Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

fließen Deutsch

Bedeutung fließen Bedeutung

Was bedeutet fließen?

fließen

Flüssigkeit: sich kontinuierlich bewegen Der Bach fließt nach Süden. Physik austauschen von Ladungsträgern Durch das Kabel fließt elektrischer Strom. Wirtschaft transferieren von Zahlungsmitteln Die Spenden flossen auf ein unbekanntes Konto.

Synonyme fließen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu fließen?

Fließen Deutsch » Deutsch

Fluss Strömen Strom Im-Fluss-Sein Flüssig-Sein

Sätze fließen Beispielsätze

Wie benutze ich fließen in einem Satz?

Einfache Sätze

Vorteile fließen der Gesellschaft durch Neubebauung zu.
Ich nahm einen Suppenteller und schob das Glas sorgfältig über die Tischecke, goss dann Wasser so in den Suppenteller, dass es nicht auf den Boden fließen konnte.
Deine Quelle des Lebens bin ich, denn in deinen Adern fließen meine Tränen.
Gletscher sind gefrorene Flüsse und fließen auch wie diese, nur viel langsamer.
Alles, was aus der Erde kommt, muss wieder zu Erde werden, wie alle Wasser wieder ins Meer fließen.
Viele Flüsse fließen ins Meer.
Die großen Taten der Menschen sind nicht die, welche lärmen. Das Große geschieht so schlicht wie das Rieseln des Wassers, das Fließen der Luft, das Wachsen des Getreides.

Filmuntertitel

Dracula hatte viele Opfer, Sir Basil. in deren Venen er sein eigenes, unreines Blut fließen ließ. und so Kreaturen seiner Art aus ihnen machte.
Lass es fließen.
Na los, Baby. Lass es fließen.
Wein soll fließen! Tretet! Tretet!
Wein soll fließen!
Sie fließen nicht in dein Bett.
Die Adern in diesen Fingern fließen direkt in die menschliche Seele.
Ja! Aus Moby Dicks Wunden wird Gold in eure Hände fließen!
In ein Land, in dem Milch und Honig fließen!
Aber führt Mitleid uns in dieses Land, in dem Milch und Honig fließen?
Aber das lässt das ÖI fließen.
Und er brachte uns an diesen Ort, dieses Land. in dem Milch und Honig fließen.
Blut, höre auf zu fließen!
Der gute Redakteur hier hat ein paar feine Worte geschrieben, und ihr lest sie gut, aber wenn man das veröffentlicht, wird auf den Straßen von Shinbone Blut fließen.
Keine Kopfschmerzen, keine Sorgen. Bruder Wagner, lassen wir den Champagner fließen.
Sein Blut ist so dünn, dass man es durch seine Adern fließen hören kann.
Auch wenn ich tot bin, wird das Gras wachsen. die Sonne scheinen, der Strom fließen.
Das Plasma muss mit der richtigen Geschwindigkeit fließen, nicht zu schnell, nicht zu langsam.
Ich will, dass diese Töne auf das Notenblatt fließen.
Da unsere Steuergelder hierher fließen, erwarte ich auch keinen Festtagsschmaus.
Oder wenn die Tränen fließen sollen?
Wenn die Tränen fließen sollen. weine ich, Captain Pringle.
Um der Ehre willen muss Blut fließen. Leben zerstört werden, die Menschlichkeit zurückstehen.
Und der Champagner soll in Strömen fließen.
Gewisse Quellen, von denen ich trinke, fließen unaufhörlich.
Es wird noch viel Blut fließen.
War unser Blut gut genug, um für England zu fließen, so ist es auch nicht zu schlecht, eine Frau dieser Insel zu verehren. Angelsachse, Normanne, Däne oder Kelte.
Und der Champagner soll in Strömen fließen. Das genügt.
Wenn sie euch die Adern aufschlitzen, würde aus ihnen kein Blut fließen.
Die kann doch nur fließen.
Blut, höre auf zu fließen. Fisch, bleibe in deinem Bach! Adler, falle vom Himmel!
Auf der ersten Seite muss Blut fließen!
Ihr Blut wird an diesem bois fließen oder meines an Ihrem Schwerte kleben.
Und sie kehren zurück, wo sie fließen.
Mein Blut hört nicht auf zu fließen.
Und dann, was sagt man nun begann unser lieber alter Freund der rote, rote Vino der überall derselbe ist als käme er von einer einzigen Firma zu fließen.

