Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dominant Deutsch

Bedeutung dominant Bedeutung

Was bedeutet dominant?

dominant

sich gegen andere/anderes durchsetzend Mein neuer Kollege hat ein sehr dominantes Auftreten. Biologie, Genetik: sich in der Merkmalsausprägung durchsetzend Einige Erbkrankheiten werden dominant vererbt.

Synonyme dominant Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu dominant?

Sätze dominant Beispielsätze

Wie benutze ich dominant in einem Satz?

Einfache Sätze

Dominant oder devot - welchen Part willst du übernehmen?

Filmuntertitel

Sie sind so dominant.
Er ist so dominant.
Gott, ich liebe es, wenn du so dominant bist.
Die Streicher sind zu dominant.
Was? - Die Streicher sind zu dominant.
So dominant.
So dominant!
Die Jungfrau-Konstellation ist gerade sehr dominant am schottischen Himmel.
Der Außentrupp wurde auf einen von Frauen beherrschten Planeten gebeamt. Sie sind so dominant, wie es die Männer in früheren Zeitaltern auf der Erde waren.
Zwei Charaktere, der eine dominant, der andere zurückhaltend.
Dominant, kompromisslos, ein Sturkopf. Genial.
Er muss nicht dominant sein, wird vielleicht gar nicht aktiv.
Wenn es auf uns reagiert wie auf einen sexuellen Rivalen, dann könnten wir es durch Unterwürfigkeit beschwichtigen - es ist dominant, wir können nicht mithalten.
Das Gen für TeIepathie war nie dominant genug, um neue TeIepathen hervorzubringen.
Die Königin ist so dominant.
Aber sobald sie die ersten farbigen Tagesaufnahmen sahen, fanden sie den Hintergrund etwas sehr dominant.
Es gibt Flora, die sehr dominant ist, Fauna, die etwas verwirrt ist und manches nicht versteht, und Sonnenschein, die eigensinnig ist.
Manche Verwandte sind sehr dominant.
Und manche nicht dominant genug.
Verstehst du, ich brauche eine, die wirklich sanft ist, mütterlich, die dominant ist, ohne mich zu dominieren.
Du warst so dominant.
So ein vollkommenes Beispiel für Männlichkeit. So dominant.
Er war dominant, aber er war auch sehr offen.
Was denken Sie, herrisch und dominant?
Klingonenzüge bleiben Generationen dominant, auch bei nur einem Vorfahr.
Fast die Hälfte des Films ist der Busen des Mädchens, der ziemlich groß und dominant ist, erschreckend entblößt.
Der Fachausdruck dafür ist autosomal dominant.
Warst du immer dominant? - Bin ich doch nicht.
Er ist dominant, Sir.
Aber die neuen Persönlichkeiten wurden so dominant, dass sie Alices eigene Persönlichkeit völlig überrollt haben.
Er ist dominant.
Ich liebe es, dominant zu sein.
Blair ist sehr dominant.
Ist er dominant oder devot?

Nachrichten und Publizistik

Großbritannien war nie so dominant, wie es die USA heute sind.
Natürlich war Amerika nach 1945 wirtschaftlich dominant: Die Verheerungen des Zweiten Weltkriegs in so vielen Ländern hatten zur Folge, dass die USA fast die Hälfte des weltweiten BIP erwirtschafteten.
Rom blieb nach dem Höhepunkt seiner Macht noch für mehr als drei Jahrhunderte dominant.
Er bleibt auch heute dominant, denn alle Versuche, eine Alternative herbeizuführen - selbst der Totalitarismus - sind gescheitert.
Dominant wird nicht eine bestimmte nationale Kultur sein, sondern nur noch jener rastlose Individualismus, der sich aus einem wachsenden Zeichenfundus bedient.
Wenn eine politische Maßnahme für alle besser ist als alle anderen, das heißt, wenn sie keinem schadet, dann nennt man sie pareto-dominant.
Zwar würden einige Klempner aus Polen den deutschen Klempnern Konkurrenz machen, und einige Firmen des verarbeitenden Gewerbes würden ihre Produktionsstätten gen Osten verlagern. Dominant sei aber die Schaffung neuer Märkte im Osten.
Auch im Südosten und in der Mitte, die hauptsächlich von einigen kleinen Igbo sprechenden ethnischen Gruppen bewohnt sind, bleibt sie dominant.
Einfach gesagt, haben Europa und die USA zu viel Macht im IWF, und ihre Ansichten sind zu dominant.
Im letzten Jahrhundert war Amerikas eigener Binnenmarkt so groß und dominant, dass sich das Land wenig um Handelsregeln scheren musste.

Suchen Sie vielleicht...?