Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

führend Deutsch

Bedeutung führend Bedeutung

Was bedeutet führend?

führend

das Geschehen bestimmend Führende Wissenschaftler haben durch ihre Unterschrift unter dieses Dokument ihren Unmut über diese untragbaren Umstände zum Ausdruck gebracht.

Synonyme führend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu führend?

Sätze führend Beispielsätze

Wie benutze ich führend in einem Satz?

Einfache Sätze

Amerika ist führend in der Raumfahrttechnik.
Seinen Fahrradhelm mit sich führend, betrat Tom das Klassenzimmer.
Deutschland ist weltweit führend in diesem Gewerbe.
Sie ist führend auf ihrem Gebiet.

Filmuntertitel

Jacobs ist im selben Gebiet führend.
Weil Sie führend sind in der Erforschung des Weltraums. dachten wir, Sie verstehen, dass wir Überlebende. eines zerfallenen Sonnensystems sind.
Also, trotz der winzigen Größe unserer Nation, wissen nur wenige dass wir, was Leistenbrüche angeht, weltweit führend sind!
Hier kommen sie. Das ist Gore-Slimey, immernoch Führend.
Nord- und Süd-Shaolin sind führend in der Kampfkunst.
Die haben die niedrigste Schulschwänzer-Rate in den Midlands, die niedrigsten Verwaltungskosten pro Sozialwohnung, das beste Gemeinde-Arbeiter- Steueraufkommens-Verhältnis, sind im Gesundheitsbereich führend, trotz der wenigsten Umweltgesundheitsbeamten.
Gewächse unser Institut führend in der Weltwissenschaft sein wird.
Unsere Vorfahren. machten uns zur. führenden Nation der industriellen Revolution, führend bei modernen Erfindungen. und führend als Atommacht.
Und unsere Generation will. im zukünftigen Raumzeitalter nicht. ins Hintertreffen geraten. Wir wollen daran teilhaben. Wir wollen führend sein.
Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass Amerika führend ist, was hochwertiges Plastik betrifft.
Er ist führend auf dem Gebiet der Kybernetik.
Die Enterprise war immer führend bei der zweijährlichen Handelskonferenz auf Betazed.
Vor 10 Jahren war das Excelsis Dei führend.
Sogar die Agrarproduktion, wo Frankreich immer führend war, kann erhöht werden.
Das ist Gore-Slimey, immernoch Führend.
Deshalb finde ich, auf dem Sektor der Marschmusik sind die Deutschen führend.
Wir wollen führend sein.
Wir sind seit 27 Jahren führend in der Herstellung und im Vertrieb von Schokoriegeln.
Genau, die Amerikaner sind da führend.
In lhrem Fach sind Sie führend.
Sarah Harding ist führend darin. ihre Theorie über Carnivoren als liebevolle Eltern. hat Furore gemacht.
Wir mögen nicht führend in der aerodynamischen Mechanik sein, aber einen Luftfilter aufzutreiben, aus vorhandenem Material, ist für Jim machbar, nicht wahr?
Er ist weltweit führend in der Entwicklung von biologischen Waffen.
Das Institut ist führend, was Gehirnschäden angeht.
Wir sind jetzt führend im Bereich der Splitterwaffen.
Ich sag Ihnen was. Sie wissen, wer wir sind. Accuretta Systems, führend in Telekommunikation, Raumfahrt, 17 Milliarden Profit im Jahr.
Großbritannien sollte führend sein und die Kinder aufnehmen.

Nachrichten und Publizistik

Auch im Bereich des Unternehmertums, der Forschung und Entwicklung, der Hochschulbildung und der technologischen Innovation sind die USA weiter führend.
Obwohl einst weltweit führend im Kampf gegen Umweltzerstörung, war Amerika die letzte große Volkswirtschaft, die die Realität des Klimawandels anerkannte.
Seit dem Zweiten Weltkrieg sind die Vereinigten Staaten unumstritten weltweit führend in der Wissenschaft.
Man stelle sich den Einfluss vor, der durch ein pakistanisches Institut erzeugt würde, das weltweit führend in der Krebsforschung ist.
Der Kontinent ist führend im Bereich Mobile Banking.
Die EU arbeitet eine Energie- und Umweltstrategie aus, die darauf abzielt, den selbstschädigenden Wettbewerb innerhalb Europas um Öl und Gas zu beenden, während sie Europa außerdem als global führend in der Bemühung den Klimawandel zu stoppen etabliert.
Auch wenn die Psychiatrie möglicherweise bei der Debatte über diese Probleme führend ist, können andere medizinische Fachdisziplinen nicht weit zurückliegen.
Wenn es um den Schutz von Grundrechten geht, ist die EU weltweit führend.
Jahrzehntelang schien Amerika in der Produktion führend und so konzentrierte man sich auf die Liberalisierung des Handels mit Fertigerzeugnissen.
Klaus Lackner ist weltweit führend an der Entwicklung neuer CSS-Strategien beteiligt.
Die beiden Führer der Rechten und der Linken - lange schon in allen Meinungsumfragen führend - belegten in der Wählergunst den ersten und zweiten Platz.
Heute ist Japan bei der Anzahl von Patenten weltweit führend, bei den Ausgaben für Forschung und Entwicklung bezogen auf das BIP belegt es den dritten Platz, den zweiten bei Bücher- und Musikverkäufen, und es hat die höchste Lebenserwartung.
Japanische Hersteller sind bei Heimvideospielen absolut führend.
AMSTERDAM: Die Holländer glauben gerne von sich, führend in der Sozialpolitik zu sein.
Zwar hat praktisch jedes Land eigene bevorzugte Freihandelsabkommen abgeschlossen, aber die USA sind in dieser Beziehung führend.
Und die EU ist weltweit führend im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit.
Russland hielt sich ohnehin im Hintergrund, aber die EU, die sich als führend in der Klimapolitik betrachtet, wurde schlichtweg post factum informiert.
Wenn das Ziel einfach darin besteht, weltweit führend in Sachen Produktionsleistung zu sein, hat sich die Vision des Vorsitzenden eindrucksvoll bestätigt.
Führend unter dieser neuen Generation revisionistischer Historiker war Niall Ferguson von der Harvard-Universität, dessen Fernsehserie nach seinem neuen Buch Civilization: The West and the Rest gerade in Großbritannien anläuft.
In fortgeschrittenen Ländern sind die Kosten für Forschung und Entwicklung ziemlich hoch, da die dortigen Technologien und Industrien bereits führend sind.
Doch hat Japan nach wie vor einen hohen Lebensstandard, hoch ausgebildete Arbeitskräfte, eine stabile Gesellschaft und Bereiche, in denen es technologisch wie herstellungstechnisch führend ist.
Deutschland ist führend im Sektor für saubere Technologie mit einem Schwerpunkt auf Sonnenenergie.
Ich würde hier auch noch Österreich als bewährtes internationales Energiezentrum hinzufügen, das führend ist in der Produktion erneuerbarer Energien und der entsprechenden Technologie.

Suchen Sie vielleicht...?