Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gesunden Deutsch

Bedeutung gesunden Bedeutung

Was bedeutet gesunden?

gesunden

nach einer Krankheit wieder gesund werden besonders, t1=_, Wirtschaft, übertr. wieder eine gute, wünschenswerte Situation erreichen besonders, t1=_, Wirtschaft, übertr. wieder in eine gute, wünschenswerte Situation bringen

Synonyme gesunden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gesunden?

Sätze gesunden Beispielsätze

Wie benutze ich gesunden in einem Satz?

Einfache Sätze

Franklin war bekannt für seinen gesunden Menschenverstand.
Das entspricht dem gesunden Menschenverstand.
In dieser Gemeinschaft ist jede Person wie eine Zelle im Immunsystem eines gesunden menschlichen Körpers.
Dieser Junge hat einen starken, gesunden Körper.
In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.
Niemand mit einem Funken gesunden Menschenverstandes würde darauf kommen, so etwas Unsinniges zu tun.
Wissen ohne einen gesunden Menschenverstand ist unnütz.
Es besteht keine Hoffnung, dass er allzu bald gesunden wird.
Die Natur segnete sie mit einem gesunden Geist und einem gesunden Körper.
Lass den gesunden Jungen das Leiden lernen.
Ich benutze meinen gesunden Menschenverstand.
Gelobt sei die Krankheit, denn die Kranken sind ihrer Seele näher als die Gesunden.
Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.
Widerspricht die Bibel dem gesunden Menschenverstand, oder ist unser Glaube mit unserem Wissen in Einklang zu bringen?
Die Zeitspanne zwischen den Herzschlägen eines gesunden Menschen beträgt ungefähr 0,8 Sekunden.
Aus der Sicht des gesunden Menschenverstandes ist dies eine Absurdität.
Im Lichte des gesunden Menschenverstandes ist dies absurd.
Kaufe gesunden Menschenverstand.
Die Gesunden und die Kranken haben ungleiche Gedanken.
Gebildet sein und einen gesunden Menschenverstand besitzen sind zwei ganz verschiedene Dinge.

Filmuntertitel

Aber nur in Ihren habe ich einen gesunden Standpunkt dazu gefunden.
Geht nichts über gesunden Schlaf.
In diesem Haus sollte ich ein sonderbares Geständnis hören, wie es nur der Wahn den Lippen einer gesunden Person entringen konnte.
Ich weiß, es ist gegen jeden gesunden Menschenverstand mit neun Männern gegen 500 zu kämpfen.
Wir nehmen keine gesunden Menschen.
Ihr solltet mehr gesunden Verstand beweisen und es dem Arzt melden, denn wenn ich ihm eine Reinigung zumutete, so würde ihm das vielleicht noch mehr Galle machen.
Du hast gesunden Menschenverstand, sie nicht.
Sie hat einfach keinen gesunden Menschenverstand.
Benutz nur 1 Mal gesunden Menschenverstand.
Er hat einen gesunden Schlaf.
Es würde auch einen gesunden Konkurrenzgeist fördern.
Ja. Such dir einen gesunden Kollegen!
Dank des Wohlstandes und des gesunden Alpenklimas. war Fenwick immer ein glückliches Land.
Er ist ein guter Soldat und hat einen gesunden Appetit.
Einen feinen, munteren, gesunden Erben.
Überschwemmungen und der Pest glaube ich, Gott hat gesunden Menschenverstand.
Etwas gesunden Menschenverstand oder zumindest Bescheidenheit!
Ich habe einen gesunden Appetit.
Ich hab einen gesunden Arm.
Die Leute sollen bei Dämmerung bereit sein, mit gesunden Füßen.
Weil er jung ist, und hübsch, und weil er dich mit zwei gesunden Augen anschaut.
Aber mein Vater hat viel gesunden Menschenverstand.
Such dir einen gesunden Kollegen!
Jemanden Gesunden zu treffen.
Tom Robinson sitzt nun vor Ihnen, nachdem er den Eid geleistet hat. mit der einen gesunden Hand, die ihm bleibt. seiner Rechten.
Und im Schlaf. gibt es keinen Unterschied zwischen Gesunden und Kranken!
Zu viele Intellektuelle fürchten sich vor der Waffe des gesunden Menschenverstands.
Mancher meint sogar, die Gesunden wären in der Minderzahl.
Das Kind, das ab dem dritten Lebensjahr alleine war, überlebte nicht nur, sondern wuchs zu einem intelligenten, gesunden Jugendlichen heran.
Was tötet einen gesunden Mann?
Das Narbengewebe in Sandovals Lunge zeigten sie nicht, aber einen gesunden Blinddarm, der gar nicht da sein sollte.
Ein Mann mit einem gesunden Selbstwert lügt nicht bei so etwas.

