Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wuchtig Deutsch

Bedeutung wuchtig Bedeutung

Was bedeutet wuchtig?

wuchtig

mit viel Wucht, kraftvoll Auf der letzten Party bekam er einen wuchtigen Schlag ins Gesicht. durch seine Ausmaße/Dimensionen einen schweren und massigen Eindruck vermittelnd Er fährt ein großes, wuchtiges Auto.

Synonyme wuchtig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wuchtig?

Sätze wuchtig Beispielsätze

Wie benutze ich wuchtig in einem Satz?

Filmuntertitel

Du bist zu wuchtig.
Heutzutage, würde sie manch einer ein wenig wuchtig nennen, aber damals war sie die Erfüllungjedes Strandkleids.
Dreimal so wuchtig wie Harrys Knarre.
Locker und wuchtig.
Sieht ja wuchtig aus.
Will ja nicht zu wuchtig werden.
Großer Knall in kleiner Verpackung. Klein, aber wuchtig.
Er war mal schmächtig, jetzt ist er wuchtig.
Locker und wuchtig. - Sehr entspannt dabei. Gutes Gesicht.

Nachrichten und Publizistik

Sie wissen sich bei Auseinandersetzungen wuchtig in Szene zu setzen, indem sie vielfältige Gründe anführen, warum sie selbst Recht und die anderen Unrecht haben.

Suchen Sie vielleicht...?