Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Entkommen Deutsch

Bedeutung Entkommen Bedeutung

Was bedeutet Entkommen?

Entkommen

Handlung, eine bedrohliche oder unangenehme Situation zu verlassen, hinter sich zu lassen, zu vermeiden

Synonyme Entkommen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Entkommen?

Sätze Entkommen Beispielsätze

Wie benutze ich Entkommen in einem Satz?

Einfache Sätze

Niemand kann dem Tod entkommen.
Ich bin dem Tod entkommen.
Unser Entkommen war nicht weniger als ein Wunder.
Das Tier mühte sich ab, aus dem Käfig zu entkommen.
Der Mann ist aus der Stadt entkommen.
Der kleine Hund versuchte zu entkommen.
Ich bin dem Unfall um Haaresbreite entkommen.
Wir sind nur mit Mühe und Not entkommen.
Das Mädchen ließ den Vogel entkommen.
Der Mensch kann dem Tod nicht entkommen.
Jeder hat seine intellektuellen Wünsche: Meiner ist es dem Leben, so wie ich es kenne, zu entkommen.
Er ist nur knapp dem Tod entkommen.
Er konnte entkommen.
Er berichtete, wie er entkommen war.
Seinem Schicksal ist noch niemand entkommen.
Ein Entkommen war gänzlich unmöglich.
Die Gefangenen entkommen!
Wir hätten entkommen können.
Tom half Mary, aus dem Gefängnis zu entkommen.
Man weiß nicht, warum sie entkommen ist.

Filmuntertitel

Die Burai sollen ausschwarmen, durch den Belagerungsring brechen und versuchen zu entkommen!
Lasst keinen entkommen.
Das arme Waisenmädchen war als einzige dem Blutbad entkommen.
Sie versuchten, durch die Admiralsluke zu entkommen.
Er ist uns entkommen.
Ich kenne einen Ort, wo Renfield nicht entkommen kann.
Selbst wenn Sie uns entkommen, Dracula, wissen wir, wie Miss Minas Seele zu retten ist.
Ich zeige Ihnen einen Ort, von wo er nie entkommen wird.
Sollten Sie entkommen, Dracula. wissen wir, wie wir die Seele von Fräulein Eva retten können. wenn schon nicht ihr Leben.
Er kann nicht entkommen!
Die Polizei hat die Frau fast völlig umzingelt, die vor kurzem aus dem Gefängnis entkommen ist.
Person ist Polizisten vor Ort entkommen.
Sie sagten, sie sei ihnen schon mal entkommen?
Lediglich, dass ich entkommen konnte mit dem größten Teil meines Vermögens.
Sie sind uns 2-mal entkommen, aber diesmal haben wir sie.
Nur schade, dass die Journalistin entkommen ist.
Solange ich nicht zurückkämpfe, können wir der Zerstörung entkommen.
Das arme Waisenmädchen war als einzige dem Blutbad entkommen. Torarin nahm sie mit zu sich und seiner alten Mutter in seine ärmliche Hütte.
Um Ihrem Vater zu entkommen, fiel Ihnen nichts Besseres ein, als das Haus zu verlassen, und 1.100 Franc mitgehen zu lassen.
Wie ist der Dieb entkommen?
Sie glauben wohl, Sie entkommen mir?
Eines wüsste ich gerne. Warum hat eine Frau mit so einer wichtigen Aufgabe einen so gefährlichen Feind entkommen lassen oder ihm dabei geholfen? Warum sollte sie wegen einer flüchtigen Affäre ihrem Dienst Schande machen und ihre Pflicht missachten?
Dieser Dummkopf versuchte durch die Sümpfe von Fog Hollow zu entkommen.
Eine Stunde mit meinen Trophäen und sie versuchen in der Regel alles, um mir zu entkommen.
Da hätten wir überhaupt keine Chance, vor ihm zu entkommen.
Überqueren wir die Eisfläche und entkommen den Wölfen.
Wir sind ihnen entkommen.
Er darf nicht entkommen, vielleicht weiß er was.
Ein Verräter versucht zu entkommen!
Ist auch keiner entkommen?
Er ist entkommen!
Earl Williams ist gerade aus dem Gefängnis entkommen.

