Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

grundlegende Deutsch

Sätze grundlegende Beispielsätze

Wie benutze ich grundlegende in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich denke, deine grundlegende Theorie ist falsch.
Die Menschen haben in der Regel zwei grundlegende Wünsche: weg von Schmerzen und hin zum Vergnügen zu gelangen.
Die Regierung muss grundlegende Reformen durchführen.
Viele junge Lehrer fühlen sich nicht ausreichend vorbereitet, um grundlegende Lese-, Schreib- und Rechenfähigkeiten zu unterrichten.
Branchen und Mergen sind zwei grundlegende Funktionen einer Versionsverwaltung.
Das grundlegende Design der braven Büroklammer hat sich in über einhundert Jahren nicht verändert.
Im Eingangsartikel dieser Reihe habe ich einige grundlegende Begriffe eingeführt, die wir verwenden können, wenn wir von Zusatzmodulen sprechen.
Es scheint einer der grundlegenden Wesenszüge der Natur zu sein, dass grundlegende physikalische Gesetze Beschreibung finden in einer mathematischen Theorie von großer Macht und Schönheit.
Das sind alles grundlegende Fähigkeiten.
Untersuchungen haben aufgedeckt, dass eine beträchtliche Anzahl von Speiselokalen grundlegende Hygienestandards missachtet.
Auf diese Weise deckt die Quantenphysik eine grundlegende Einheitlichkeit des Weltalls auf.
Das Tippen ist eine grundlegende Fähigkeit, welche die Kinder erlernen müssen. Sie sollten es jedoch nicht auf Kosten des Schreibens mit der Hand erlernen.
Die grundlegende Ursache für die Erfolglosigkeit des Projektes ist die fehlende Transparenz seiner Durchführung.
Die grundlegende Aufgabe der klinischen Chemie ist die analytische Erfassung chemischer Kenngrößen, in der Regel im Blutserum.
Das sind grundlegende Fragen.

Filmuntertitel

Sieh mal, das Wichtigste ist immer der grundlegende Gedanke.
Eine grundlegende Idee.
Und die Frauen haben immer meine grundlegende Schüchternheit überwunden.
Nur durch eine grundlegende Erneuerung können wir funktionsfähig bleiben.
Ich betrachte meine Rolle dabei als, oh, wie soll ich sagen. die des nackten Mannes. Ein Symbol des zwiegespaltenen Seins. Die grundlegende Blöße des Menschen.
Das ist die grundlegende Idee der Sicherheit unserer Expresszüge.
Herr Ministerpräsident, die hohe Kommission, es ist eine grundlegende Sache, ob das staatliche System polizeilich oder demokratisch sein wird.
Sie setzte grundlegende Veränderungen durch.
Wir machen bloß grundlegende Prinzipien zu logischen Ergebnissen.
Das sind grundlegende Therapietechniken.
Unsere Ergebnisse können auf zwei grundlegende Konzepte reduziert werden.
Ich werde versuchen, John ein paar grundlegende Manieren und ein besseres Verständnis der Sprache beizubringen.
Einer hat grundlegende diplomatische Fähigkeiten.
Schauen wir uns mal das Grundlegende genauer an.
Nein, es handelt sich um eine grundlegende Frage über das Gute und das Böse, das Laster und die Tugend.
Das war eine grundlegende Sache.
Nein, nur grundlegende Daten.
David, es ist immer gefährlich, gegen die Naturgesetze zu verstoßen und wir haben dabei sogar einige grundlegende Prinzipien verletzt.
Der grundlegende Unterschied.
Es ist der grundlegende Zauber meiner Wissenschaft.
Wir haben grundlegende Psychologie eingesetzt.
Nur durch eine grundlegende Erneuerung können wir funktionsfähig bleiben. Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber aus Altem kann nichts Neues werden.
Das sind grundlegende Sachen.
Die grundlegende Blöße des Menschen.
Ich muss dir einige grundlegende Dinge erklären.
Grundlegende Gemeinsamkeit ist, wir sind alle Bewohner dieses kleinen Planeten.
Er zwingt uns grundlegende Fragen auf: Worauf gründet sich unsere Verfassung? Was zählen Staatsbürgerschaft, Leben?
Jedoch würde der grundlegende Stil gleich bleiben.
Ja, genau. Ich denke, es ist eine allen Wesen inhärente grundlegende Charaktereigenschaft, bis zum Rand des Todes am Leben festzuhalten.
Es gibt 2 grundlegende Kampfstellungen.
Es gibt fünf grundlegende Emotionen im Leben, David.
Sie glauben nicht an grundlegende Freiheit.
Ich weiß nicht, ob Sie schon davon gehört haben; es gibt zwei grundlegende Thesen zur Existenz der Unterwelt.
Hören Sie, ich sehe, dass es unterschiedliche Wege gibt Dinge zu erledigen, schon grundlegende Dinge.

