Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vehement Deutsch

Bedeutung vehement Bedeutung

Was bedeutet vehement?

vehement

heftig, ungestüm, mit großem Einsatz Er setzte sich vehement für den Vorschlag ein.

Synonyme vehement Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vehement?

Sätze vehement Beispielsätze

Wie benutze ich vehement in einem Satz?

Einfache Sätze

Hätte Maria sich nicht vehement den Ärzten widersetzt und die Wiederbelebungsversuche fortgesetzt, wäre Tom damals vor fünfundzwanzig Jahren nicht zu uns ins Leben zurückgekehrt.

Filmuntertitel

Junger Mann, ich protestiere vehement gegen diese Affäre.
Sie hat sich vehement geweigert, dass ihre Leber gezeigt wird. Und ich sagte schon zu meinem verstorbenen Mann, du kannst.
Sie haben Angst vor Menschen und verteidigen sich vehement.
Die US Sponsoren leugnen so vehement, dass die IRA noch schuldiger aussieht.
Ich fand es faszinierend, wie vehement Sekretär Bondartschuk dafür war, sie zu verfolgen.
Die Botha verteidigen ihr Territorium vehement.
Er lügt! Als Ihr Vater herausfand, wofür die Daten benutzt wurden,...protestierte er vehement.
AIs IoyaIer Centauri möchte ich Ihnen vehement davon abraten.
Wir bekämpfen die serbischen Unterdrücker vehement. und versuchen gleichzeitig, die unschuldige Bevölkerung zu schonen.
Als Grace die Bezahlung als Entschädigung unter Freunden bot, widersprach er nicht allzu vehement in Anbetracht des Zorns der Bürger, den er auf sich laden würde.
Die Schulbehörde streitet dies jedoch vehement ab.
Dem widerspreche ich vehement.
Vehement?
Die Einser, Vierer und Fünfer sind vehement dagegen, dass wir sie suchen.
Nein, ich werde vehement Protest einlegen.
Und weil du so vehement losgelegt hast, fühlte ich mich verpflichtet, auch anzufangen.
Crazy Eddie verfolgt ihn vehement.
Das bestreite ich höchst vehement, Euer Majestät!
Er hat es vehement bestritten. - Na, klar.
Er hat es vehement bestritten.
Mein Wahlkampf richtet sich vehement gegen die Verteilung des Wohlstands an die Reichen durch die Regierung!
Großvater und Großmutter waren vehement dagegen.
Vehement Beefsteak!
Vehement Capital. Hier spricht Dougbot9000. Systemfehler.
Du hast jeden Vorschlag von mir hinsichtlich Zavier vehement abgelehnt.
Aber letzte Woche hat Vehement einen Arsch voll Geld gespendet.

