Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

loslassen Deutsch

Bedeutung loslassen Bedeutung

Was bedeutet loslassen?

loslassen

den Griff um etwas lösen, etwas nicht mehr festhalten Du musst das Seil loslassen! Lass bitte meine Hand los! jemanden oder etwas nicht mehr zurückhalten Lasst die Hunde los! So kann man dich nicht auf die Menschheit loslassen. übertragen: von etwas nicht mehr seelisch beeinträchtigt werden Seine Kriegserlebnisse ließen ihn sein Leben lang nicht mehr los. übertragen: eine enge Bindung lockern Dein Sohn ist erwachsen, du musst ihn jetzt loslassen. salopp: sich mündlich oder schriftlich äußern Danach hat er eine Rede losgelassen, die sich gewaschen hat. Über jede Kleinigkeit lässt er eine Beschwerde los.

Synonyme loslassen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu loslassen?

Loslassen Deutsch » Deutsch

Freilassen

Sätze loslassen Beispielsätze

Wie benutze ich loslassen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich hielt mich am Seil fest so lange ich konnte, aber schließlich musste ich loslassen.
Das Kind wollte nicht die Hand seiner Mutter loslassen.
Der Polizist wollte den Verdächtigen einfach nicht loslassen.
Ich habe ihr gesagt, sie solle das Seil nicht loslassen, aber sie tat es trotzdem.
Du musst loslassen.

Filmuntertitel

Loslassen.
Loslassen, Rüpel!
Sie haben die Finger auf was Gutes gelegt und wollen es nicht loslassen.
Nummer eins loslassen!
Loslassen!
Er wird dich umarmen und gar nicht mehr loslassen, was?
Wollt ihr endlich loslassen?
Ich habe gesagt, loslassen!
Wenn wir den in der Hauptstadt loslassen.
Loslassen, sage ich.
Sie sollen mich loslassen.
Ich kann dich nicht mehr loslassen.
Komm her! - Loslassen!
Loslassen. Was soll das?
Ich musste den Schürhaken loslassen, bevor er mir die Finger verbrennt.
Es klingt verrückt, Keyes, aber bei ihr konnte ich abschalten und loslassen.
Noch nicht loslassen.
Sie können mich wieder loslassen.
Loslassen, habe ich gesagt, Sir.

Suchen Sie vielleicht...?