Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

stürmisch Deutsch

Bedeutung stürmisch Bedeutung

Was bedeutet stürmisch?

stürmisch

außergewöhnlich windig Bei diesem stürmischen Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Türe. übertragen: besonders dynamisch, mit viel Enthusiasmus Nach der langen Dienstreise war die Begrüßung zu Hause besonders stürmisch. Kinder, nicht so stürmisch! übertragen: sehr schnell, mit hohem Tempo Das geradezu stürmische Tempo des Wiederaufbaus überraschte selbst Experten. übertragen: bewegt, besonders schnelllebig Er hatte ein stürmisches Leben hinter sich.

Synonyme stürmisch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu stürmisch?

Sätze stürmisch Beispielsätze

Wie benutze ich stürmisch in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Abend, an dem er starb, war stürmisch.
Die See ist stürmisch.
Nicht so stürmisch, Kinder! Ich bin nicht mehr die Jüngste!

Filmuntertitel

Seien Sie doch nicht so stürmisch!
Nicht so stürmisch, meine Herren.
Es war sehr stürmisch.
Es ist wirklich stürmisch!
Nicht so stürmisch! Au!
Nicht so stürmisch, Mr. Longley.
Halt, nicht so stürmisch!
Nicht so stürmisch!
Einen Augenblick, nicht so stürmisch.
Kommt schnell, aber nicht stürmisch.
Wenn Sie nicht zu stürmisch werden.
Na, na, wer wird denn gleich so stürmisch sein?
He, nicht so stürmisch, erwürgt mich nicht.
Das Wetter soll noch eine ganze Woche so stürmisch bleiben.
Diese Leute sind stürmisch. Ein bisschen aufbrausend, aber sie beruhigen sich schnell wieder.
Überall wurde er von den Arabern stürmisch begrüßt.
In dieser Nacht war es frisch und stürmisch.
Kanalüberquerung extrem stürmisch.
So stürmisch, wie du mal warst, bist du heute nicht mehr.
Na, warum denn so stürmisch?
Nicht so stürmisch, mein Schatz.
Ich bin nicht mehr so romantisch und stürmisch.
Es geht hier manchmal recht stürmisch zu.
Ansiedler kommen, dazu 32 Frauen. Die Überfahrt war sehr stürmisch.
Nein. Zu stürmisch.
Nicht so stürmisch.
Laura war stürmisch.
Die Debatte in der Kammer der Minister war zeitweise sehr stürmisch, aber das trifft fast auf alle unsere Debatten zu.
Nicht so stürmisch. Nicht so stürmisch. Vorsicht.
Du warst diejenige, die gleich aufgegeben hat, als es ein bisschen stürmisch wurde.
Ich war zu stürmisch.
Ich bin wirklich John Malkovich. Von diesen bescheidenen Anfängen. erreichte John Malkovich schnell und stürmisch den Starruhm.

Suchen Sie vielleicht...?