schwester, die Prinzessin? - Sie haben ihr die Beine zerschossen.
Wer hat dir diese Kleidung gegeben, die du tragst?
Ich verstehe die Logik dahinter, Schwester.
Ich hab die besten Blaubeeren dafiir verwendet!
Und neulich, als wir die Katze fangen wollten?
Um Stolz und die Frage, wer iiberlebt.
Willst du auf die Provokation des Gegners reagieren?
Die britannische Konigsfamilie kampft permanent darum, wer als Nachstes auf den Thron kommt.
Dieser Mann! Darin liegt aber auch die Starke Britannias.
Die Schwachen verlieren und werfen sich ihm zu FiiBen. Genau so ein Land ist Britannia.
Ich schieb dir nur in die Beine und stell dich ruhig.
Gloucester?! - Die sollten doch in Serfam sein.
Damit ist die Einnahme von Area 18 abgeschlossen.
Die Kraft, die ich dir gegeben habe?
Die Armee sucht dich doch sicher.
Die Zusammenarbeit zwischen Polizei und Verwaltung ist schlecht.
Wir als japanische Befreiungsfront mussen nun auch aktiv werden! Nur die Ruhe!
Selbst Menschen, die gute Freunde sind, kann man durch einen Zweifel ganz einfach auseinander bringen.
Die ganze Welt sucht nach dir.
Wegen dir ist die Welt in Bewegung geraten.
Die Erinnerungen von Sir Jeremiah sind weg.
So wie bei denen, denen in Shinjuku die Sutherlands geklaut wurden. Des wegen.
Ich habe das Geass benutzt und ihr befohlen, jeden Tag ein Zeichen in die Mauer zu ritzen.
Man sollte die Eigenschaften seiner Waffe kennen.
Die Dinge kommen ins Rollen.
Die Zeit flieBt ohne Riicksicht auf die Absichten der Menschen.
Alle Notfallplane fur die einzelnen Gebiete sind auf Datentragern gespeichert.
Um die kummere ich mich.
Ich wollte dich noch bitten, die gefalschten Plane fur Kyoto anzusehen.
Ich weiB, dass das gegen die Regeln ist, aber hier in der Schule Liberrede ich dich lieber.
Die konnen gerade Hilfe gebrauchen.
Die Theater-AG?
Wo kann man die groBte Pizza der Welt essen?
Das war doch selbstverstaindlich. Jetzt, wo wir auch die Glaston Knights aus dem Mutterland haben, dtirften meine Truppen wieder in alter Form sein.
Aber es ist doch die groBte Pizza der Welt!
Ist da hinten die Ersatzflasche?
Obwohl uns vor Kurzem die Chinesische Foderation attackiert hat.

Nachrichten und Publizistik

Ein erfolgreicher Gold-Investor erklärte mir vor kurzem, dass die Aktienkurse über ein Jahrzehnt dahingedümpelt waren, bevor der Dow Jones-Index in den frühen 1980er Jahren die Marke von 1.000 Punkten überschritt.
Nun hat Gold die magische Grenze von 1.000 Dollar überschritten, warum sollte sich sein Wert daher nicht auch verzehnfachen?
Bei einem Wert von 1.300 Dollar ist der heutige Preis wohl doppelt so hoch wie die sehr langfristigen, inflationsbereinigten Durchschnitts-Goldpreise.
Sogar in den Vereinigten Staaten wurden während der Großen Depression der 1930er Jahre die Indexklauseln aus Anleiheverträgen gestrichen. Das kann also überall passieren.
Mancherorts heißt es auch, der lange Aufwärtstrend des Goldes wäre teilweise durch die Entwicklung neuer Finanzinstrumente bedingt, die den Handel und die Spekulation mit Gold erleichterten.
Denn schon die mittelalterlichen Alchemisten beschäftigten sich mit der aus heutiger Sicht absurden Suche nach einer Möglichkeit, aus unedlen Metallen Gold zu machen.
Meiner Ansicht nach ist der stärkste Grund für den heutigen hohen Goldpreis der dramatische Aufstieg Asiens, Lateinamerikas und des Mittleren Ostens in die Weltwirtschaft.
Also, ja, manche Fundamentaldaten untermauern durchaus die heutigen Goldpreise, obwohl es fraglich ist, ob und in welchem Ausmaß sie höhere Preise auch in Zukunft untermauern werden.
Ein weiterer entscheidender und grundlegender Faktor, der zu hohen Goldpreisen beitrug, könnte sich als weit kurzlebiger erweisen als die Globalisierung.
Schließlich bringt Gold keine Zinsen und die Lagerung kostet sogar etwas.
Wenn aber die realen Zinssätze signifikant ansteigen, wie dies eines Tages durchaus möglich ist, könnte der Goldkurs abstürzen.
Erst letzten Dezember verfassten meine Kollegen Martin Feldstein und Nouriel Roubini Kommentare, in denen sie mutig die vorherrschende optimistische Marktstimmung hinterfragten und sehr überlegt auf die Risiken des Goldes hinwiesen.
Angesichts ausufernder Defizite und einer richtungslosen Fiskalpolitik fragt man sich, ob eine populistische Administration nicht doch leichtsinnigerweise die Gelddruckmaschine anwerfen würde.
Und wer sich in dieser Hinsicht wirklich Sorgen macht, könnte in Gold tatsächlich die verlässlichste Absicherung finden.
Aber die Goldbugs machen sich zu Recht Sorgen, ob die Regierung ein derartiges Engagement unter extremeren Umständen würdigte.
Legionen neuer Verbraucher gewinnen an Kaufkraft und damit steigt zwangsläufig die Nachfrage, wodurch der Preis für knappe Güter steigt.

Suchen Sie vielleicht...?

der