Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

strahlend Deutsch

Bedeutung strahlend Bedeutung

Was bedeutet strahlend?

strahlend

Physik von einer Strahlenquelle ausgehende Energie, Wellen oder Materie In dem ehemaligen Salzstock der Schachtanlage Asse lagern etwa 126.000 Fässer mit leicht- und mittelstark strahlendem Atommüll. Schlagzeile: Störfall - Strahlendes Wasser aus Atomkraftwerk Temelin ausgetreten In hundert Metern Höhe über den strahlenden Reaktoren lag die Radioaktivität bei 87,7 Millisievert. Um eine weitere Kontaminierung des Meerwassers mit strahlenden Emissionen des Kernkraftwerks zu verhindern, verfolgt der KKW-Betreiber TEPCO eine neue Strategie. Zug um Zug werden die Evakuierungsanordnungen für die Dörfer rund um die strahlende Kraftwerkruine Fukushima aufgehoben Wetter schönes Wetter signalisierend Rund 2500 Zuschauer applaudierten, als Box-Weltmeister Wladimir Klitschko, Fußball-Legende Uwe Seeler und Ex-Champion Henry Maske das bronzene Max-Schmeling-Denkmal unter strahlend blauem Himmel in Hollenstedt enthüllten. Der Tag war klirrend kalt, aber der Himmel strahlend blau sehr hell erleuchtet Sein Gesicht war braun gebrannt, seine Zähne leuchteten darin strahlend weiß. fig. äußerst positiv die Erfolgsautorin Hera Lind, die gerade ihren 60. Geburtstag gefeiert hat, spricht offen über die weniger strahlenden Seiten ihres Lebens, über finanzielle Probleme und Anfeindungen. fig., Akustik in klaren durchdringenden Tönen Christa Ludwig verfügte über eine seltene Klangüppigkeit im Mezzo- und Altregister, verbunden mit einer strahlenden hohen Lage. Die zentrale Rolle des Eléazar fordert einen dramatischen Tenor mit strahlender Kraft in der Bruststimme und wurde später zur Paraderolle des italienischen Tenors Enrico Caruso. mit einem breiten Lächeln, auch: in hervorragender Stimmung Mit federnden Schritten betritt Tom Franz den Raum sportliche Gestalt, kurze Haare, strahlendes Lächeln. Der strahlende Sieger sprang auf das Podest und reckte die Arme in die Höhe. Erschöpft, aber überglücklich nahmen die Spieler der Crash Eagles nach dem Schlusspfiff den großen Pokal entgegen und präsentierten sich als strahlende Deutsche Meister 2004.

Synonyme strahlend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu strahlend?

Sätze strahlend Beispielsätze

Wie benutze ich strahlend in einem Satz?

Einfache Sätze

Die strahlend roten Blumen stachen aus dem Grün hervor.
Sie hat immer eine strahlend jugendliche Haut.

Filmuntertitel

Apfel, färb dich strahlend rot, lock Schneewittchen in den Tod.
Leicht zu Handhaben, flott mit dem Wind, schnell, strahlend.
Ich habe auch eine strahlend weiße Weste, obwohl ich vor 20 Jahren.
Es war ja auch ein strahlend schöner Tag.
Es wird sich erheben in strahlend weißer Schönheit.
Es hiess, es sei strahlend.
Seit ich Euch zuerst erblickte. wie Ihr in Rom auf dem monströsen Steintier einzogt. in der Sonne strahlend. wie ein kleines goldenes Spielzeug. Wie ich Cäsar beneidete. Wie es mich plötzlich krank machte.
Seit ich Euch zuerst erblickte. wie Ihr in Rom auf dem monströsen Steintier einzogt. in der Sonne strahlend. wie ein kleines goldenes Spielzeug..wie ich Cäsar beneidete. Wie es mich plötzlich krank machte.
Mein Engel, du siehst so strahlend aus.
Sie war strahlend wie der Abendstern.
Es ist eine Nation von 200 Millionen transistorisierten, deodorierten, strahlend weißen, stahlgegürteten Körpern, völlig unnütz als Menschen und austauschbar wie Kolbenstangen.
Jung, strahlend.
So. strahlend.
Du siehst heute strahlend aus.
Sie war strahlend.
Herrlicher Tag, strahlend und fröhlich!
Sie sehen strahlend aus.
Du wirst reich sein, glücklich und strahlend.
Eines Tages kam sie strahlend heim.
Augen. Sanft braun und strahlend blau.
Seit ich Euch zuerst erblickte. wie Ihr in Rom auf dem monströsen Steintier einzogt. in der Sonne strahlend. wie ein kleines goldenes Spielzeug.
Aber für dich soll es eine strahlend schöne Welt sein.
Aber wenn ich dich ansehe, so glücklich und strahlend und.
Er hat keine Haare und seine Augen waren strahlend rot.
Dann merkt sie, dass ich nur dieser alte ausgebrannte Typ bin und sie so frisch und strahlend und viel versprechend, wie das Mondlicht in einem Martini.
Sie sehen strahlend aus, Eure Hoheit.
Du wirkst irgendwie strahlend.
Aber etwas in ihm hatte noch immer Heimweh nach dem Eis, wo alles strahlend war, absolut und unnachgiebig.
Weil er so schön, so strahlend aussieht.
Strahlend schön und sonnig.
Ich war nie dort, aber ich glaube, er ist wahrscheinlich strahlend hell.
Ich habe dich noch nie so strahlend erlebt.
Du putzt bestimmt gut, denn dein Lächeln ist strahlend.
Ich werde niemals vergessen, wie strahlend wir aufeinander zugingen.
Ich habe einige Sachen passiert wenn Sie sich fühlen möchten. Ich werde gehen, aber Sie strahlend.

Nachrichten und Publizistik

Prag lag in der Ferne, erleuchtet und strahlend im Schnee.

Suchen Sie vielleicht...?