Nachrichten und Publizistik

Das ist eine Antwort auf die steigende Nachfrage nach gesunden Nahrungsmitteln, die ohne große Umweltbelastungen erzeugt werden.
Zudem bedarf es einer gesunden Dosis Realismus.
In gesunden Ökosystemen verhält es sich folgendermaßen: Wenn sich die Anzahl der Beutetiere verringert, leiden Raubtiere an Unterernährung, wodurch sich auch ihr Bestand verringert, was wiederum den Beutetieren Gelegenheit gibt, sich zu regenerieren.
Manchmal müssen wir den Autopiloten ausstellen und selbst nachdenken und im Falle einer Krise unseren gesunden Menschenverstand einsetzen.
Sie bestehen aus Proteinen, ähnlich jenen, die auch im gesunden Körper vorkommen. Dadurch sind Prionen in der Lage, Mechanismen im Körper zu täuschen und sie dazu zu bringen, noch mehr Prionen zu erzeugen.
Finanzpolitische Besonnenheit und stabile Inflationsraten sind die Ecksteine unseres heutigen relativ gesunden weltwirtschaftlichen Umfeldes.
Das Problem besteht darin, dass die Baseler Eigenkapitalregelungen - ob in Basel I, II oder III - keinerlei Hilfe sind, wenn es darum geht, schwache Banken von gesunden zu unterscheiden.
Dank ihrer Beiträge nähern wir uns dem Tag, wo alle Kinder einen gesunden Start ins Leben haben können.
Dies führt zu einem Kontinuum, das mit einer Betonung des gesunden Lebens und der Vorbeugung beginnt, Konsumenten die Kontrolle über ihre eigene Gesundheit gibt und es den Staaten ermöglicht, das allgemeine Wohlergehen ihrer Bürger zu verbessern.
Die acht Jahre meiner Präsidentschaft waren in der Tat der Umwandlung eines in den Anfangsjahren der Unabhängigkeit kranken georgischen Staates in einen gesunden gewidmet.
Und Millionen weitere leiden an Krankheiten, die sie an einem gesunden und produktiven Leben hindern.
Sie können beispielsweise dazu verwendet werden, bei gesunden Menschen, die keinerlei Grund zu der Annahme haben, dass sie ein gesundheitliches Risiko in sich tragen, eine bestimmte Anfälligkeit zu erkennen.
Was aber ist mit den jungen, gesunden Bürgern?
Leider hat der Vereinheitlichungseifer einiger Europhiler allzu oft die Grenzen der ökonomischen Vernunft, ja selbst die des gesunden Menschenverstands überschritten.
Eine derartige Symbiose bedarf einer gesunden Nichtbeachtung von Konventionen.
Ein Mammogramm (eine Röntgenaufnahme der Brust) wird bei scheinbar gesunden Menschen durchgeführt, um eine unerwartete Krankheit zu erkennen.
Für die meisten gesunden Männer allerdings hat sich die United States Preventive Services Task Force (USPSTF) - eine führendes Gremium von Experten für Vorsorge und Primärversorgung - öffentlich gegen allgemeine PSA-Tests ausgesprochen.
Sie bestehen aus Proteinen, ähnlich jenen, die auch im gesunden Körper vorkommen.
Europa muss sich selbst die Frage stellen: Wie können die Zinssätze 2007 zu einer Verlangsamung führen, wenn die Realzinssätze sich trotz eines wirtschaftlich gesunden Jahres 2006 kaum bewegt haben?
Andere Lösungen verlangen nicht so viel Technologie, dafür umso mehr gesunden Menschenverstand.
Eine Anlagendiät, die reich an Anteilskapital und Direktinvestitionen und arm an Schulden ist, kann andere Elemente einer gesunden Haushalts- und Finanzpolitik nicht ersetzen.
Diese globale Sicht der Dinge basiert auf einer Wachstumsdynamik verschiedener Geschwindigkeiten, bei der die sich erholenden und gesunden Segmente der Weltwirtschaft die Nachzügler zunehmend mitziehen.
In allen sonstigen Bereichen können Gesetze nicht als Ersatz für gesunden Menschenverstand, Urteilsvermögen und verantwortliches Handeln seitens der Verwaltungsräte dienen.

Suchen Sie vielleicht...?