Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

aufmachen Deutsch

Bedeutung aufmachen Bedeutung

Was bedeutet aufmachen?

aufmachen

öffnen Kannst du mir die Dose aufmachen? jemandem aufmachen: die Tür öffnen, durch die jemand hindurch möchte Ich gehe ohne Schlüssel joggen. Mach mir dann auf wenn ich zurückkomme. sich aufmachen: losgehen, um etwas zu tun Er machte sich auf, die Welt zu erkunden. Therapeut Frank-Timo Lange hat sich mit seinen Gefäßsportlern in den malerischen Park neben der Turnhalle aufgemacht.

Synonyme aufmachen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu aufmachen?

Sätze aufmachen Beispielsätze

Wie benutze ich aufmachen in einem Satz?

Einfache Sätze

Würden Sie bitte das Fenster aufmachen?
Du darfst auf keinen Fall die Schachtel aufmachen.
Die Luft hier ist schlecht. Kannst du das Fenster aufmachen?
Ich kann das Fenster aufmachen.
Könntest du das Autofenster aufmachen?
Kann ich eine Büchse aufmachen?
Darf ich eine Büchse aufmachen?
Darf ich eine Dose aufmachen?
Kannst du mir die Türe aufmachen?
Können Sie mir die Türe aufmachen?
Kannst du es aufmachen?
Lass uns den Wein aufmachen.
Lasst uns den Wein aufmachen.
Hier kann man ja nicht den Mund aufmachen, ohne gleich zitiert zu werden.
Willst du ein eigenes Restaurant aufmachen?
Kannst du bitte das Fenster aufmachen?!

Filmuntertitel

Wir könnten dort das Restaurant aufmachen.
Tor aufmachen.
Aufmachen! Polizei!
Jemand soll die Tür aufmachen!
Ihr wisst, dass wir erst um 12:00 Uhr aufmachen.
Muss ich die aufmachen?
Willst du einen Laden aufmachen?
Maul halten und aufmachen.
Polizei! Aufmachen!
Wenn Sie nicht sofort aufmachen.
Aufmachen, oder.
Wir sollten besser einen aufmachen.
Los, aufmachen!
Nicht aufmachen! - Ich geh zum Leichenschauhaus.
Wollen Sie nicht aufmachen?
Man muss nur die Tür aufmachen, nach draußen gehen, und schon ist man da.
Na los, aufmachen.
Er will ein Hotel aufmachen.
Aufmachen!
Aufmachen! Aufmachen!
Aufmachen! Lasst mich in Ruhe!
Aufmachen, im Namen Hynkels!
Ich suche Mrs. Baldwin. - Nicht aufmachen!
Sie können den Tisch nicht aufmachen.
Schon gut, Mrs. Wilson, ich gehe aufmachen.
Aber dazu kam es nicht, denn ich konnte diese Tür nicht aufmachen.
Wollen Sie denn nicht aufmachen?
Malla soll die Tür aufmachen.
Der Angeklagte muss nicht mal den Mund aufmachen.
Du sollst auch nicht die Tür aufmachen.

Nachrichten und Publizistik

Im Gegenteil: Vor dem Bürgerkrieg konnten Sie damit anfangen, Holzbohlen zu spalten, sich dann plötzlich ins Western Territory aufmachen, es dort im Grenzland zu etwas bringen und zuletzt als Präsident enden - wenn Ihr Name Abraham Lincoln war.
Ich schlage daher vor, dass die Zentralbanken der Entwickelten Länder anstelle des üblichen IWF Entlastungspakets ihre Diskontfenster für brasilianische Regierungsanleihen weit aufmachen.
Warum sollten sich Kroaten, bosnische Muslime und Kosovo-Albaner nach Jugoslawien aufmachen, um über Verbrechen auszusagen, die das von Belgrad gesteuerte Militär und von Belgrad ausgesandte paramilitärische Streitkräfte gegen sie begingen?
Aber sofern sich die Akteure nicht sicher sind, dass Ankündigungen, Wahlkampfversprechen und Friedensvereinbarungen zu eindeutigen, zielgerichteten Maßnahmen führen werden, sollten sie es sich zweimal überlegen, ob sie den Mund aufmachen.

Suchen Sie vielleicht...?