Nachrichten und Publizistik

Für alle anderen wurde eine Art Notstand ausgerufen, der die Einmischung des Staates in grundlegende Bürgerrechte ermöglicht. Grenzkontrollen sind für viele zu einer Qual geworden, und etliche Menschen haben unter polizeilichen Schikanen zu leiden.
Natürlich gibt es grundlegende Bedingungen, die alle Mitgliedsstaaten akzeptieren müssen.
Durch ähnliche Schutzmaßnahmen für LGBT-Menschen könnten internationale Investitionen und Hilfen die Wirtschaftsleistung verbessern und den Respekt für grundlegende Menschenrechte stärken.
Das grundlegende Ziel unserer Außenpolitik ist es, am Voranschreiten der EU teilzuhaben, denn die Ukraine hat festgestellt, dass nationale Einheit keinen Schlusspunkt, sondern einen Anfang darstellt.
Diese grundlegende Frage scheint um so wichtiger zu sein, als das Internet seit einigen Jahren unter Hinweisen auf die kommende Krise ächzt.
Die Konsequenz ist, dass grundlegende Voraussetzungen ständig hinterfragt werden.
Das grundlegende Problem freilich bleibt die ungleiche Machtverteilung innerhalb des internationalen Systems.
Die grundlegende Situation ist seit Jahren klar.
Untersuchungen an Menschen, deren Amygdala aufgrund neurologischer Krankheiten oder als Folge eines chirurgischen Eingriffs zur Behebung von Epilepsie Schäden aufwies, zeigen, dass unsere Gehirne auf dieselbe grundlegende Weise arbeiten.
In Spanien wurde 2008 ein parlamentarischer Beschluss verabschiedet, der Menschenaffen einige grundlegende juristische Rechte zugesteht, aber von der spanischen Regierung noch umgesetzt werden muss.
Der Fall Griechenland hat die ebenso simple wie grundlegende Frage aufgeworfen: Kann man einen Mitgliedsstaat der EU pleite gehen lassen?
Angriffe und Reaktion haben offensichtlich grundlegende Veränderungen in den internationalen Beziehungen bewirkt; es wäre jedoch schwierig, zu argumentieren, dass infolgedessen weitere Gräueltaten unwahrscheinlicher geworden seien.
Die Entscheidung, wie wir dabei vorgehen, ist eine grundlegende Entscheidung darüber, woran wir glauben und was wir von unserer Zukunft wollen.
Und diese grundlegende Tatsache ist eine Quelle großer Probleme.
Für alle anderen wurde eine Art Notstand ausgerufen, der die Einmischung des Staates in grundlegende Bürgerrechte ermöglicht.
Auf jeden Fall wurden bei dem Boykott grundlegende Fakten ignoriert.
Der Plan von 1976 forderte umweltverträgliche Abholzung und grundlegende Waldbrandbekämpfung, doch kam der Krieg dazwischen, der Afghanistan die Hälfte seiner Bewaldung kostete.
Allerdings können nur grundlegende Reformen althergebrachter Autorität den Weg in Richtung Freiheit und Wachstum ebnen.
Die grundlegende Entdeckung von BCS war, dass sich die Elektronen bei der Supraleitung zu Paaren zusammenschließen.
Simple Mathematik und grundlegende Ökonomie sagen uns, dass man ein multilaterales Problem nicht durch eine bilaterale Lösung in den Griff kriegt.
Gibt es eine grundlegende Fehlbewertung des Euro gegenüber anderen Währungen (besonders dem Dollar), und wie lange dürfte dies anhalten?
Nichts von dem, was Chavez getan hat, überträgt sich also in eine grundlegende Verbesserung, oder Diversifikation, der venezolanischen Wirtschaft.
Aber es gibt grundlegende Werte, die solche rein taktischen Überlegungen hätten dominieren und Schüssels Partei daran hindern sollen, mit Haider zusammenzugehen.
In der Menschenrechtsfrage argumentieren die USA, dass tatsächlich grundlegende Unterschiede zwischen den politischen Traditionen und gegenwärtigen Systemen der beiden Länder bestünden.

Suchen Sie vielleicht...?