Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Held Deutsch

Bedeutung Held Bedeutung

Was bedeutet Held?

Held

jemand, der sich besonders mutig oder erfolgreich für andere oder für eine Sache einsetzt oder bei einem Einsatz umkommt Dieser Held rettete seine Frau und Kinder aus dem brennenden Haus. Zu den bizarren Pointen der furchtbaren Terrorserie in Frankreich zählt aber auch die Tatsache, dass Muslime nicht nur Täter und Opfer, sondern auch Helden geworden sind. Am Mittwoch war es der Polizist Ahmed Merabet, ein 42-jähriger muslimischer Familienvater, den die terroristischen Kouachi-Brüder brutal ermordeten. Hauptperson einer Geschichte

Synonyme Held Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Held?

Sätze Held Beispielsätze

Wie benutze ich Held in einem Satz?

Einfache Sätze

Clark Kent ist der Held der Superman-Geschichten.
Tom ist ein Held.
Mit verschwitzten Händen packte der Held ein Schwert, und obwohl seine Knie zitterten, stellte er sich dem Oger in den Weg, um ihn zu töten, bevor er unschuldige Kinder frisst.
Am Ende des Buches stirbt der Held.
Ich bin ein Held.
Es ist albern, sich wegen einer solchen Kleinigkeit wie ein Held aufzuführen.
Der Held dieses Buches schimpft über die Ungerechtigkeiten der Welt, unternimmt aber nichts dagegen.
Achilles war ein Held des antiken Griechenlands.
Er glaubt, ein Held zu sein.
Ulysses Grant war ein Held.
Der Held besiegte den bösen Wissenschaftler schlussendlich.
Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein.
Der Held wurde zu einem Schurken.
Ein Held ist oft nur ein Mensch, der nicht die Fähigkeit besitzt, eine Gefahr zu erkennen.
Du bist mein Held.
Er ist ein Held.
Ich bin kein Held.
Er ist kein Held.
Tom ist mein Held.
Ich will kein Held sein.
Sie sind ein Held! Ein Held sind Sie! Ihr Name geht in die Geschichtsschreibung ein. Erlauben Sie, dass ich Sie umarme!
Durch dieses mutige Auftreten wurde ich zum Held des Tages.

Filmuntertitel

Jim zu seiner Mine, unser Held in sein Schicksal.
Er war ein guter Mensch, unser Held war hungrig, die Bohnen dufteten und der Kaffee dampfte.
Dann sind Sie also der Held.
Nachdem unser Held Wynant ermordet hatte, kam ihm eine brillante Idee.
Unser Held schrieb MacCaulay mit Wynant signierte Briefe, damit MacCaulay Julia weiterhin Geld schickte.
Und unser Held bekam Angst.
Unser Held hatte Nunheim für sein Schweigen bezahlt.
Also wählte unser Held die arme Mimi, um seine Geschichte zu belegen.
Mensch, sind Sie verruckt, oder sind Sie solchein Held?
Nun also, bitte, ein Held bestimmt nicht, aber.
Dein ganzes Leben lang warst du der Held dieser und anderer Kinder.
Ein Held!
Obwohl Hauptmann Hamilton nicht der Heldentod auf dem Feld der Ehre vergönnt war, starb er dennoch als Held an Lungenentzündung, die einem Anfall von Masern folgte.
Wenn ich ein toter Held bin, wird sich hoffentlich dein Gewissen rühren.
Du wirst der Held der Kolonie.
Kinder, wisst ihr, dass euer Papa ein Held ist?
Warum bist du ein Held, Papa?
Er ist ein nationaler Held.
Er ist ein Held.
Er ist ein Held im Kampfe und Kämpfen langweilt mich.
Er war ein wahrer Held.
Du warst so etwas wie ein Held für mich.
Du bist ein Held, hast Dich aber wie ein Kind benommen.
Er war auch ein Held, auf seine Weise.
Ein Held ist er kaum, ihr Freund.
Meine Frau soll mich als Held erleben.
Herr Tura, Sie waren der Held in diesem Spiel?

Nachrichten und Publizistik

Aus diesem Grund wurde auch der große Held des Krieges, Winston Churchill, im Sommer 1945, noch vor der Kapitulation Japans, als Premierminister abgewählt.
Der Held dieser Anstrengungen, Dr. Paulo Teixera, arbeitet inzwischen für die Weltgesundheitsorganisation und hilft, den weltweiten Kampf gegen AIDS anzuführen.
Er ist möglicherweise der heimliche Held in dem ganzen Fiasko.
Auch ich wollte ein Held sein, also studierte ich angestrengt und schrieb mich für Medizin ein.
Nunmehr vier Jahrhunderte sind seit der Geburt eines literarischen Meisterwerks vergangen, dessen Autor und Held beide jünger erscheinen als wir selbst.
Seitdem wird Ahn in Korea als Held angesehen und in Japan als Terrorist.
Neuer hätte ein Held sein können, der für das Richtige eingetreten ist.
Für stramme Kommunisten war er in dreifacher Hinsicht ein Held - historisch, patriotisch und im Weltrahmen betrachtet.
Um im Namen des Heldentums wirksam zu sein, muss der Held allerdings unverzüglich sterben.
Maradona ist kein tragischer Held.
Er ist ein Held des Glücks.
Wallenberg war ein Held, der das Leben vieler Juden in meiner Heimatstadt Budapest rettete, indem er schwedische Schutzhäuser einrichtete.
Somit erweist sich Schatzkanzler George Osborne dieser Sichtweise zufolge als Held der globalen Finanzwirtschaft.
Und der Held des Films - gespielt vom britisch-indischen Teenager Dev Patel mit einer Miene, die sowohl Intensität wie Ausdrucksstärke verbindet und doch absolut echt erscheint - ist ein so aufrichtiger Protagonist, wie man ihn sich nur wünschen kann.
Vielen gilt Alexander Hamilton als Held seiner Zeit.
Natürlich ist der amerikanische Held, der in diesem Film feindliche Ureinwohner bekämpft, in bewährter Hollywoodmanier unschuldig und moralisch - ein widerstrebender Kämpfer, der barbarischen Wilden Demokratie oder zumindest Gerechtigkeit bringt.
Doch anders als McCain, der ein guter Mann und echter amerikanischer Held ist, habe ich nicht die Absicht, im kommenden November einen Republikaner zu wählen.
In den Augen vieler in Hongkong, einschließlich der Journalisten, die vom internationalen Finanzsystem wenig Ahnung haben, bleibt Yam ein Held.
Vor mehr als hundert Jahren ermordete der Koreaner Ahn Jung-geun den ersten japanischen Premierminister, Hirobumi Ito, auf einem Bahnhof in der chinesischen Stadt Harbin. Seitdem wird Ahn in Korea als Held angesehen und in Japan als Terrorist.
Obwohl viele westliche Journalisten anders darüber denken, ist Milosevic in Serbien kein Held.
Er betrachtete sich als Held, der Georgien aus der engen Umklammerung Russlands befreit hat.

Suchen Sie vielleicht...?