Nachrichten und Publizistik

Als ehemaliger Befehlshaber über diese Waffen widerspreche ich dieser Darstellung vehement.
Gerade das Versäumnis, diese Wertmaßstäbe in Palästina oder Irak anzulegen, hat dazu geführt - und kann weiterhin dazu führen -, dass unzählige Araber eine vehement antiamerikanische Haltung einnehmen.
Er hat die israelische Palästinenserpolitik vehement verurteilt und Kritik an vielen Aspekten der amerikanischen Außenpolitik geübt.
Als dann während der Griechenlandkrise das Schreckgespenst eines Zahlungsausfalls drohte, reagierten die Finanzmärkte vehement und degradierten alle schwer verschuldeten Euroländer auf den Status von in Fremdwährungen überschuldeten Dritte-Welt-Ländern.
Ugandas Präsident Yoweri Museveni, tritt ebenso vehement gegen Homosexualität auf wie der bekämpfte Staatschef von Simbabwe, Robert Mugabe.
Obwohl Amerika vehement gegen diese Pläne auftritt, haben eine Reihe von EU-Vertretern für diesen Widerstand nur ein Achselzucken übrig.
Die Weltbank hat vehement betont, wie wichtig es ist, dass die Landwirtschaft die wirtschaftliche Expansion in Gang bringt und den Kreislauf der Armut durchbricht.
Einer der schiitischen Führer, Muqtada Sadr, spricht sich auch vehement gegen den Föderalismus aus.
Die frühere norwegische Ministerpräsidentin Gro Harlem Brundtland, die bemerkenswerte damalige Generaldirektorin der WHO, unterstützte diese Empfehlung vehement.
Anstatt zu weiterer Fragmentierung zu ermutigen, die vom Streben nach Selbstbestimmung verursacht wurde, setze ich mich vehement dafür ein, die auf russischem Territorium lebenden Nationalitäten in einem stärkeren Staat zusammenzubringen und zu einigen.
Obwohl sich Präsident George W. Bush zweimal für den Tod der Mädchen entschuldigte, werden weiter vehement Änderungen des SOFA-Abkommens gefordert, das den gesetzlichen Rahmen für die Stationierung amerikanischer Truppen in Südkorea bildet.
Die Finanzinteressen lehnten ihn damals vehement ab, denn sie betrachteten ihn als ersten Schritt auf einem gefährlichen Weg, obwohl sie nicht hätten ahnen können, welches dicke Ende da letztlich nahte.
Papst Johannes Paul II. erklärte seine Unterstützung für die grundlegende Wissenschaft der Evolution, und römisch-katholische Bischöfe sind aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse vehement für eine Begrenzung des durch Menschen verursachten Klimawandels.
Ihr Chef, Nicolas Sarkozy, ist vehement dagegen, doch kann man Sarkozy (der kein Englisch spricht und ein Computeranalphabet ist) nicht gerade als Vorbild für das 21. Jahrhundert bezeichnen.
Aber Wajeha al Huwaider, Bahia al Mansour, Rasha al Maliki und viele andere Aktivistinnen bestehen weiterhin auf ihrem Recht, Auto zu fahren, und fordern vehement den Abbau der Restriktionen und das Ende der Abhängigkeit von Frauen.
Aber Deutschland und andere stellen sich dieser Diskriminierung von EU-Bürgern entgegen, und Länder wie Polen und die Tschechische Republik wehren sich vehement gegen Maßnahmen, die ihre Bürger überproportional belasten könnten.
Kein Wunder, dass die Taxifahrer in Paris und anderen französischen Städten - die bis dahin vor Konkurrenz geschützt waren - so vehement (und manchmal gewalttätig) protestiert haben.
Ihre Unterstützung für einen Kandidaten, von dem sie wusste, dass er von Cameron vehement abgelehnt werden würde, war ein gravierender Fehler, weil damit die Austrittswilligen in Großbritannien gestärkt werden.
Daher hat sich die neue Fed-Vorsitzende Janet Yellen in einer kürzlichen Anhörung vehement gegen ein solches Gesetz gestellt.
Griechenland trat vehement gegen seinen winzigen Nachbarn - mit nur zwei Millionen Einwohnern - auf, weil dieser den Namen Mazedonien und die Symbole Alexanders des Großen in seiner Flagge und seinem Wappen benutzte.
NEW YORK - Wir können sicher sein, dass Goldman Sachs den Zivilprozess, den die Börsenaufsichtsbehörde der Vereinigten Staaten (Security and Exchange Commission, SEC) gegen die Bank angestrengt hat, vehement anfechten wird.
Tatsächlich ist er diesbezüglich so vehement geworden, dass er sich geweigert hat, ein seinen Inselbesuch betreffendes Schreiben des japanischen Ministerpräsidenten entgegenzunehmen.
Als ich über den Tiananmen-Platz spazierte, fiel mir ein Paradoxon auf: Genau das System des demokratischen Kapitalismus, von dem man im Westen so felsenfest überzeugt ist und für das man so vehement eintritt, lässt uns nun offenbar im Stich.
Die Iraner sind vehement gegen eine erneute Übernahme der afghanischen Regierung durch die Taliban.
Die spanische Volkspartei (Partido Popular, PP) versuchte während des Wahlkampfs im März 2008 vehement, die Katholiken zu mobilisieren.
Gegen derartige Reaktionen müssen aufgeklärte Ansichten wieder vehement geltend gemacht werden.

Suchen Sie vielleicht...?