Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

aufhellen Deutsch

Bedeutung aufhellen Bedeutung

Was bedeutet aufhellen?

aufhellen

trans. etwas heller machen Auch mit Rhabarber lassen sich dunkle oder dunkel gefärbte Haare aufhellen. Die Lippenränder dürfen nicht aufgehellt werden, da sonst die Plastizität verloren geht. trans. Klarheit in eine Sache bringen Noch ich Ihnen einige andere Züge erzählen, die Ihnen besser, als alle Betrachtungen diese Angelegenheit aufhellen werden. refl. hell oder heller werden Der Himmel hellte sich auf. Das Wetter hellt sich auf. refl. begreiflich, verständlich werden Wir erwarten, dass sich die Stimmung im Jahresverlauf 2005 spürbar aufhellt und der private Verbrauch um 1,1% zunehmen wird. Die Wirtschaft hellt sich auf, doch Bewerbungen sind immer noch eine langwierige und nervenaufreibende Angelegenheit.

Synonyme aufhellen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu aufhellen?

Sätze aufhellen Beispielsätze

Wie benutze ich aufhellen in einem Satz?

Filmuntertitel

Nein, ich bleibe hier. Ich möchte diesen Antiquitätenladen etwas aufhellen. - Für die Fotografen nach der Trauung.
Sie müssen es aufhellen.
Ich meine es ernst. Sie müssen es aufhellen.
Morgen wird der Wind etwas abflauen. Das Wetter wird sich am Nachmittag aufhellen.
Es hat aufhellen die Aktenschränke.
Ein leichtes Beige würde alles etwas aufhellen.
Nichts, was ein bisschen Farbe nicht aufhellen würde.
Man käme früher aus den Federn. Jedenfalls, bevor es dunkel wird. Es würde den Tag aufhellen.
Gehen Sie spater. Gehen Sie, wird es ihre Stimmung aufhellen!
Bitte, aufhellen!
Mit der Abreise von Sir Thomas schien es, als würde sich der Himmel über Mansfield Park aufhellen.
Ich weiß nicht. Vielleicht möchte sie einen Ausschnitt vergrößern oder aufhellen lassen.
Kann man ihr Gesicht aufhellen? - Sicher.
Ich dachte nur die hier würden den Raum etwas aufhellen.
Ich möchte diesen Antiquitätenladen etwas aufhellen.
Das wird ihr Haus aufhellen.
Wissen Sie, Sie. Sie müssen es aufhellen.
Gehen Sie, wird es ihre Stimmung aufhellen!
Wollen sie was zum aufhellen kaufen yo-yo?
Deine Augen werden sich aufhellen.
Eine Vergiftung würde einen ansonsten so düsteren Tag sicher aufhellen, nicht wahr?
Sie könnte es eventuell aufhellen.
Wir wollen es aufhellen.
Wir sollten dieses Büro etwas aufhellen.

Nachrichten und Publizistik

Doch die wirtschaftlichen Aussichten wollen sich nicht aufhellen.

Suchen Sie vielleicht...?