Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

grimmig Deutsch

Bedeutung grimmig Bedeutung

Was bedeutet grimmig?

grimmig

schlecht gelaunt; von Grimm oder Zorn erfüllt Der Wolf knurrte das Reh grimmig an. Du brauchst gar nicht grimmig zu schauen.

Synonyme grimmig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu grimmig?

Sätze grimmig Beispielsätze

Wie benutze ich grimmig in einem Satz?

Filmuntertitel

Grimmig kamen sie zu der Verwüstung zurück die sich dort befand, wo einst ein Land der Fülle und der Schönheit war.
Nicht so hart und grimmig, wie es scheint.
Thad sah grimmig drein, Bass lachte, die Leuchtkugeln prallten von ihm ab, er lachte so laut, dass er völlig an Thad vorbeizielte.
Er schaut grimmig.
Grimmig und ernst?
Ein ganzes Jahr lang standen sie herum, tranken Bier und sahen grimmig aus.
Keine Angst. So grimmig wie er wirkt, so nett ist er doch.
Das ist hässlich! Das ist grimmig.
Der sieht nicht gerade grimmig aus.
Guck nicht so grimmig, sonst fliegen wir gleich auf!
Beim Verlassen des Gerichtssaals kann man die Laune von Tangos und Cashs Verteidigern nur als grimmig bezeichnen.
Ich war ein bißchen grimmig, und ich wollte das Landemodul nicht mit euch beiden drin abwerfen.
Ihr scheint mir grimmig entschlossen.
Zu grimmig. Da hast du recht.
Und die Wachen sehen so grimmig aus.
Clarence, wenn du doch nur grimmig wärst!
Ich habe ihn noch nie so grimmig gesehen.
Zeig diesem Latino- Lahmhirn, wie man grimmig zuschlägt.
Das ist grimmig.
Hättest du so grimmig ihm gedroht, der jetzt dich in das Elend schickt, wohl hättest Sieg für Schande du erkauft!
Irgendwas stimmt hier nicht, alle sind so grimmig.
Grimmig entschlossen schritt ich aufs Feld.
Sein Blick war so grimmig und sachlich. Zum Glück trug ich mein letztes Paar Seidenstrümpfe.
Schauen Sie grimmig, wütend, Sir.
Tante Aggie war immer grimmig.
Ich fragte mich oft, warum Tante Aggie so grimmig war.
Er ist grimmig genug.
Der Text ist grimmig, aber Babys reagieren auf die Melodie.
Gucken Sie nicht so grimmig.
Eine starke Frau mit einem starken Charakter, grimmig, unbarmherzig und unerbittlich, verheiratet mit einem armen, schwachen Mann.
Hm. Woran arbeiten Sie denn da so grimmig und entschlossen?
Sie kennen Thomas, Mylord. Er ist oft grimmig, aber er wurde heiter, als er den Gentleman sah.
Sie waren so grimmig!
Und ich werde sicherstellen, dass du nicht die ganze Zeit so grimmig dreinschaust.

Suchen Sie vielleicht...?