Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vermessen Deutsch

Bedeutung vermessen Bedeutung

Was bedeutet vermessen?

vermessen

die Entfernungen zwischen Objekten auf einem Stück der Erdoberfläche feststellen und in einem Lageplan nennen Carl Friedrich Gauß hat viele Landstriche vermessen. reflexiv: unbeabsichtigt fehlerhaft messen Dieser Messwert ist offensichtlich falsch, da hat er sich vermessen. reflexiv: die eigenen Grenzen angemessenen Tuns überschreiten Er vermaß sich, den Kaiser mit scharfen Worten anzugreifen.

vermessen

übermäßig ehrgeizig und deshalb riskant Die Konstruktionsweise der eingestürzten Brücke war allzu vermessen.

Synonyme vermessen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vermessen?

Sätze vermessen Beispielsätze

Wie benutze ich vermessen in einem Satz?

Einfache Sätze

Hast du es vermessen?
Hast du ihn vermessen?
Hast du sie vermessen?
Hast du das vermessen?
Juno wird die Gravitations- und Magnetfelder des Jupiter vermessen.

Filmuntertitel

Aber einen Partikel des Sonnenlichts kann man nicht sehen oder vermessen.
Haben Sie das vermessen?
Ich habe die Strecke selbst vermessen.
So im Halbkreis ist die Strecke vermessen worden.
Ich habe die Strecke selbst vermessen!
Lasst ihn uns noch mal vermessen.
Wir vermessen den Planeten, Captain. Ein Sphäroid. Umfang: 40.030 Kilometer.
Der Planet unten, dessen Masse wir vermessen, hat null Schwerkraft.
Wäre es vermessen zu fragen, auf welcher Seite Sie gekämpft haben?
Wer so vermessen ist, riskiert es, mit Blei vollgepumpt zu werden.
Wir kommen, um die Autobahn zu vermessen.
Sie haben an der Schule vermessen, nicht?
Kriechen die beim Vermessen durch die Kanäle, oder was?
Und die vermessen ausgerechnet hier? Fällt Ihnen was auf?
Kapteyn würde es zu seiner Aufgabe machen, die Platten zu vermessen, während Gill mehr Platten aufnahm.
Ein Gebiet von 500 Morgen ist zu vermessen.
Wir möchten sogleich vermessen werden.
Willie. Du weißt, dass ich vom vermessen nichts verstehe.
Wir vermessen den Planeten, Captain.
Eines Tages, Durkin, wenn wir uns vielleicht besser kennen, kann ich eventuell Ihre Stirnfalten vermessen und programmieren.
Was hat das mit dem Vermessen auf sich?
Wirst du immer so vermessen, Deiner Eides-Pflicht vergessen?
Etwa, wenn ich etwas vermessen müsste.
Armeen von Akademikern, die Gedichte vermessen.
Als Erstes vermessen wir das Land neu. Das muss sein nach dem Feuer.
Wir müssen noch einiges in Sektor 21305 vermessen.
Wir vermessen Berge für Landkarten.
Die Engländer sind im Pub. Sie vermessen den Berg.
So ein weiter Weg, um den Berg zu vermessen.
Vermessen?
Ich kann sicher sagen, dass ich für alle Stammgäste spreche, allesamt Dorfbewohner, wenn ich sage, dass dass Ihr Mr Garrad Ffynnon Garw schlecht vermessen hat, der für jedes geübte Auge ein Berg ist.
Die Sache ist die, dass wir eigentlich noch nicht Ihren Berg vermessen haben.

Nachrichten und Publizistik

Auch wenn ein solches Ergebnis unwahrscheinlich sein mag, wäre es vermessen, diese Möglichkeit auszuschließen.

Suchen Sie vielleicht...?