Nachrichten und Publizistik

Sein einziges Mittel, diesem Schicksal zu entkommen, ist, sich selbst als den Kandidaten zu positionieren, der einen scharfen Bruch mit der unpopulären aktuellen Politik darstellt.
Seit Jahrzehnten wird umfassendere Hilfe für diese Länder versprochen, damit sie der äußersten Armut entkommen können, aber nicht geleistet.
In der Hoffnung dieser Sackgasse zu entkommen, signalisierte Obama Kompromissbereitschaft.
Man mag sich gar nicht vorstellen, was für eine Panik in einer Welt ausgelöst worden wäre, in der Gold, lagerfähige Waren und Kunst die einzige Möglichkeit für Investoren gewesen wären, dem Dollar zu entkommen.
FRANKFURT: Die Eurokrise hat die Europäische Union schon jetzt von einer freiwilligen Assoziation gleichberechtigter Staaten in eine Gläubiger-Schuldner-Beziehung verwandelt, aus der es so leicht kein Entkommen gibt.
Zu glauben, dass die Weltwirtschaft - einschließlich Europa - den damit verbunden Folgen entkommen kann, widerspricht der wirtschaftlichen Logik.
Rund 20 Jahre lang - von etwa 1985 bis 2005 - widersetzte sich die Bank dem bewährten Einsatz zielgerichteter Hilfen für bäuerliche Kleinbetriebe, der es verarmten Subsistenzfarmern ermöglicht hätte, ihre Erträge zu steigern und der Armut zu entkommen.
Darüber hinaus sollten Migrantenkinder zu ihren Eltern in die Stadt ziehen und eine gute Ausbildung erhalten können. So würde auch die nächste Generation eine bessere Chance erhalten, der Armut zu entkommen.
Die Reichen und Mächtigen können finanzielle Sanktionen umgehen, wenn auch zu gewissen Kosten, normale Bürger können den Folgen des Status als internationaler Paria nicht so einfach entkommen.
Kann Griechenland dem Löwen entkommen?
Diese Strategien sind tatsächlich so schlagkräftig, dass es damit momentan in der Armutsfalle gefangenen Familien ermöglicht werden könnte, ihrer Notlage ein für alle Mal zu entkommen.
Der enorme wirtschaftliche Erfolg von Ländern wie China, wo hunderte von Millionen von Menschen in einer einzigen Generation schlimmster Armut entkommen sind, hat die Unterstützung für staatlich geführte Systeme verstärkt.
Viele Menschen sind der Armut entkommen und wer die richtigen politischen Verbindungen hat, ist enorm reich geworden.
Seit Jahrhunderten sind ihre Vorfahren massenweise ausgewandert, um materiellem Elend und politischer Verfolgung zu entkommen.
Im Gegenteil: Die Ereignisse haben Europa einen Plan auferlegt, dem wir nicht entkommen können und für den Solidarität - wahre Einheit - vonnöten sein wird.
Doch selbst wenn Obama scheitert, sollten die Afrikaner den schlimmsten Folgen der globalen Krise sowohl aus guten als auch aus schlechten Gründen entkommen.
Doch konzentrieren sich jetzt mehr Investoren auf Geschäftschancen dort, zum Teil weil mehrere afrikanische Länder der Katerstimmung nach der globalen Kreditkrise entkommen sind.
Wenn Libyen seiner aktuellen Malaise entkommen möchte, muss die Führung des Landes die von Gaddafi eingeführten Verwaltungsstrukturen ändern, um ein faires und vertrauenswürdiges System auf der Grundlage von Rechtsstaatlichkeit aufzubauen.
Hunderte von Millionen von Menschen sind so der Armut entkommen.
Viele Länder werden durch hohe Zollbarrieren, inländische Subventionen und andere Schutzmechanismen, die ihre Konkurrenten in den reichen Ländern genießen, daran gehindert, der Armut durch Handel zu entkommen.
Und Zivilisten, die versuchen, der radioaktiven Kontaminierung zu entkommen, wüssten nicht, was sie tun sollten oder wohin sie gehen sollten, um sich zu schützen, da die staatlichen Stellen aufgrund der Kampfhandlungen geschlossen wären.
Eine allgemeine Sekundarschulbildung, insbesondere für Mädchen, stellt eine transformative Kraft für Gesellschaften dar, die versuchen der Armut zu entkommen, weil Bildung auch die demografische Dynamik eines Landes verändert.

Suchen Sie vielleicht...?