Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

unruhig Deutsch

Bedeutung unruhig Bedeutung

Was bedeutet unruhig?

unruhig

Sinnesstimmung: nervös, nicht gelassen Er ist heute schon den ganzen Tag so unruhig. Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt. Allgemein sind die Märkte sehr unruhig, nicht nur China sondern auch allgemein in den asiatischen Ländern, Lateinamerika und der Westen. Je größer die Abhängigkeit von China, desto unruhiger ist der Markt. Bewegung und Verhalten: sich unregelmäßig, aber stetig bewegend Es stellten sich bei der Läuferin Schwindel und ein unruhiger Puls ein. Wir blickten auf die zunehmend unruhigere Ostsee hinaus. Umfeld: hektisch und laut, vielleicht sogar gefährlich Das Hotel lag in einer unruhigen Gegend. Die beiden waren in einer unruhigen Gegend aufgewachsen.

Synonyme unruhig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu unruhig?

Sätze unruhig Beispielsätze

Wie benutze ich unruhig in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Stadt ist nicht mehr so unruhig, wie sie war.
Sie war unruhig, weil sie nichts zu tun hatte.
Die Pferde sind wegen der Schüsse unruhig.
Tom ist unruhig.
Das Kind ist heute sehr unruhig.
Es war schon spät, meine Schwester war jedoch noch immer nicht zurückgekehrt, und ich wurde langsam unruhig.
Tom wurde unruhig.
Tom sieht unruhig aus.
Er fing an, wegen des Lärmes unruhig zu werden.
Tom wird unruhig.
Kinder sind ungeduldig und unruhig.
Tom war ungeduldig und unruhig.
Tom wurde unruhig, als er von den Nebenwirkungen des Medikaments erfuhr.
Maria wird unruhig, wenn Tom zu schnell fährt.
Tom schlief unruhig.

Filmuntertitel

Die ganze Nacht lang lief der Kapitän des großen Schiffes unruhig auf dem Achterdeck auf und ab.
Mr. Schuyler ist etwas unruhig, wegen all der Gerüchte.
Der Kutscher lässt Monsieur le Baron erinnern, dass die Pferde langsam unruhig werden.
Die Jungen sind am 1. Tag etwas unruhig.
Als ich es sagte, wurde er ein wenig unruhig. Aber ich versprach eine Erhöhung, da war er beruhigt.
Die Menge wird unruhig.
Ich spiele immer schlecht, wenn ich unruhig bin.
Wenn sie unruhig wird.
Du wirkst traurig und unruhig, mein kleiner schwarzer Freund. Aber verzage nicht.
Du bist in letzter Zeit so unruhig.
Ich bin unruhig.
Sie sind unruhig.
Du bist unruhig wie eine Katze.
Es ist ringsum unruhig geworden.
Es ist wohl sicher genug, mit diesen Elefanten hier, aber die Boys werden unruhig sein.
Ich war unruhig, wie.
Es macht mich etwas unruhig.
Es macht mich unruhig.
Ich bin so furchtbar unruhig gewesen.
Bitte verzeihen Sie mein Kommen, wir waren alle so unruhig.
Wenn Sie unruhig werden, rufen Sie einfach. - Gute Nacht, Doktor.
Mein Personal war unruhig.
Als ich es sagte, wurde er ein wenig unruhig.
Danach schliefst du unruhig, redetest im Schlaf.
Es wird bei dir unruhig werden.
Ich bin irgendwie unruhig, aber das wird schon.
Die werden schon ganz unruhig.
Ihr Schlaf ist etwas unruhig.
Das macht mich nervös und unruhig.
Nichts, Mama. Dann sei nicht so unruhig!

Nachrichten und Publizistik

Doch in Kairo bleibt es unruhig und da die Richter erneut zu Demonstrationen im ganzen Land aufgerufen haben, fürchtet die Regierung eine erneute Welle des Protests für mehr Demokratie.
Bei diesen wie bei anderen Belohnungsausschüttungen ist der Betroffene enttäuscht, wenn das Dopaminniveau niedriger wird - er wird reizbar, unruhig und ist schon auf der Suche nach dem nächsten Schuss.
Statt dessen kann man den heutigen Nahen Osten eher mit den vor einigen Jahren unruhig gewordenen früheren Sowjetrepubliken vergleichen.

Suchen Sie vielleicht...?