Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

intensiv Deutsch

Bedeutung intensiv Bedeutung

Was bedeutet intensiv?

intensiv

gründlich, eindringlich, kräftig auf eine bestimmte Sache gerichtet Ich benötige mal eine intensive Beratung. ausdruckskräftig und leuchtend Das sind aber intensive Farben! Wirtschaft mit hohem Einsatz bestimmter Produktionsfaktoren Bauer Kühne betreibt intensive Landwirtschaft.

Synonyme intensiv Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu intensiv?

Sätze intensiv Beispielsätze

Wie benutze ich intensiv in einem Satz?

Einfache Sätze

Du musst intensiv lernen.
Der Wettkampf um diese Position ist sehr intensiv.
Die Wirkung des Medikaments ist intensiv, aber von kurzer Dauer.
Die Effekte der Droge sind intensiv, aber von kurzer Dauer.
Ich will von nun an Englisch intensiv lernen.
Tom ist sehr intensiv.
Ich studiere gerade sehr intensiv.
Nichts legt eine Sache so intensiv in das Gedächtnis ab als die, sie vergessen zu wollen.
Ich träume intensiv.
Ich arbeitete intensiv und mein Erfolg entsprach meinen Bemühungen.
Ganz gleich, wie dick Sie sind, Sie können so viel abnehmen, wie Sie wollen, wenn Sie sich intensiv genug darum bemühen.

Filmuntertitel

Sie werden ihn ziemlich intensiv zu Zero verhort haben.
Diese Film-Überwachung. bedeutete permanente Aufzeichnung, die intensiv studiert wurde. wenn neue Entwicklungen stattfanden.
Ich habe intensiv studiert.
Weil Professor Heitz die Sagenwelt intensiv studierte. und wenn er noch leben würde, hätte er eine Antwort hierauf gewusst.
Sehr wichtig, da man sich dem jetzt sehr intensiv widmet.
Meine Ekstase war so intensiv, dass ich nicht wagte, mich zu bewegen.
Sehr intensiv?
Tribbles nehmen intensiv wahr.
Ich kannjederzeit zu dir kommen. Du musst nur intensiv genug an mich denken.
Es ist etwas intensiv.
Ich glaube, man sollte Sex so oft, so freizügig und so intensiv wie möglich haben.
Es muss fantastisch sein, so intensiv geliebt zu werden.
Finden Sie das? Beim Heiligen Sebastian im Louvre ignorieren Sie völlig die intensiv geistigen Aspekte der Figur.
Intensiv, Captain. - Jedoch eindeutig nicht tödlich. - Gut.
Er nahm Sprachunterricht und machte Stimmübungen, mit denen er sich intensiv befasste.
Ebenfalls verfolgte er intensiv alles, was am Theater vor sich ging.
Ihr scheint euch ja intensiv um ihn zu kümmern.
Und du bist zu intensiv.
Der Studienplan ist intensiv. Aber ein Schüler ist wie eine Flasche ohne Trichter.
Tschen arbeitet intensiv an der Erforschung dieser Wesen.
Ich habe mich stattdessen intensiv mit biologischen Züchtungsversuchen befasst.
Ich habe ihr und ihrem Mann geraten, sich nicht zu intensiv um ein Kind zu bemühen.
Dieser hier riecht sehr intensiv.
In Zeiten des Intensiv- und Extensivanbaus sind 120 ha ein Kleingarten.
Er sagt, wir sollten hören, was seine Enkelin Edwige zu sagen hat, die sie so intensiv mit Theologie beschäftigt.
Sie ist sehr intensiv.
Also, er ist sehr intensiv.
Ich spüre ganz intensiv, dass etwas Phänomenales passierte, dass es eine Art genetische Transformation war.
Ich träumte so intensiv von dir.
Ich habe noch nie so intensiv geträumt.
Da können sich unsere Freunde noch einmal intensiv die Zeit vertreiben.
Ich war erfreut, Mrs. Talmann zu sehen. Ich habe mich mehr als intensiv bemüht, eine Begegnung mit Euch herbeizuführen.
Die Dinger wurden intensiv getestet: Auf ihr Verhalten bei Feuer, im Wasser, auf Schlag- und Stoßbeständigkeit.
Ich möchte, dass du weißt, dass ich dich intensiv beobachtet habe.