Nachrichten und Publizistik

Wie hoch sind nun die wahrscheinlichen Kosten dieser 500 Milliarden Dollar, die über die nächsten zwei Jahre in die Infrastruktur fließen könnten?
Sie erklärten, dass dieser Fluss bis vor kurzem dauernd Wasser führte, das ganze Jahr über, nun aber während der Trockenzeit aufgehört hatte zu fließen.
Ohne dieses Vertrauen jedoch fließen keine Kredite, und die wirtschaftlichen Aktivitäten werden gehemmt.
Nachdem allerdings der Anteil der realen Ressourcen, die an den Staat fließen ohnehin schon sehr hoch ist, haben die Europäer möglicherweise etwas gegen weitere Erhöhungen in diesem Bereich.
Aber das Kapital wird weiterhin in grüne Projekte fließen.
Stattdessen lassen die meisten EU-Länder höhere Subventionen in die teuersten erneuerbaren Energien fließen.
Ist das Ziel, die Gewalt zu verringern den Einsatz von Mitteln wert, die andernfalls, zum Beispiel, in die Bekämpfung des Hungers fließen würden?
Als der 36-jährige Hsieh mehr verdiente, erhöhten sich auch seine Spenden, die vorwiegend an Organisationen fließen, die Armen in den Entwicklungsländern helfen.
Informationen fließen heutzutage reichlicher denn je, aber die Massenmedien sind unter ständigem politischem und finanziellem Druck.
Internationale Gelder werden zwar zur Verfügung stehen, aber die Kosten werden größtenteils auf die Länder fallen, deren Regierungen gezwungen sind, knappe Ressourcen von Entwicklungsprojekten abzuziehen und in Adaptationsinitiativen fließen zu lassen.
Das Gleiche gilt für die Kohlesubventionen, außer dass die Subventionen hier an die ineffizientesten Produzenten fließen.
Daraus folgt, dass hunderte Milliarden US-Dollar Kapital jährlich aus Europa in die USA fließen müssen, nur um den gegenwärtigen Euro-Dollar-Kurs beizubehalten.
In der heutigen Welt, in der Kapital über die internationalen Grenzen fließen kann, hat sich die Krise in den USA auf Europa ausgeweitet.
Diese öffentlichen Investitionen ergänzen die ohnehin schon beträchtlichen privatwirtschaftlichen Mittel, die in den Kohlesektor fließen.
Strom, der sich in supraleitenden Drähten befindet, kann dort jahrelang ohne messbare Verlustleistung fließen.
Gleichzeitig fließen weniger Steuergelder in die Staatskassen, weil die zu versteuernden Einkommen sinken, also kürzen die Regierungen Ausgaben, wo sie nur können.
Zu seinen wahrscheinlichen Aufgaben im Irak wird die Sicherung einer Pipeline gehören, in der irakisches Öl aus Mosul über Syrien nach Haifa in Israel fließen soll.
Es trifft zu, dass niedrige Zinssätze und eine zweite Runde quantitativer Lockerung beträchtliche globale Verzerrungen verursachen, da die Mittel in schnell wachsende Schwellenmärkte fließen, und den Inflationsdruck sowie Vermögenspreisblasen schüren.
Sollten keine enormen Investitionen in den Sektor fließen, werden die Energieprobleme des Landes durch diese Aktion allerdings nicht gelöst.
Ein Teil der Mittel des ESFS wird eindeutig in die Rekapitalisierung von Banken fließen müssen, die nicht in der Lage sind sich auf den Märkten Geld zu beschaffen.
Darüber hinaus fließen in Grenzwerte für Radioaktivität in Nahrungsmitteln gewöhnlich hohe Sicherheitsspielräume ein, die auf der Annahme einer langfristigen Aufnahme mit der Nahrung beruhen.
Zu seinen wahrscheinlichen Aufgaben im Irak wird die Sicherung einer Pipeline gehören, in der irakisches Öl aus Mosul über Syrien nach Haifa in Israel fließen soll. Um den syrischen Widerstand zu brechen, drohen die USA nun auch Syrien.
Die resultierende Widersprüchlichkeit schafft Verzerrungen: Wie bei jeder Preissteuerung erhält das Kapital einen Anreiz, in Investitionen zu fließen, die mit Angebot und Nachfrage, so wie sie tatsächlich bestehen, unvereinbar sind.
Das führt dazu, dass Investitionen aus der ganzen Welt nach Europa fließen.
Alle entspringen dem großen tibetanischen Plateau und fließen nebeneinander durch den nordwestlichen Teil der Provinz nach Südostasien.
Doch wenn wir es vermeiden wollen, eine weitere Schuldenkrise anzukurbeln, muss ein Teil - vielleicht sogar ein Großteil - dieses Geldes in Form von Subventionen fließen.

Suchen Sie vielleicht...?