Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abstoßen Deutsch

Bedeutung abstoßen Bedeutung

Was bedeutet abstoßen?

abstoßen

sich von etwas (oft einem Fixpunkt) wegstoßen, wegschieben oder wegdrücken; sich durch einen Stoß von etwas wegbewegen (eventuell auf einem beweglichen Transportmittel) mittels mechanischer Kraft Er stieß das Boot mit Hilfe des Rudes vom Ufer ab. Das Schiff stößt vom Ufer ab. Der Schwimmer stieß sich bei der Wende kräftig vom Beckenrand ab. mittels magnetischen oder elektromagnetischen Feldern Negative Ladungen stoßen sich gegenseitig ab. Die beiden magnetischen Pole stoßen sich ab. etwas durch einen Stoß beschädigen; Formverlust durch Stöße (besonders an den Kanten) etwas durch einen Stoß abschlagen Der Koffer hatte abgestoßene Ecken. Der Schreibtisch hatte schon abgestoßene Ecken. etwas durch einen oder mehrere Stöße abnutzen Bei einem Pelzmante sind es meist nur die Ärmel und Vorderkanten, die sich abstoßen. etwas (oft mit Verlust oder eilig) verkaufen oder loswerden (wobei der Aspekt betont wird, dass man es danach nicht mehr hat) Sein ungepflegtes Äußeres wirkte sofort auf alle abstoßend. Sein Benehmen stößt mich ab. Er stößt alle durch seine Grobheit und sein Äußeres ab. Seine großen Ohren und seine Tätowierungen stießen mich ab. Er hat so ein abstoßendes Lachen. Widerwillen (durch Äußeres oder Benehmen) erregen; jemanden nicht gut finden; jemanden eklig finden Er wollte seine Aktien um jeden Preis abstoßen. Er musste diesen wichtigen Kunden abstoßen, das dieser wegen einer bevorstehenden Insolvenz zahlungsunfähig zu werden drohte. biologische Schutzreaktion des Körpers, der als Schutzreaktion Teile von sich absondert Das tote Gewebe der erfrorenen Nase wurde vom Körper abgestoßen. Das transplantierte Knochenmark wurde vom Körper abgestoßen. Das Implantat wurde vom Körper abgestoßen. Die toten Hautschuppen werden abgestoßen. etwas nicht eindringen lassen Das Teil ist mit einer wasserabweisenden Schicht überzogen.

Synonyme abstoßen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abstoßen?

Sätze abstoßen Beispielsätze

Wie benutze ich abstoßen in einem Satz?

Filmuntertitel

Kann Gold sie mir ersetzen? Oder die römischen Fesseln meines Volkes abstoßen?
Eine Pflanzung in Malakka. Der Besitzer will sie für 30.000 Dollar abstoßen.
Ich meine damit, sich drei Tage die Hörner abstoßen und dann kommt die Quittung.
Ich sagte gerade zu. - Ben.. Ben, dass er sich die Hörner abstoßen und amüsieren soll. ist das ein guter Rat?
Ich musste die Kapsel abstoßen.
Nur nach einer unbestimmten Periode von symbiotisch telepathischer Kohäsion kann die dominante Persönlichkeit seine agglutinierende Funktion abstoßen und das Entstehen einer synthetisch konglomerierenden Persönlichkeit zustande bringen.
Er muss sich die Hörner abstoßen.
Wir wollen das Olivenölgeschäft abstoßen und uns hier niederlassen.
Vorbereiten zum Abstoßen. Hol ein paar Handpumpen.
Okay. Abstoßen.
Beeilung! - Abstoßen!
Die Leute, mit denen wir verhandeln, müssen ihre Entlohnung leicht verstecken und wieder abstoßen können.
Ich habe geglaubt, der Körper würde das Gehirn abstoßen.
Wir sind der Überzeugung, dass wir bei einem Abstoßen Beales einen Anteil von um die 30 mit dem entsprechenden Q-Wert behalten könnten.
Bevor ich heirate, werde ich mir noch die Hörner abstoßen.
Abstoßen.
Los, abstoßen.
Viele müssen sich erst die Hörner abstoßen.
Er ist jung und will sich die Hörner abstoßen. bevor er heiratet.
Glücklicherweise konnte ich eine Menge alter Ladenhüter an die Freiheitskämpfer abstoßen.
Ben, dass er sich die Hörner abstoßen und amüsieren soll.
Falls ein Tier den Pfeil abstoßen kann, stirbt es durch die Spitze trotzdem.
Vorbereiten zum Abstoßen.
Ben, dass er sich die Hörner abstoßen und amüsieren soll. ist das ein guter Rat?
Ich kann Aktien abstoßen, nur um dich zu ärgern!
Den Kern abstoßen!
Wir müssen den Kern abstoßen.
Leicht abstoßen.
Alle Portfolios abstoßen!
Irgendetwas muss ihn abstoßen.
Den Warpkern abstoßen?
So, Clarence, wie wäre es. wenn Sie die Wohnung verlassen und mich darin abstoßen lassen?
Computer, Warpkern abstoßen.
Kern abstoßen.
Ich werde alles abstoßen und die Profite verwende ich, um.

Nachrichten und Publizistik

Andere produzieren möglicherweise Chemikalien, die benutzt werden können, um das Abstoßen von Organen zu verhindern oder das Gehirn zu alterieren.
Und nachdem Ärzte und Zahnärzte, die vor zwei Jahren Goldmünzen kauften, diese nun wieder abstoßen, ist noch nicht klar, wo die Abwärtsspirale des Goldpreises ihr Ende finden wird.
Viele dieser hoch verschuldeten Regierungen haben große Goldbestände, die sie möglicherweise abstoßen, um ihre Schulden abzubauen.
Der ausländische Kapitalanleger wird natürlich seine indischen Aktien abstoßen.
Da sich ihr Risiko nicht berechnen lässt, wollen ihre Eigentümer sie einfach nur abstoßen - manchmal zu jedem Preis.
Wenn alle Banken Anlagewerte abstoßen wollen, ohne die Folgen für die übrige Volkswirtschaft zu berücksichtigen, hat das offensichtliche externe Auswirkungen.
Der Hakenwurm ist nur einer von Millionen Parasiten. Andere produzieren möglicherweise Chemikalien, die benutzt werden können, um das Abstoßen von Organen zu verhindern oder das Gehirn zu alterieren.
Allerdings sind Märkte Ungleichgewichten unterworfen, die einzelne Marktteilnehmer möglicherweise ignorieren, wenn sie glauben, sie könnten ihre Positionen abstoßen.

Suchen Sie vielleicht...?