Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

mäßige Deutsch

Sätze mäßige Beispielsätze

Wie benutze ich mäßige in einem Satz?

Einfache Sätze

Letztes Jahr gab es eine mäßige Preissteigerung.
Eine mäßige Übung ist notwendig für eine gute Gesundheit.

Filmuntertitel

Mäßige dich!
Mäßige dich etwas.
Mäßige deinen Zorn, Jago.
Luft zum Atmen, mäßige Temperatur.
Mäßige dich mal.
O Liebe, mäßige dich in deiner SeIigkeit. Zu stark fühl ich; segne mich minder, damit ich nicht vergeh.
Mäßige deine Worte.
Mäßige Nutzung.
Ne, ne, ne, Dagget war eher auf die Norman Bates mäßige, fick-deine-Mutter Art einsam.
Seit ihr Jungs bereit, für eine kleine Mediamonster mäßige, ultimative Spielerfahrung?
Ich stelle mir Verteidigungsstufe 2- mäßige Wut vor.
Dann, was ist mit diesen Engeln, irgendwelche Scooby Do mäßige Lichtprojektionen?
Mäßige dich, Betty.
Es könnte sogar Spaß machen, außer das du eine Drainage in deinem Brustkorb haben wirst und mäßige bis sehr starke Prellungen.
Mäßige Serotoninerhöhung und Anstieg des Histaminwerts zeigen, dass sie noch 5 Minuten lebte.
Nein, mäßige dich, noch haben wir nichts gesehen.
Bitte mäßige Deine Hysterie für eineinhalb Minuten.
Er braucht eine zen-mäßige Einstellung.
Mäßige dich etwas. Das muss nicht jeder mitbekommen.
Was, meinst du etwa. meteoriten-mäßige?
Sie hatte von Mode überhaupt keine Ahnung, bevor sie diese Svengali-mäßige Beziehung mit Karina einging.
Mäßige deinen Ton etwas.
Das ist echt der Dracula-Anne-Rice-mäßige Kram, der direkt vor meinen Augen abgeht.
Deine Bambi-mäßige Unschuld ist einfach so anbetungswürdig.
Mäßige dich bis zum Dessert.
Mäßige dich, Lydia.
Mäßige deine Stimme.

Nachrichten und Publizistik

Eine anhaltende, mäßige Inflation würde helfen, den realen Wert von Immobilien rascher zu senken. Potenziell würde sie es auch erleichtern, dass die Löhne in Deutschland rascher steigen als in den Peripherie-Ländern.
Ebenso verhindert eine mäßige Erwärmung mehr Todesfälle durch Kälte, als sie zusätzliche Todesfälle durch Hitze verursacht.
Stattdessen entschied sich die Regierung für althergebrachte keynesianische Politik: Mäßige Steuersenkungen, um das verfügbare Einkommen zu erhöhen und eine Erhöhung der aktuellen Ausgaben.
In der drei Jahrzehnte währenden keynesianischen Ära verwalteten und regulierten die Regierungen in der kapitalistischen Welt ihre Volkswirtschaft so, dass die Vollbeschäftigung aufrechterhalten wurde und es nur mäßige Konjunkturschwankungen gab.
CAMBRIDGE - Für die wichtigsten Zentralbanken der Welt ist es an der Zeit zu erkennen, dass eine plötzlich auftretende mäßige Inflation bei der Trockenlegung des kolossalen Schuldensumpfs von heute überaus hilfreich wäre.
Obamas außenpolitische Fehler zeigten hingegen nur mäßige Auswirkungen.
Stattdessen regierten hier für den Großteil des vergangenen Vierteljahrhunderts nationalistische und autoritäre Regime, die staatskapitalistische Wachstumsmodelle verfolgen, welche lediglich eine mäßige Wirtschaftsleistung gewährleisteten.
Ebenso folgt die Aufweichung der Häuserpreise auf eine kurze Phase, in der sich die Preise mehr als verdoppelt hatten, was es schwierig macht zu sagen, ob China eine mäßige und gesunde Korrektur erfährt oder einen ausgewachsenen Kollaps erleidet.
Die Behandlung chronischer Schmerzen ist schwierig; sogar die wirksamsten Medikamente verschaffen einer Minderheit der Patienten nur mäßige Linderung.
Antizyklizität heißt nicht, in guten Zeiten mäßige und bei massiven Abschwüngen riesige Defizite aufzuweisen.
Korruption und Ineffizienz stehen auf der Tagesordnung, wodurch das ohnehin mäßige Vertrauen in die Institutionen noch weiter untergraben wird. Auch Investitionen in die Infrastruktur sind in letzter Zeit dramatisch zurückgegangen.

Suchen Sie vielleicht...?