Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

fast Deutsch

Bedeutung fast Bedeutung

Was bedeutet fast?

fast

nicht ganz Der Rennwagen hatte das Ziel fast erreicht, als auf der Zielgeraden das Getriebe versagte. Das sind fast drei Millionen! Fast hätten wir uns verfehlt.

Synonyme fast Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu fast?

Sätze fast Beispielsätze

Wie benutze ich fast in einem Satz?

Einfache Sätze

Fast niemand denkt, dass wir Schwestern sind.
Er hatte fast keine Zähne mehr.
Es ist fast vorbei.
Der Krieg dauerte fast zehn Jahre.
Du solltest jetzt besser nicht mehr nach draußen gehen. Es ist fast elf.
Tom sieht fast genauso aus wie er.
Ich gehe fast jeden Tag ins Internet.
Ich rauche fast täglich.
Ich treibe fast jeden Tag Sport.
An dieser Straßenkreuzung kommt es fast täglich zu einem Unfall.
Fast jeden Tag schlafe ich um zehn Uhr ein.
Das ist ein wunderbarer Satz. Er passt fast immer.
Es hat mir fast Angst gemacht, dich einen ganzen Tag nicht online zu sehen.
Aber im Ernst, die Episode 21 hat mich fast vor Lachen weinen lassen.
Wenn ich Leute frage, was sie in Bezug aufs Gymnasium am meisten bedauern, sagen fast alle das Gleiche: dass sie so viel Zeit verschwendet haben.
Ich bin fast fertig.
Fast die Hälfte der Männer in Großbritannien schenkt ihrer Partnerin regelmäßig Schokolade, besonders zu deren Geburtstag.
Der Himmel ist offen, fast jeden Tag.
Der Himmel ist fast täglich klar.
Der Himmel ist fast jeden Tag klar.
Ich bin an einer Fischgräte fast erstickt.
Der Urlaub ist fast vorbei.
Es ist fast unmöglich, eine fremde Sprache in kurzer Zeit zu erlernen.
Fast alle Japaner haben dunkle Haare.
Er kommt fast jeden Tag hierher.
Fast niemand glaubte ihm.
Fast niemand glaubte ihr.
Sie wäre fast ertrunken.

Filmuntertitel

Machst einen erniedrigenden Job. Rie starb vor fast einem Jahr. Und was jetzt?
Was sie zwischen Dornen gesät hatte, wollte sie umpflanzen. Fast hätte sie ihr Ziel erreicht.
In den Klöstern im Mittelalter, eskalierte die Furcht vor dem Teufel in eine fast hoffnungslose Verzweiflung.
Beeil dich, es ist fast Mitternacht und ich möchte Silvester mit dir zusammen feiern.
Mein Experiment ist fast vollendet.
Die Polizei hat die Frau fast völlig umzingelt, die vor kurzem aus dem Gefängnis entkommen ist.
Ja, weißt du, fast alle Kinder hier schwärmen nämlich für Fräulein von Bernburg.
Hallo, Liebling. - Es ist fast sechs Uhr.
Ich bin fast froh, dass das passiert ist.
Ich erwäge fast, hier zu bleiben.
Fast fertig?
Fast, danke.
In Baton Rouge hatte ich sie fast schon, das dachte ich wenigstens.
Ich fürchte fast, sie wird.
Darin steht fast nichts anderes als Spalten mit Ziffern die sagen welche Sterne auf den Platten aufgenommen waren, wie heil sie waren und wo am Himmel sie standen.
In März 1952, als der neue Empfänger fast fertig war, fuhr ich für anderthalb Monat nach Kootwijk um unser Teleskop zu eichen.
Wir saßen in dem Konferenzsaal des Observatoriums eine Woche lang, ich wurde fast sagen, aufgeschlossen.
Die Aufnahme fängt so zitternd an, fast Null, da es keine Emission gibt.
Fast ein Jahr alt.
Der Herzog von Aumale wäre fast gefallen.
Rie starb vor fast einem Jahr.
Fast keinen mehr.
Ich habe fast keinen Sauerstoff oder Treibmittel mehr.
Diese Waffe, die die Angeklagte hat fallen lassen, diese Waffe, die dort vergessen wurde, fast absichtlich von einem Dämon, in seiner Reichweite.
Wo ich sie fast so weit hatte?
Das sind fast 100 Jahre.
Fast alles, Captain Hollister.
So, fast fertig.
Unsere Munition ist fast am Ende.
Der reicht für fast 40 Liter.
Sie vergeht fast vor Angst.
Seine Frau wird fast verrückt.
Aber schnell, es ist fast 0:00 Uhr.
Ich wurde fast verrückt.
Sie wissen fast gar nichts, oder?