Nachrichten und Publizistik

Zahlreiche intensiv regulierte Fischereigebiete können ebenso wie unregulierte nicht mehr befischt werden.
Putins Rückkehr an die Macht, sein Abenteurertum der letzten Zeit und bewusst erweckter und intensiv angestachelter nationaler Chauvinismus haben diese Mittelschicht beiseitegeschoben.
Die Regierung hat politische Gefangene freigelassen, Wahlen abgehalten (weitere werden folgen), eine Wirtschaftsreform auf den Weg gebracht und bemüht sich intensiv um Investitionen aus dem Ausland.
So können sie unter Teammitgliedern Vertrauen schaffen und dazu beitragen, dass sich alle intensiv für eine gemeinsame Vision engagieren.
Daneben gibt es natürlich noch weitere Themen, von denen einige schon jetzt intensiv bearbeitet werden. Dazu gehören vor allem der Kampf gegen die organisierte Kriminalität, gegen Drogen- und Menschenhandel und das Schmugglerunwesen an den Grenzen.
Seit über einem Jahrzehnt habe ich mich intensiv der Unterstützung der Entwicklung von Demokratie und einer offenen Gesellschaft in der Ukraine verpflichtet.
In einem derartigen Szenario würde der Militärrat die aktuelle gesetzgebende Versammlung auflösen, eine neue, ihm genehme Versammlung bestellen sowie intensiv in die Ausarbeitung einer Verfassung eingreifen, um seine Privilegien zu verankern.
Diese Steuerausfälle waren in den meisten Fällen plötzlich, intensiv und anhaltend.
Geldverdienen vermittelt uns das Gefühl, etwas Erstrebenswertes zu tun, zumindest so lange wir nicht allzu intensiv darüber nachdenken, warum wir es tun.
Im nächsten Monat wird man im IWF-Direktorium dieses Thema erneut intensiv besprechen, doch welche konkreten Maßnahmen der Fonds ergreifen wird, bleibt offen.
Innovatoren und ihre Investoren sind bereit, diese Gelegenheiten intensiv zu nutzen, da sie wissen, dass die möglichen Belohnungen durch eine globale Kundenbasis die ursprüngliche Investition weit übersteigen.
Zudem handelt es sich um zwei Völker, die seit einem Jahrhundert intensiv in einen blutigen und schwierigen Konflikt verwickelt waren.
Jeder, überall, ist sich der Macht unserer Waffen intensiv bewusst.
Die Romanze wird also überdauern, aber wahrscheinlich weniger intensiv und vermutlich nicht ohne Vorbehalte sein.
Aber eine Frage wurde kaum intensiv untersucht: Was sagt die russische Annektierung der Krim und Invasion der Ostukraine über die Außenpolitik der Europäischen Union aus?
Khalilzad und Karzai haben sich in den späten neunziger Jahren intensiv um den Bau einer amerikanischen Gaspipeline von Turkmenistan über Afghanistan und Pakistan zum Indischen Ozean bemüht.
Obwohl die USA Nordostkambodscha während des Vietnamkrieges intensiv bombardierten, hatten sie nicht die Nerven, dort auch mit Bodentruppen einzugreifen.
Während wir den Klimawandel intensiv bekämpfen müssen, müssen wir dabei zugleich pragmatisch vorgehen.
Sie haben sich jetzt einer Klage gegen die Schule angeschlossen, über die intensiv in den Medien berichtet wird, und treten unter ihren eigenen Namen ins Licht der Öffentlichkeit.
Man kann daher davon ausgehen, dass nicht nur unbekannte Wissenschaftler und Korrespondenten, sondern auch offizielle Vertreter in Peking momentan intensiv mit der Geschichte des Gulja-Aufstandes und der Guerilla des Osman Batur beschäftigt sind.
Das ist womöglich ein Teil der Wahrheit, doch scheint der Wettbewerb um Talent und Kunden unter den Investmentbanken und anderen intensiv zu sein, dennoch wurden sie als Gruppe auf Kosten dieser Kunden außergewöhnlich hoch entlohnt.
Argentinien hat die weltweit größte Flotte erdgasbetriebener Fahrzeuge, auch durch Familien wird Gas intensiv genutzt, der Großteil der Elektrizität wird durch Gas erzeugt, und Gas stellt die Grundlage der petrochemischen Industrie dar.
Um die schlimmen Auswirkungen einer Bankenkrise zu sehen, muss man nur in die 1930er Jahre zurückblicken, eine Zeit, mit der sich Ben Bernanke intensiv beschäftigt hatte, bevor er Vorsitzender der Notenbank wurde.
Schätzungen zufolge hatten Chinas Mikroblogs, oder soziale Netzwerke, die gewöhnlich besonders intensiv genutzt werden, Ende 2011 etwa 270 Millionen Nutzer.
Daneben gibt es natürlich noch weitere Themen, von denen einige schon jetzt intensiv bearbeitet werden.
Die Hisbollah bereitet sich intensiv auf derartige Szenarien vor. Sie errichtet Verteidigungsanlagen, gräbt Tunnel und ist dabei, ein starkes Raketenarsenal zusammenzustellen.
Aufgrund der für die Gesetzgebung erforderlichen Zwei-Drittel-Mehrheit scheitern viele Gesetze, nachdem sie intensiv diskutiert wurden.

Suchen Sie vielleicht...?