Nachrichten und Publizistik

Fast zwei Generationen lang war Abba Eban die Stimme Israels - sein Botschafter bei den großen und mächtigen Nationen und auch bei den Juden überall in der Welt.
Fast alle waren sich einig, dass das alte Paradigma der neoklassischen Ökonomie keine Gültigkeit mehr besäße. Auf einen Ersatz konnte man sich allerdings nicht einigen.
Doch ist das Buch fast völlig untheoretisch ausgerichtet.
Zudem wird sich infolge der Erderwärmung der Energieverbrauch fast aller Nationen verringern.
Fast sofort wurde mein Seriencharakter eliminiert.
Obwohl seitdem fast zehn Jahre vergangen sind, ist es immer noch nicht sicher, ihre wirklichen Namen zu nennen.
Sollte sich die Bank - die Nigeria aktuell fast 5,5 Milliarden USD leiht und diese in den nächsten vier Jahren um weitere zwei Milliarden aufstocken will - in diese Richtung bewegen, könnten andere Finanzierer ihr dabei folgen.
Im März zeigte ein der Presse zugespielter Bericht der Bush-Administration, dass für das kommende Jahrzehnt von einem fast ebenso starken Anstieg der US-Emissionen auszugehen ist wie während der vergangenen zehn Jahre.
Dies entspricht den Tatsachen: Fast alle jener Gase sind nach immer in der Atmosphäre, und ohne sie wäre das Problem nicht annähernd so drängend wie heute.
Die diesjährige Rekordernte von 6100 Tonnen Opium wird illegale Einnahmen in Höhe von mehr als drei Milliarden Dollar generieren - fast die Hälfte des afghanischen BIP.
Die Profite der Drogenhändler am anderen Ende der Kette werden fast 20 Mal so hoch liegen.
Und die Krise selbst wird sich fast mit Sicherheit ausweiten.
Heute entwickelt es sich fast zu einer neuen globalen Norm, auf die weder der Internationale Ausschuss noch die USA vorbereitet sind.
Nennen Sie es fast-forward modernization (Modernisierung im fünften Gang).
Der Bruch mit dem Kommunismus und die Wiedervereinigung Europas sind nun fast zwei Jahrzehnte her.
Am 24. Oktober werden Menschen in fast allen Ländern zur Tat schreiten, um das Bewusstsein für die Notwendigkeit eines internationalen Vertrages zu schärfen, in dem festgelegt wird, den CO2-Gehalt unserer Atmosphäre wieder unter 350 ppm zu bringen.
Fast zur gleichen Zeit gab Thein Sein noch mehr Grund für die Ansicht, dass seine Regierung für Veränderungen steht: Er befreite politische Gefangene und lud Suu Kyi zu direkten Gesprächen ein.
Die Berichterstattung in den japanischen Medien über den Besuch war fast ausschließlich negativ, und er blieb als PR-Desaster in Erinnerung.
Entlang der hochgerüsteten demilitarisierten Zone stehen einander insgesamt fast 1,5 Millionen Soldaten aus Nord- und Südkorea gegenüber.
Ich habe einen sehr starken, fast schon altmodischen Glauben an die parlamentarische Demokratie, doch wenn es sich um Situationen wie im Nachkriegsirak handelt, finde ich zwei andere Aufgaben ebenso dringend.

Suchen Sie vielleicht...?